+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!

Eine Diskussion über Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab! im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; allo erstmal ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kampagne spiele stürzt das Game immer bei der ersten GDI Misson ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    3

    Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!

    allo erstmal

    ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich die Kampagne spiele stürzt das Game immer bei der ersten GDI Misson ab wenn ich die Ionenkanone benutzte. Prompt darauf hab ich in Foren geblättert und herausgefunden das das an den Shader und VFX liegt. Schalte ich halt beides auf low, Grafik sieht zwar erbärmlich aus aber was solls dachte ich, haupsache ich kann spielen. Kurz darauf die erste Mission geladen bis zum Punkt wo ich die Ionenkanone benutzten muss. Voilá, klappte alles und ich freute mich schon auf die zweite Mission. Doch kurz am Ende der zweiten Mission stürzt das spiel wieder ab wie in der ersten, und das lag definitiv nicht an der Ionenkanone. Und beim Absturz wird der Bildschirm einfach schwarz und meine einzigste Möglichkeit ist auf den Resetknopf zu drücken.

    Ich hab schon die CPU Wärme überprüft und die liegt grad mal bei angenehme ~53 °C, also kann es an der Überhitzung nicht liegen und Wärmeleitpaste ist auch drauf. Bei der Grafikkarte weiß ich es nicht wie hoch dort die Temperatur und hab keine Ahnung wie ich das überprüfe, also könnte es vielleicht daran liegen, doch ich will mich nicht darauf beruhen.

    Meine Systemwerte:

    Windows Vista 32 Bit
    Amd Athlon XP 3200+
    nVidia GeForce 6600 GT
    2 GB RAM PC 333 Dual Channel
    Asus A7N8X- e Deluxe Board

    Mein Grafikkarten Treber sind auf den aktuellsten Stand und ich hab auch keine Hintergrundprogramme laufen während dem spielen. Und Die Performance bei C&C 3 hab ich auf Mittel gestellt (abgesehen vom Shader und VFX Effekten, den die hab ich im nachhinein auf low gestellt).

    Hilft mir bitte, möchte unbedingt die Kampagne spielen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skadi

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    schon den neusten patch gezogen? (1.04)

  3. #3
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Da du eine NVidia-Karte drin hast, kannst du die Temperatur folgendermaßen nachschauen:
    Du hast in der Taskleiste sehr wahrscheinlich ein Nvidia-Symbol. Rechtsklick => NVIDIA Control Panel.
    Da sollte ein Fenster aufgehen, was einem Windows-Ordner recht ähnlich sieht (sofern du wirklich neuere Treiber hast). Da wählst du "Leistung" und dann unter "Verwaltung" "Launch NVMonitor". Dann geht ein kleines Fenster auf, was dir die Speicherauslastung und CPU-Takt usw. anzeigt. Wenn du da auf den kleinen Pfeil unten rechts klickst, dann wird das Fenster doppelt so groß und du siehst zusätzlich die Temperaturen von CPU, Gehäuse und GPU.

    Ebenfalls in dem Control Panel kann man einen Stabilitäts-Test machen. Ich weiß leider nicht, ob nur CnC TW bei dir rumspackt oder auch andere Sachen... im letzten Fall würd ich dann mal den Stabilitätstest machen.

    Und neuster Patch für C&C3 muss so oder so drauf ;-)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Also, erstmal danke für die Antworten.

    Also eigentlich spackt nur C&C 3 bei mir ab, die anderen Spielen laufen optimal. Ich werde jetzt demnächst den neuesten Patch ziehen, und wenn das nicht hilft werde ich das mit dem Stabilitätstest machen. Ich werde nochma reinposten wenn ich das alles gemacht hab.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Sry das ich erst so spät schreibe, hatte aber in letzter Zeit keine gelegenheit gefunden reinzuschreiben.

    Jedenfalls, das patchen war ne super Idee, klappt jetzt alles super ohne Abstürze.

    Das einzigste Problem das dadurch entstanden ist das jetzt paar kleine Grafikfehler reingeschlichen haben, weiß da jemand rat wie ich die wieder beseiten kann?

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    bei nvidia immer ne gute wahl:
    im treiber aa und af komplett ausschalten
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt nach 5-10 Minuten beim Spielen von KW ab!
    Von OpTiK im Forum Technischer Support
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:37
  2. PC stürzt nach ca. 15 Minuten ab
    Von Amaterasu im Forum Technik Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:13
  3. Holfe! Spiel stürzt immer nach bestimmter Zeit ab!
    Von ducmuck im Forum Dawn of War II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:26
  4. moin. spiel stürzt immer ab
    Von EASY-D im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 16:27
  5. Spiel stürzt nach dem Spiel ab???
    Von ampex im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •