+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spiel stürzt ab??? Need Help!

Eine Diskussion über Spiel stürzt ab??? Need Help! im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi, habe gerade mit der GDI Kampagne begonnen... War ca. 10 min am spielen und dann geht mein Rechner aus ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    525
    Nick
    [E-Z]Rebell
    Clans
    Elite-Zocker

    Spiel stürzt ab??? Need Help!

    Hi,

    habe gerade mit der GDI Kampagne begonnen... War ca. 10 min am spielen und dann geht mein Rechner aus und startet sich neu! Woran kann das liegen? Ist nun schon 2mal passiert!

    Kennt jemand das Problem????

    Hie mal noch meine Rechnerdaten:

    Athlon 2,8ghz
    1024 MB DDR Ram
    Radeon 9800 Pro
    Windows XP

    Wenn Ihr noch was braucht sagt Bescheid....

    Danke für die Hilfe!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich tippe mal stark auf Bluescreen, der aber bei WinXP deaktiviert ist und zum sofort-reboot führt.

    Geh mal Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellten -> Eigenschaften -> Automatisch Neustart durchführen -> Nein.

    Wenn dann beim nächsten mal ein Bluescreen kommt -> Fehler aufschreiben. Vermutlich ist es irgendwas mit dem Grafiktreiber. Also entweder neue Treiber installieren oder nachschauen, ob die Karte überhitzt ist.

    Sollte es sich dann trotzdem einfach neustarten tippe ich auf ein zu schwaches Netzteil.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    525
    Nick
    [E-Z]Rebell
    Clans
    Elite-Zocker
    Also Graka Treiber sind aktuell! Vielleicht wird e wikrlich tooo hot.... mal testen!

    Was kann man denn gegen das überhitzen tun???
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schau erstmal was für eine Bluescreenmeldung kommt, wenn du das oben so umstellst wie ich gesagt habe.

    Überhitzung kann viele Gründe haben..Grafikkartenlüfterausfall z.B.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    525
    Nick
    [E-Z]Rebell
    Clans
    Elite-Zocker
    So wieder getetstet! Kommt keine Fehlermeldung! Startet einfach wieder neu! Treiber sind wirklich alle aktuell! Habe vor kurzem Rehner neu gemacht! Lüfter funktionieren auch beide! Ist nur nen bissel staubig drinne...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Den Rechner mal ohne Gehäuseabdeckung betreiben. Dauerd es länger bis das Problem auftritt so ist es ein Überhitzungsproblem. Sollte das der Fall sein:

    - Rechner ausschalten und vom Netz trennen
    - Sich selber kurz erden (an einen Heizkörper kurz anfassen ect)
    - Das Gehäuse öffnen und den Kühler vom CPU abmontieren, den Lüfter vom Kühlkörper abmontieren und beides mit Druckluft/Pinsel/Staubsauger reinigen.
    - Den Lüfter der Grafikkarte und evtl der Gehäuselüfter auch
    - Die Wärmeleitpaste des CPUs kontrollieren gegebenenfalls ersetzen
    (Wichtig: Wärmeleitpads sind Mist, Wärmeleitpaste leitet viel besser, auch wenn man sie vielleicht öfters erneuern muss. Empfehlenswert sind WLPs mit Silber zB. die Artic Silver 5)
    - Falls keine eingebaut sind sollte man alle verfügbaren Plätze mit Gehäuselüfter nachrüsten

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ähm..ein bisschen heftig das alles

    aber hitzeproblem ist wahrscheinlich. grad weils die tage ja auch etwas wärmer geworden ist. allerdings landet man bei grafikkarten in den allermeisten fällen dann erstmal auf dem desktop und der rechner fährt nicht gleich runter.

    wenn du vor kurzem was am rechner gebastelt hast dann ist folgendes wahrscheinlicher:

    1. eine der karten sind nicht richtig fest eingesetzt
    2. speicher ist nicht vollkomen verriegelt
    3. datenkabel zu festplatte doer sonstigen laufwerken ist nicht richtig fest.


    in allen fällen einfach mal alles energisch festdrücken.

    4. kabel stören die luftzirkulation...vergisst man ja oft mal die ordentlich wegzubinden. dann hängen sie störend im luftstrom der von vorne reinkommen und nach hinten wieder rausgeblasen werden soll. auch ein kabelwust vor dem netzteil kann dieses überhitzen so dass es abschaltet.
    5 . ein speicherriegel defekt (könnte sein, weil das spiel den speicher vllt erst nach ca 10 minuten in anspruch nimmt. wenn es 2 riegel sind kannst du mal beide einzeln testen.
    6 . du hast beim basteln am mainboard evtl. nen kratzer auf ne leiterbahn gemacht oder das mainboard stark gebogen (z.b. beim einsatz von speicher oder karten) . dann könnte es sein dass ein harrriss enstanden ist, der erst ein problem wird wenn sich das mainboard erwärmt.


    und rechner dann bei der gelegenheit mal "offen!" starten und das spiel probieren.
    das sollte auch mit ein bisschen staub kein problem sein. komplett zugemüllte kühlrippen bringen allerdings tatsächlich nix mehr.

    dass du nichts übertaktet hast setz ich mal einfach voraus.
    Geändert von Fachkraft (29.03.2007 um 00:59 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    34
    Beiträge
    525
    Nick
    [E-Z]Rebell
    Clans
    Elite-Zocker
    Es gibt ja auch diese Rechner Temperaturauslese Programme! Kennt einer nen gutes und kann mir mal eins nenen?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Everest Home Edition oder Speedfan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt mit Grafikfehlern ab ! :( pls help
    Von Fragg3r im Forum Technischer Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:49
  2. rechner stürzt dauernd ab! need helP!
    Von eyesofacriminal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:38
  3. <-NeEd-help-hihi
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 19:21
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:49
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •