+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

spiel startet nicht mehr - KEINE fehlermeldung

Eine Diskussion über spiel startet nicht mehr - KEINE fehlermeldung im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hoi, da mein altes dvd laufwerk hinüber war, habe ich mir ein neues gekauft - laufwerksbuchstaben sind die gleichen, wenn ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    spiel startet nicht mehr - KEINE fehlermeldung

    hoi, da mein altes dvd laufwerk hinüber war, habe ich mir ein neues gekauft - laufwerksbuchstaben sind die gleichen, wenn ich jetzt allerdings c&c3 starte, bekomme ich den normalen screen zu sehen (kane edition) und normalerweise verschwindet der dann und ich komm zum ea logo - seit dem tausch des dvd laufwerks passiert aber nix mehr, der screen vrschwindet und das programm schließt sich selbst (nachgeschaut im task manager)

    neuinstallation hilft nicht - hab alles später nochmal von hand in der reg gelöscht, alle ordner etc. neu installiert wieder der gleiche fehler - hab keine deamon tools oder ähnliches drauf und ärgere mich - kann doch net am neuen laufwerk liegen

    wie gesagt bekomme keine fehlermeldung

    sys:

    a64 2800+
    2gb ram
    radeon 9800pro

    laufwerk ist jetzt ein LG GDR 8164B - vorher ca. 4 jahre altes toshiba (bezeichnung weiß ich nicht mehr)

    bin etwas ratlos wer noch ne idee?

    davor rannte es wie sau, keinen absturz keine fehler nix!

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    ok, wenn ich keinen patch installiere läuft das spiel problemlos, sobald patch 1.5 drauf kommt wieder wie oben beschriebenes problem

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bitte Doppelposts vermeiden

    Hast du beim Einbau auf die Jumperung geachtet

    Wie genau patcht du? Über das Spiel oder extern? Egal wie versuch das andere mal

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.06.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    jo ok, das nächste mal edit

    hab bisher extern gepatcht (gezogen von dlh.net) und einmal ingame mit autoupdatedingsda ^^

    hab auch auf einer anderen partition (normal auf d: dann einmal auf c: und einmal auf t: ) installiert - vorher immer auch per hand alles aus der reg gelöscht was ich zu fassen bekommen habe.

    jumper sind natürlich richtig gesetzt. (es war eh nur das dvd laufwerk, das war toshiba war master, das jetzige ist auch master und brenner slave 100% ) ich verstehs einfach nicht, es lief mit patch 1.5 bis dato immer einwandfrei - neues laufwerk rein und es geht nicht mehr - mich wunderts einfach, das ich keine fehlermeldung bekomme, nichts, c&c3.exe beendet sich (kann man im task manager verfolgen) und die game.dat startet nicht. hab auch mal alles beendet was nicht unbedingt laufen muss - nichts^^

    hab vorhin mal vom brenner aus installiert, selber fehler^^ alle anderen versionen gehen nur halt ab 1.5 gehts nicht. total komisch

    SO EDIT:

    mir missfällt es zwar aber nur so hab ich es wieder zum laufen bekommen, die methode ist zwar nicht wirklich legal aber es geht nun endlich wieder - defakto mache ich mein neues dvd laufwerk bzw. den miesen kopierschutz dafür verantwortlich! auf jedenfall kann es imho nur daran liegen^^ ich habe gerade just for fun mein altes toshiba eingebaut, nach etwas längerem kampf hat es die dvd auch nochmal gefressen (war halt das problem, es dauerte ewig bis man es dazu bekommen hat, eine dvd einzulesen, deswegen auch das neue) und siehe da, spiel funzte wieder - ist ne echte schweinerei - bin übrigens auf die methode gekommen, weil ichs in zig foren gelesen hatte (also das es so funzt und ja verdammt, es funzt wieder - hoffe im nächsten patch ist der fehler nicht mehr vorhanden, so richtig wohl ist mir dabei nämlich nicht!)
    Geändert von Mastermind (27.06.2007 um 22:39 Uhr)

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Hast du mal versucht ein Firmwareupdate deines neuen LG-Laufwerkes zu machen? Vielleicht hat das Laufwerk ein Problem mit dem Kopierschutz. Denn seit 1.05 haben ja so einige Leute Probleme mit dem Kopierschutz. Glücklich kann sich der schätzen, der wenigstens eine Fehlermeldung erhält.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Firmwareupdate würd ich auch mal empfehlen deweiteren mal CD Bremse installieren und den LEsespeed testweise senken das hat schon oft zum Erfolg geführt weil sich manchen Laufwerke beim Highspeedlesen einfach verschlucken

    Auch wenns jetzt geht wäre das noch eine (legale ) Möglichkeit

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vllt auch mal ne reinigungs-cd auf dem alten laufwerk probieren ...klingt ein bisschen so als wenn die optik deine toshiba verschmutzt ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Versuch mal folgendes:
    Lösche alle Binary-Einträge in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices (vorher ein Backup per "exportieren" machen). Hat in meinem Falle das Problem mit dem neuen Kopierschutz behoben.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel startet nicht mehr....
    Von Nubknacker im Forum Technischer Support
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:55
  2. fehlermeldung!!spiel startet nicht!!hilfe!!
    Von normson im Forum Technischer Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:11
  3. Online Spiel startet nicht
    Von phraid im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:27
  4. Yuri Startet Nicht Mehr !!
    Von ItsMyD4y im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 13:21
  5. spiel startet nicht
    Von scimitar im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •