+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

sound stottert extrem

Eine Diskussion über sound stottert extrem im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hallo, ist das normal, dass der sound unter vista so sehr stottert, dass man bei einem replay den kommentator nicht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7

    sound stottert extrem

    hallo, ist das normal, dass der sound unter vista so sehr stottert, dass man bei einem replay den kommentator nicht mal mehr verstehen kann? was kann man dagegen machen?

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    neueste soundtreiber sind bei vista pflicht ! ms hat da gegenüber xp einiges am soundsystem verändert (weshalb auch unter anderem eax nicht mehr funktioniert). da musste grad auf seiten der soundkartenhersteller einiges angepasst werden.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    hab den neuesten ac97 treiber drauf, aber trotzdem stottert der sound. auch mit dem automatisch per vista update installierten treiber.

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn der treiber ok ist, bestünde noch die möglichkeit dass ein anderes gerät sich quasi "einmischt". da wären dann evtl neue mainboardtreiber angebracht.
    wenns nur der kommentar ist der die probleme macht: hast du evtl irgendwelche codecpacks (divx, xvid) installiert? die machen schon unter xp probleme und in vista sicherlich noch mehr.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wenn der treiber ok ist, bestünde noch die möglichkeit dass ein anderes gerät sich quasi "einmischt". da wären dann evtl neue mainboardtreiber angebracht.
    wenns nur der kommentar ist der die probleme macht: hast du evtl irgendwelche codecpacks (divx, xvid) installiert? die machen schon unter xp probleme und in vista sicherlich noch mehr.
    fürs mainboard hab ich neuste via hyperion drauf, das mit dem kommentar war nur ein beispiel, da konnte man echt gar nichts verstehen, weil es ständig aussetzt und krächzt. im spiel selbst sind die soundeffekte total im allerwertesten. die zwischensequenzen laufen einwandfrei. codepacks hab ich nich drauf, außer divx an sich.

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    meine meinung über onboardsound interessiert dich sicher nicht, aber über kurz oder lang wirst du mit der anschaffung einer audigy oder x-fi von creative unter vista besser fahren, der support ist einfach besser.

    hab auch son superduperhastenichgesehn-soundchip aufm board aber leider knackst das teil immer und fiept weil er einfach viel zu nah am prozessor liegt und dieser ihn microwellenmässig beschiesst. ne billige soundblaster24 (25 euro) hat das problem gelöst...und der sound ist besser als der onboard und das obwohl die soundblaster24 nichtmal offiziell für vista unterstützt wird!!! in hinblick auf die neuen soundstandards unter vista würd ich aber mal mindestens ne audigy- karte in erwägung ziehen. eax wird unter vista zwar nicht unterstützt aber den wrapper für den neuen standard...hm wma...oder so...den gibts wohl nur ab der audigy.

    falls ne karte nicht in betracht kommt:

    könnte auch einfach sein, dass dein onboardsound nicht mehr als 16 kanäle unterstützt. wenn dann mehr kanäle gebraucht werden dann verdrängen die sich gegenseitig. kann man vielleicht im treiber noch einstellen. mehr kanäle brauchen nämlich mehr rechenpower ...darum ist nicht immer der beste wert voreingestellt. wo genau man das einstellen kann liegt am treiber...kann ich jetzt nix zu sagen. für diese möglichkeit spricht der umstand, dass videos (die mit 1 bis max 8 kanälen auskommen gut laufen.

    noch ne möglichkeit wäre

    die hauptlautstärke im mixer mal auf höchstens 80% zu stellen. möglicherweise ist der vorverstärker deines soundausganges einfach überlastet. kann sein das diese einstellung vom spiel überschrieben wird...also auch da mal leiser einstellen. dass andere spiele evtl das problem nicht haben hat noch nichts zu sagen, weil die sounds von tw vllt sehr hoch ausgesteuert sind.

    letzte möglichkeit ist evtl mal alle anderen ein- und ausgänge (line-in, line-out, micro) mal zu deaktivieren. vielleicht stören die rein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    danke erstmal für die tipps. unter xp hab ich bisher keine probleme mit dem sound gehabt. werd mal bisschen an den einstellungen rumtesten morgen. mal sehen obs was bringt.

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    tjo...abba vista is eben nich xp...deswegen sind die treiber eben nich gleich
    viel glück beim testen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    tja wenn ich die grafik auf niedrig stelle sind die soundstörungen weg, wasn scheiß.

  10. #10
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    hast deine hardwareeckdaten leider nicht angegeben. dann ist das teil wohl überfordert. vllt kannst ja die grafik etwas höher schrauben wenn du die hohe soundqualität in tw deaktivierst.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    hab asus a8v deluxe, 3700+ @ 2,7 ghz, gf 6800 gt, 1 gb ocz ddr400 2-3-3-6.

  12. #12
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    nee..dann wohl eher nicht überfordert
    vllt is der soundtreiber einfach nur scheisse. was ea kann können treiberprogrammierer auch
    hab in der neuen ct auch gelesen dass sogenannte "neue treiber" für vista oft auch nur alte xp-treiber in nem neuen archiv sind...habs gar nicht glauben wollen aber ist kein aprilscherz.
    ich denke mal dass nicht irgendwas an deinem pc den sound stört sondern dass der treiber der soundkarte den rest vom system runterzieht. weiss nicht ob tw ohne sound startet aber versuch doch mal einfach den sound im bios abzuschalten und wenn tw damit starten sollte mal hohe grafikmodi zu fahren.

    wie ich schon geschrieben hab: erspar dir den ganzen ärger und besorg dir ne anständige pci-soundkarte falls noch platz im rechner ist. wenn du mal die freizeit die du für die fehler oder treibersucheinvestiert hast in geld umrechnest dann lohnt sich das schon
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    danke dir, werd ich mir mal überlegen mit der soundkarte.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1

    gleiches Soundproblem

    Hi,

    ich habe das gleiche Soundproblem. Bei mir stottern die Aussagen und Mitteilungen während des Spiels immer. Wenn ich über freiem Land bin, dann geht es. Aber sobald ich Einheiten auf dem Bildschrim habe, fängt es wie verrückt an zu stottern. Erst recht, wenn ich einen Kampf verfolge.

    Und ich habe eine externe Soundkarte von Taskam (US-122)

    System:
    Asrock Dual-VSTA, Athlon 64 3800+, GF 6600LE, 768MB DDR1 Ram, WinXP

    Die Soundqualität im Spiel habe ich bereits heruntergefahren. Genauso wie die Videoqualität. Aber es hilft überhaupt nicht.

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das tascam ist doch keine soundkarte in dem sinne oder? das ding is n audiointerface und eigentlich für musikprogramme gedacht. und ausserdem hängt das dinge noch am usb...was auch eher ungünstg ist. anscheinend hat das ding aber manchmal probleme wenn andere geräte denselben usb-kanal benutzen. vllt wärs also ne option das gerät mal an nen anderen usb-port zu hängen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 19:45
  2. Abartiges Knistern im Sound
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 23:27
  3. Extrem Cheater im Hus-Clangame
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 12:55
  4. Clan Page Sound
    Von Crown im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 00:20
  5. @ admins ne frage zu sound
    Von bigboy951 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •