+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Savegames

Eine Diskussion über Savegames im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi @ all, ich habe das Forum schon durchsucht, finde aber niemanden der mein Problem teilt. Ich musste weil ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SMaZ
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Tiberium Wars Savegames

    Hi @ all,

    ich habe das Forum schon durchsucht, finde aber niemanden der mein Problem teilt. Ich musste weil ich den Rechner platt gemacht habe Tiberium Wars neu installieren. Die 2 Ordner mit den Savegames habe ich mir gesichert. Nach der Neuinstallation vom Spiel habe ich die Ordner an ihren alten Platz kopiert und das Spiel gestartet. Leider musste ich ein neues Profil anlegen. Die Savegames waren nicht da. Also habe ich die Ordner wieder gelöscht, bin ins Spiel gegangen, habe ein Profil angelegt. Die vom Spiel erstellten Ordner ware jetzt da, sodass ich meine Savegames da rein kopiert habe. Wenn ich aber TW starte sehe ich keine Spielstände ? Die Ordner der Savegames sind auch schreibgeschütz, aber ich kann den Schutz einfach nicht entfernen.

    Hat jemand ne Idee wie ich die alten Spielstände wieder zum laufenb bringe ?

    bin für jede Hilfe dankbar !!!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Erstmal willkommen im Forum

    Sind die Spielstände denn jetzt in Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\Dein_Profil\SaveGames drin, oder kriegst du sie da wegen dem Schreibschutz nicht rein?

    Hast du bei der Neuinstallation die gleiche Patchversion installiert, die du vorher hattest (weiß ich nicht, ob das wirklich ein Problem ist, aber es wäre zumindest eine mögliche Ursache).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SMaZ
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4
    Hi,

    danke dir für die Antwort. Die Savegames sind in C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWNUTZER\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\MEINACCOUNT drin und auf C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWSNUTZER\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\MEINACCOUNT\SaveGames alle drin. Nur das Spiel tut so als wären diese Ordner nicht da. Jedesmal wenn ich C&C TW starte will er ein neues Profil anlegen. Bevor ich deinstalliert hab, hatte ich den 1.05er Patch drauf. Bevor ich die Savegames in die Ordner kopiert habe, habe ich das Neu installierte Spiel erstmal gepatch. Kein Erfolg - jemand eine IDEE ???

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SMaZ
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    RE:

    achja ich habe noch vergessen das immer wenn ich die Ordner kopiere, ein Schreibschutz drin ist. Ich kann diesen entfernen, aber jedesmal wenn ich versuche die Schreibeschutz wieder zu deaktivieren ist er beim nächste betrachten der Attribute der Ordner wieder drin !!! Hängt das vieleicht damit zusammen, und wenn ja wie kann ich den dauerhaft deaktivieren ??

  5. #5
    dass die ordner "schreibgeschützt" sind ist völlig normal, dies tut hier auch nichts zur sache

    Nur deine Ordner sind falsch.
    es gibt folgenden Ordner garnicht:
    C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWSNUTZER\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\MEINACCOUNT\SaveGames

    Jedoch müssen die SaveGames in den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWNUTZER\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\MEINACCOUNT\SaveGames
    und nicht in "\MEINACCOUNT"

    dann sollte alles gehen
    die IDB Daten spielen hierbei auch keien rolle ... dadurch werden halt nur deine singelplayer statistiken nicht mehr angezeigt, aber dies ist für ein savegame egal

    Off Topic:
    Und wenn du nochmal was anmerken musst, nutzte bitte den "edit"-button und mach keinen doppelpost, danke

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SMaZ
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4

    Problem gelöst

    Hi, danke dir für die Antwort.

    Du hast Recht, ich habe die Savegames in den falschen Ordner geschoben. Jetzt funzt es !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sucher savegames für cnc 1
    Von MaNu^ im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:54
  2. savegames!
    Von tempezt im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:24
  3. Alte Savegames
    Von Musa im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:25
  4. suche savegames
    Von RavenSiX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 00:10
  5. Savegames gesucht
    Von BlauAufmBau im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •