• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Um Command & Conquer 3: Tiberium Wars mit einem Router spielen zu können müssen folgende Ports freigegeben sein:

Typ / Lokal / Remote
UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910

Ihr müsst also diese Ports von eurem Router auf eure lokale IP weiterleiten (oftmals unter dem Stichpunkt "port forwarding" oder ähnliches im Routermenü).

Alternativ könnt ihr euren Rechner beim Router in die DMZ, die demilitarisierte Zone. Allerdings entfällt dann jeder Schutz durch den Router.

Weitere Informationen findet ihr im C&C3:TW Handbuch auf Seite 54.

edit:
Bei einigen Routern (z.B. dlink) muss unbedingt unter Optionen "send delay" aktiviert werden! In Kombination mit freigegebenen Ports sollte es dann laufen.

edit2: Für sehr viele Router gibt es auf http://www.portforward.com/ ganz genaue Anleitungen, was man wo wie anklicken muss - sehr hilfreich
 
Hmm, bei Warcraft 3 müssen für Ladderspiele folgende Ports weitergeleitet werden:



Seht Ihr den Unterschied?
So wird das nie was mit eSports...

Übrigens bietet TW anscheinend auch UPnP an. Wenn Euer Router das brauchbar unterstützt, machts weniger Mühe.
 
Last edited:
Hi
das mit dem Lokal und Remote hab ich bisher nicht verstanden.
Ich hab ne FritzBox:

fritzboxsi3.jpg


Kann man jemand sagen wo was hingehört?
Weil da steht nichts von Lokal und Remote.

danke
 
"von Port" ist Remote und "an Port" ist Lokal denke ich mal.

Die Einträge im Handbuch erscheinen mir teilweise auch nicht stimmig - einiges ist ja doppelt. Ich habs nur erstmal so übernommen, bis bestätigt ist, was man wirklich braucht.
 
Hat schon jemand rausgefunden was passiert wenn 2 Leute über einen Router online spielen?
Die Portweiterleitung geht ja nur für einen Spieler oder gibt es wieder einen "Port Override"?
 
Das mit den 2 Spielern interessiert mich auch brennend.
Bei meinem Router bin ich auch bischen überfragt was ich einstellen soll...
 

Attachments

  • router.jpg
    router.jpg
    78.3 KB · Views: 89
Wie isn das mit der Fritzbox. Ich hab zwar nen Router, aber kann trotzdem zocken ohne Veränderungen. Wie is das, wenn 2 mit dem Router zocken?
 
bei 2 spieler leitest du ja pro IP an den den port xy weiter sollte somit ja kein Problem sein

z.B. Player 1 hat: 192.168.2.101 hier die ports freigen und das gleiche nochmal für die anderen Player mit den anderen IP`S z.B. 192.168.2.103 usw. usw.. muss halt für jede IP gemacht werden!
 
kann bei meinen router nix einstellen zwecks udp oder tcp .... ?!??
 
Wenn gesagt wird diese Ports müssen freigegeben werden müssen halt alle freigegeben werden :o Komische Fräge :o
 
also da stimmt was nicht, einige Einträge sind doppelt. Ich habe die Einträge so weit es geht bei mir gemacht und trotzdem habe ich connect Probleme...man bin genervt und komme mir wie ein BETA-Tester vor.
 
tja genauso gehts mir auch... das is wie bei zh bloß schlimmer. n1 ea
 
Da hab ich aber ein Problem mit

Ich hab das Speedport w 701v
und da nennt sich das portregeln
da kann man "umgeleitete öffentliche ports" eingeben
und "umgeleitete private client ports"

wenn ich mir bei öffentlich "remote" denke
und bei privat "Lokal" dann hab ich schonmal einen anhaltspunkt
aber was um gotteswillen meint das handbuch mit beliebig.
also ich hab mal den selben port ausprobiert.
z.B. udp lokal=beliebig remote =27900
da hab ich bei lokal=27900 und remote=27900
dann hab ich das problem beim :
udp lokal=6500 remote=27900
meckert er weil der eintrag schonmal da wäre wegen der selben remote

_also_ echte Probleme will endlich online spielen

Gruss
Alex

speedport.jpg
 
ich kann auch nicht richtig online gehen und sowieso nicht online spielen, zum kotzen. ich hab einen netgear router und hab meinen pc schon zum dmz-server gemacht,hat aber auch nichts gebracht. die ports freigeben habe ich auch schon versucht, ich frage mich nur die ganze zeit wie soll man an seinem router remote ports freigeben? ich glaube die kann man ned einstellen, sondern nur die lokalen.

ansonsten kann ich mich lupin nur anschließen, du sprichst mir aus der seele. ich komme mir voll verarscht vor. testen die ihr spiel nicht, bevor sie es verkaufen? ich hab mir das game gekauft hauptsächlich wegen dem online spielen und nun kann ich das nicht machen...
 
Das mit den beliebig verstehe ich auch nicht. Diese doppelten Einträge würde ich einfach weg lassen, hauptsache die Ports sind alle einmal freigegeben.

Wenn du lokal 27900 nimmst, dann ist das ja auch zeitgleich beliebig eigentlich... Sinn? Kann wohl nur EA sagen....

Also versuch mal einfach nur:

UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139
TCP / 6667 / 6667
TCP / 29900 / 29900
TCP / 29991 / 29991
TCP / 28910 / 28910
 
post triggering?

also ich hab einen speedport w700v, hab auch alle ports freigegeben, firewall ausgemacht. ich komm zwar online, jedoch kommt jedesmal während des ladebildschirms gleich der disc screen und ich hab keine ahnung warum.
standardserver hab ich auch schon öfters probiert, kann mir jemand helfen ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll!
 
Das mit den beliebig verstehe ich auch nicht. Diese doppelten Einträge würde ich einfach weg lassen, hauptsache die Ports sind alle einmal freigegeben.

Wenn du lokal 27900 nimmst, dann ist das ja auch zeitgleich beliebig eigentlich... Sinn? Kann wohl nur EA sagen....

Also versuch mal einfach nur:

UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139
TCP / 6667 / 6667
TCP / 29900 / 29900
TCP / 29991 / 29991
TCP / 28910 / 28910

Genau das hat mich auch verwirrt, warum beliebig und warum doppelt, na gut ich habs alles mal so eingetragen.

@Lupin hab auch den W700V, geb dir Rückmeldung, obs bei mir klappt, sobald ichs probiert hab.
 
also ich hab einfach mal die options in C:\Dokumente und Einstellungen\dein pc\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 gelöscht und jetzt gehts fragt mich net warum!
 
Back
Top Bottom