• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

rot so rot sind alle meine Verbindungen...

Joined
May 12, 2008
Messages
896
Points
0
Hallo, ich bin neu hier, habe mir KW geholt und habe ein Problem im Onlinemodus,
ich habe hier auch gesucht aber nichts passendes gefunden
mein Problem ist Folgendes:
Ich konnte mich wunderbar registrieren, wenn ich ein Spiel allerdings erstelle uner in eines gehe habe ich immer einerote Verbindung,
diese habe ich zu jedem anderen und auch immer zu mir selbst, selbst wenn ich der Host bin.
Ich verstehe das einfach nicht denn bei cnc3 hatte ich immer die Gelbe gute Verbindung, aber jetzt ist sie rot =(
kann mir den jemand helfen?
 
Mir fällt jetzt nur evtl ein das du deinen Router mal von Strom nehmen kannst und eben 30min warten und dann wieder dran machen vielleicht hilft das ja !!
 
Ok, das kann folgende Gründe haben :

1. Firewal ( Ports freimachen TCP 29900 usw, Ports findest du im Handbuch )

2. Am Anbieter des DSLs kann es liegen, dass kann aber nur vorrübergehend sein, vielleicht sind Reparaturarbeiten irgendwo

3. Wenn du Wlan hast könnte dein Empfang vielleicht schlecht sein, überprüf mal dein Empfang wieviel kb/sek es sind und wie deine DSL Leistung ist. Hier folgendes Tool : http://dsl-speedtest.computerbild.de/ . Sollte die DSL Speed stimmen kann es eventuell daran liegen, dass noch jemand im Netzwerk von dir ist und vielleicht etwas downloaded, vielleicht deine Geschwister oder Eltern. Folgendes Tool kann ich noch anbieten um dein TCP zu optimieren : http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/tcp_optimizer/ . Das Programm schöpft wieder Resourcen frei beim uploaden und downloaden, das glaubt man kaum. Ich würde dir auch mal Programme empfehlen wie Tuneup2008 zb, dass dein Windows optimiert. Vielleicht liegts aber auch wirklich am Router bzw Modem, vielleicht liegt ein Defekt vor. Wenn du Wlan hast überprüf mal auf welchem Kanal dein Router das Signal aussendet, solltest du Nachbarn haben, die ebenfalls einen Router haben, könnte es sein, dass man auf demselben Kanal sendet. Hierzu mal alle Netzwerke der Umgebung überprüfen. Am besten wärs hier mal zu erfahren von dir, welchen Router du hast. Kanalabstände sollten mindestens 5 Kanäle sein. Also dein Nachbar hat zb Kanal 1, dann solltest du Kanal 6 nehmen.

Aber gib uns mal deine Hardwaredaten, damit man mal mehr aussagen könnte.
 
Last edited:
also es lag am router, als ich ihn neu startete und einen Kuchen gegessen hatte, ging es meinem Bauch und meinem Ping wieder besser :)
 
Back
Top Bottom