Riesige Verbindungsprobleme bei CC3!

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
Hab heute mal ein paar Matches online spielen wollen, doch von ca. 30 Versuchen schaffte ich es gerade mal 4 mal zu spielen.

Das Problem liegt glaub ich bei mir. DIe anderen sagen, dass sie nicht mit mir conncten können! :z

Was kann ich machen? Ist echt voll nervig.
 
Erstmal verschoben in das technische TW Forum ;)

Hast du einen Router oder eine Firewall? Das ist für gewöhnlich die Problemquelle nummer eins.
 
Ich vermute mal du hängst an einem Router???

Guck das du die Ports die frei sein müssen einträgst.
Welche das sind kann ich jetzt nicht sagen aber die müssten auf der offiziellen seite unter faqs nachzulesen sein oder sogar im handbuch stehen.

Falls dir des zu kompliziert is kannst glaub ich den PC ganz freigeben indem du die DMZ-Funktion im Router suchst dort die IP eingibst die dein PC hat und aktivierst... Dann is er komplett offen ... jedenfalls für Versuchszwecke zu empfehlen aber ob du ganz offen mit dem im netz sein willst is dann deine Sache ^^... würde mir die Ports suchen *g*
 
ja super... Ich hab nen Router und ne Firewall am PC. Firewall abgeschaltet...

Router hab ich nen Zyxel.
 
Ja dann steig in dein Router ein und schalt die für CC3TW nötigen Ports die du sicher bei google findest ein :) (Wie das bei deinem Router geht... ka ^^)
 
Ich konnte leider bisher nirgends die richtigen Ports finden. Schau mal in das Handbuch, da müsste das stehen!

Diese musst du im Router freigeben, alternativ halt wie bereits gepostet den DMZ Modus des Routers verwenden, dann dürfte es auch keine Probleme geben.
 
hab kein zyxel sonst könnt ichs dir genau erklären aber es wird in deinem router eine funktion geben die erlaubt dass du dein pc für andere DIREKT sichtbar ist. normalerweise wird ja alles erstmal vom router abgefangen und dann weiterverteilt. in wirklichkeit ist also nur der router mit einer inet-ip gesegnet. der verteilt dann die daten an die pcs. die bilden aber mit dem router nur ein netzwerk. deswegen hat der computer in dem moment auch nur ne lokale netzwerkadresse. das führt zu problemen.
wie darkzerox schon geschrieben hat kann man mit der dmZ-funktion (kann aber auch anders benannt sein) die internetadresse des pc von aussen zugänlgich machen. damit ist die adresse direkt mit deinem pc verknüpft und nicht mehr nur mit dem router.

die adresse die du dort eingeben musst, ist dann irgendwas was mit dem muster
192.16x.yy.zz ...wobei zz normalerweise nicht "1" ist weil das der router schon als standardgateway nutzt. deinen pc solltest du anhand seines namens erkennen können.

wegen der sicherheit....naja...die firewall im router ist schon sicherer als die von windows...bzw taugt jede softwarefirewall höchstens um das eigene gewissen zu beruhigen...nicht wirklich als schutz :D ...
aber wer viel online spielt hat meist eh soviel ports freigegeben, dass mans auch ganz sein lassen kann.
 
ich finde nirgens so eine option in den einstellungen...

ich seh da nur als einzige option unter:

NAT

Only SUA
Full Feature

dann kann man Ports eingeben und daneben ne IP... hab ich aber schon gemacht auf die ip meines pcs (all ports)
 
nat sollte enabled sein.

musst evtl den router neu starten damit die änderungen wirksam werden? bei mir muss ich das..is aber ein belkin.
 
Bei mir gibts auch Verbindungsprobleme.
Muss man "Delay Senden" aktivieren?
 
Es sollte eigentlich ohne diesen DMZ Scheiß funktionieren, heutzutage hängen fast alle Anschlüssen an einen Router und EA kann nicht erwarten das man seine Software und Hardware Firewall öffnet.
 
Schaut bitte mal in das Handbuch und stellt dann hier die Ports rein, die man freischalten soll.

Auf dem Screenshot kann man wenig erkennen, aber normal muss es _irgendwo_ einen Menüpunkt zum Freischalten von einzelnen Ports geben - genau dort sind die C&C3:TW Ports freizugeben.
 
sher unscharf..ich kann da nicht viel erkennen....aber kannste mal den bildschirm schicken sobald du NAT angewählt hast?
 
Es sollte eigentlich ohne diesen DMZ Scheiß funktionieren, heutzutage hängen fast alle Anschlüssen an einen Router und EA kann nicht erwarten das man seine Software und Hardware Firewall öffnet.

natürlich...bloss wenn der router dmz unterstützt dann ist das wesentlich einfacher zu erklären....vor allem wenn einer so ungeduldig ist und google anscheinend nicht bedienen kann. :evul
 
Back
Top Bottom