+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

replaysystem auf foren implementieren

Eine Diskussion über replaysystem auf foren implementieren im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ich würde gerne auf meinem clanforum ein replay system so wie hier oder andern seiten einrichten. Nun stellt sich die ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    replaysystem auf foren implementieren

    Ich würde gerne auf meinem clanforum ein replay system so wie hier oder andern seiten einrichten. Nun stellt sich die frage wie mache ich das? Habt ihr den code für das UF replay system selbst gecoded oder ist der frei verfügbar, oder gibts irgentwelche howtos wie ich das bewerkstelligen könnte? ich danke schonmal im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	replay.jpg 
Hits:	6 
Größe:	44,5 KB 
ID:	30631  

  2. #2
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    oha, ich glaube kaum, dass man dir im uf da hilfe geben wird.
    dieser replayparser ist doch schon fast eine monopolstellung oO
    neben gr und uf gibt es doch kaum websiten, die sowas haben.
    google mal nach replay parser für zh.
    dort hatte ich mal eine anleitung gefunden, wie es funktioniert.
    aber sie war auf französisch.
    mit etwas ahnung kannste die für kw umbauen.
    die replays sind ja eh fast gleich also technisch gesehen
    hab auch irgendwo auf der platte nen ansatz für sowas.
    allerdings ist dieser für tw.
    muss mal gucken, evtll kann ich dir den geben, wenn ich ihn finde

  3. #3
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Die einfachste Lösung:

    Beantrage auf UF ein Clanforum. Dann hast du automatisch das Feature in dem clanforum.

    Die andere Lösung:
    mind. Programmierkenntnisse in php


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #4
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    In der Theorie würde ich so vorgehen.
    Auf dem FTP Server das Replay ablegen.
    Dann irgendwo Bilder der Maps und der Armeen.
    Dann mithilfe eines Datenstroms die passenden Zeilen im Replay auslesen und diese zwischenspeichern.
    Dann Anhand dieser Infos die passenden Bilder anzeigen lassen und oder auch den Text selber.
    Zum SChluss dann mit CSS und Html das ganze schön hübsch gestalten

    aber mir fehlen eben die infos der reps
    wo steht dort was.
    die dinger sind net soo einfach zu verstehen.
    könnte einer der admins mir das vllcht verraten?
    das wäre sehr nett
    Geändert von mormux (16.07.2008 um 11:52 Uhr)

  5. #5
    Die Daten stehen in den Replaydateien im "1.Abschnitt" ^^
    Dort findet man Karte (den Pfad), Angaben zu Spielsettings und danach die Daten zu den involvierten Spielern. Ganz am Ende steht dann irgendwo die Spielversion. Die Anordnung der Werte varriiert geringfügig zwischen den CNC-Spielen (CCG/ZH/TW/KW) Ihr benötigt eine Datenbankanbindung, eine Skript/Programmiersprache (im Web idR PHP), eine Auszeichnungssprache (Templateänderungen) und eine clientseitige Skriptsprache wie JS für zusätzliche Funktionalitäten wie das Bewertungssystem. Im UF sind dabei über die Zeit mehrere tausend Zeilen Quellcode entstanden.

    Mehr kann und werde ich dazu aber nicht verraten, da uns dieses System nachvollziehbar enorm viel Zeit der Entwicklung gekostet hat und das UF natürlich auch voranbringen soll.

    Merlin hat bereits die einfachste Möglichkeit das Systen für sich zu nutzen genannt .

  6. #6
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    besten dank, euch admins
    ihr habt mir echt weitergeholfen

    da die infos am anfang stehen, erleichtert dass doch einiges.
    jetzt kann man diese infos zeilenweise mit php auslesen und dann interpretieren

  7. #7
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    besten dank, euch admins
    ihr habt mir echt weitergeholfen

    da die infos am anfang stehen, erleichtert dass doch einiges.
    jetzt kann man diese infos zeilenweise mit php auslesen und dann interpretieren
    ich kenn das problem mit dem quellcode.
    habe auch mehrere tausende zeilen.
    geht aber eher in richtung liga, cup und laddersysteme.
    dazu die gesamte sicherheit, die eingehalten werden muss.
    mit diesen infos komme ich auch weiter soo.
    ich brauch eig eh nur ein automatismus, welcher die anzahl der reps aus einem ftp ordner liest, dann interpretiert und hintereinander bzw. untereinander ausliest.
    bewertungssysteme, wie sie hier vorhanden sind, die brauch ich persönlich auch net.
    dafür haben wir ja das uf :P
    eh besser, wenn die community das zentral macht.
    also eine rep seite für alle
    naja ok
    danke nochmal


    shitt sry für doppelpost.
    ich wollte eig editieren und net quoten ;(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Clan Foren RA2 auf UF tot?!?
    Von raptorsf im Forum United Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 18:06
  2. ALLE foren auf mainpage !!!!!!
    Von kilinator im Forum Support Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •