Rechner stürzt ab und spinnt ...

Joined
Apr 13, 2008
Messages
4
Points
0
Hi Leutz,

ich habe mir heute das Addon gekauft. Ja das spielen auch Mädels :p

Jetzt habe ich mit der Kampagne angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang. In der Mission wo man das GDI Forschungszentrum einnehmen muss ist was sehr komisches mit meinen Rechner passiert. Mittendrin ging "zack" der Bildschirm aus und nichts ging mehr.

Na gut habe ich mich einmal zur Reset Taste begeben. Aber Pustekuchen auch das ging nicht - ist nur komischer Piepton gekommen und das wars. Erst nachdem ich den Rechner vollständig vom Stromnetz genommen habe und wieder angeschalten habe ist er wieder hochgefahren. Jetzt weiß ich aber nicht ob das ein Bluescreen verursacht hat oder was da los war. In der Zuverlässigkeitsüberwachung von Vista steht nur

"Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"

Ist jemanden das auch schon einmal passiert?

System:
Quadro 2,4Ghz
9600GT
4GB RAM ( 3,2 unter Vista verfügbar )
Vista Premium 32bit
Biostar P35 Board

Treiber habe ich erst vor kurzen erneuert. Ich habe nur bissel Bammel jetzt das was kaputt ist weil warum hat die Reset Taste nicht funktioniert
heul.gif
heul.gif
:sick
 
Klingt etwas merkwürdig...

Könnte sein, dass irgendetwas überhitzt ist (Grafikkarte oder Prozessor) und der Bios aus Selbstschutz den PC abgeschaltet hat. Nachdem du ihn dann vom Stromnetz getrennt hattest, war er wieder kühl genug, um neu zu starten.

Du müsstest am besten mal während dem Spiel ein Programm starten, dass die Temperatur anzeigt und dann nach ein paar Minuten im Spiel nachsehen, ob sie merklich gestiegen ist. Meist ist sowas heutzutage schon bei den Mainboardtreibern direkt dabei, schau am besten einfach mal im Startmenü unter "Biostar". Ansonsten müsste dir hier jmd. ein gutes empfehlen, ich weiß da aktuell keins..
 
Huhu thx erstmal.

Ich habe mal meinen Bruder dazu gefragt. Bin sonst zu blond für. Die CPU hat er zwar mir damals auf 3Ghz anstatt 2,4Ghz gestellt aber die höchste Kern Temperatur kommt dabei nie über 65° hat den ganzen Vormittag Prime95 laufen gehabt.

Er meint das kann noch keine Überhitzung sein. Die GPU Temp. beträgt auch nur höchstens 60° Er hat leider auch keine Idee was das gewesen ist und warum die Reset Taste nicht ging. Er hat nur gemeint vielleicht lag irgendeine falsche Spannung am Netzteil vor. Bis jetzt ist der Fehler auch nicht wiedergekommen und ich fange nun die 6. Mission an.

Hoffen wir das es nicht nochmal passiert :z
 
Sowas kann auch mit dem Netzteil zu tun haben, solche Fälle hatte ich auch schon. Das ist möglicherweise etwas zu schwach, überprüf doch mal, wie viel Watt das teil hat.
Tschö, Flash
 
Ich vermute es hat nichts mit Temperaturen zu tun sondern das die Verbindung zu einer oder mehreren wichtigen Systemkomponenten (z.B. die Festplatte mit dem OS) getrennt wurde. Das würde außerdem das Verhalten nach Betätigen des Reset-Knopfes erklären:

Wenn man den PC resettet wird ein so genannter warmer Neustart durchgeführt bei dem einige Routinen vom BIOS übersprungen werden. Wurde also eine Festplatte getrennt und das BIOS würde aufgrund einer übersprungenen Routine noch denken sie wäre verbunden gäbe das ein großes Problem (wie gesagt; Festplatte ist nur ein Beispiel).

Als du dann den PC ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hast (kalter Start/Neustart) hat das BIOS wieder alle Routinen ausgeführt und den Fehler behoben.

Wenn sich das ganze so abgespielt hat bleibt nur noch zu klären aus welchem Grund die Systemkomponente entfernt wurde. Ich denke du solltest in deinem PC mal alle Steckverbindungen lösen und wieder neu verbinden (oder lösen und neu verbinden lassen ;)).
 
Back
Top Bottom