+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problemlösung: Netgearrouter

Eine Diskussion über Problemlösung: Netgearrouter im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Falls es nicht möglich ist mit einem Netgearrouter der onlinelobby beizutreten kann folgendes der grund sein: In der WAN-Konfiguration eures ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///

    Problemlösung: Netgearrouter

    Falls es nicht möglich ist mit einem Netgearrouter der onlinelobby beizutreten kann folgendes der grund sein:

    In der WAN-Konfiguration eures Routers müsst ihr die SPI-Firewall deaktivieren. Anschliessend sollte das Onlinespielen (auch ohne Portfreigabe) möglich sein.

    Die Firewall sollte aber nach dem Spiel wieder eingeschalten werden. (Meine Meinung)

    have fun

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Na super... Ich hab auch nen Netgear und alles versucht, hat aber nix gebracht.

    Wenn ich die SPI Firewall deaktivier, hab ich halt das Problem, dass nicht nur ich den ganzen scheiß weitergeleitet bekomm sondern alle andern auch :/ Hab mich jetzt mal direkt ans Modem gehängt und schon ging alles...

    Hab auch keine Abstürze mehr wenn ich auf "Beenden" im Multiplayer geh. Ich hoff dennoch, dass der 1.3 Patch noch ein bissel was an den Routersachen verbessert

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Nightfaith
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    32
    Beiträge
    150
    Na sry das ist für mich keine Lösung, zumal nicht nur ich ins Netz gehe mit dem Netgear sondern noch 2 andere leute und somit würde die Firewall ja entfallen..
    Wie ich mir die 11 88 0 merke? Wenn ich im Spiel 11 Kills und 88 Deaths habe, dann habe ich 0 Skill

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1
    Name
    Florian
    Clans
    AAZ
    Hi,

    ich verwende einen Netgear WGT624v1 und hatte anfangs auch folgende Symptome:

    • Es erschien ein Meldungsfenster ohne Text und einem nicht anklickbaren "OK"-Button, das Spiel hing fest. Manchmal ging Alt-Tab, manchmal half nur der Druck auf die Reset-Taste,
    • es erschien die Meldung "Die Verbindung zu Command & Conquer 3 Online wurde unterbrochen." und das Spiel lief weiter,
    • es erschien keine Meldung, die Lobbies waren leer, ein Klick auf "Beenden" brachte das Spiel zum Absturz.


    Die Gamelobbies funktionierten sofort nach Ausschalten der "SPI Firewall", die wohl ausschließlich DoS-Angriffe blocken soll. Offensichtlich sendet der EA-Server derart viele Pakete, dass der Router das als DoS-Angriff wertet. Ob das Spielen selbst klappt, weiß ich nicht, da ich noch keine Gelegenheit und keinen Partner hatte, das in Ruhe zu testen.

    I.d.R. dürfte es wohl keine Probleme ohne diesen DoS-Schutz geben. Allerdings möchte ich schon ganz gerne den größtmöglichen Schutz haben, den mein Router bietet. Andere Spiele mit ähnlicher Onlinefunktionalität laufen schließlich auch ohne Veränderungen an den Routereinstellungen einwandfrei.

    Ohne eine Wertung über die Arbeit EAs am Onlinemodus abgeben zu wollen, frage ich mich schon, wieso man das aus Generals ja schon längstens bekannte Problem nicht beseitigen konnte.


    Viele Grüße,

    Flo

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.03.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    49
    du sagst es
    ich kann mich auch an kein spiel erinnern wo man soviel an seinen einstellungen rumfummeln muss/soll um es dann auch nur ansatzweise im netz zum laufen zu bekommen
    vieleicht haetten ein paar der guten leute von westwood uebernommen werden sollen da ganz alte titel doch schon besser liefen als das was die letzten jahre verkauft wurde
    cnc3game.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problemlösung für Tiberium Wars
    Von AKira223 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •