Probleme mit Gforce 8800

Joined
Mar 9, 2008
Messages
9
Points
0
Hallo Leute,

nachdem ich mir nun endlich auch mal einen neuen PC mit aktueller GraKa gegönnt habe, wollte ich auch mal TW zocken.
Leider habe ich in der Darstellung ziemlich üble Grafikfehler die den Spielspass doch arg hemmen.
Habe mal einen Screenshot angehängt, worauf man es hoffentlich erkennen kann.
Hardware ist eine Gforce 8800 GTS 512, Treiberversion ist Forceware 169.21
Kann mir jemand weiterhelfen oder werden noch weitere Angaben benötigt?

Vielen Dank schonmal!
grafehler2.jpg
 
Treiber nochmal runter und neu drauf.Hast du den Graka Fehler nur bei Tw oder auch in anderen Games?
Sollte aber eigentlich am Treiber liegen oder die Graka ist defekt.
 
Treiber nochmal runter und neu drauf.Hast du den Graka Fehler nur bei Tw oder auch in anderen Games?
Habe sonst nur Guild Wars drauf. Da sieht alles optimal aus. Werd´s mal probieren mit dem Neuinstallieren des Treibers und geb dann nochmal Bescheid.
 
looooooool tippe auf einen chip fehler ma bestn glei umtauschen des teil^^
 
Hast du an den C&C settings irgend etwas verändert?Unwahrscheinlich ich weiß, aber trotzdem mal checken.
Ansonsten bei so einem Fehler vielleicht wirklich mal den Händler Aufsuchen.
 
Sieht nach überhitztem VRAM aus...

Lad dir mal das ATI Tool 0.26, stell unten links "Show 3D View" an, lass das 10min lang laufen, damit sich die Grafikkarte ordentlich aufheizt und drück dann "Scan for Artifacts" und lass es nochmal ca. 5 bis 10min durchlaufen, wenn Fehler (Gelbe Punkte, schlieren) auftreten, ist entweder deine Gehäuselüftung sehr schlecht oder die Karte hat einen Fehler bei der Kühlkonstruktion, denn Fehler bei den Platinen treten so gut wie nie auf.

Falls keine Fehler auftreten, solltest du probieren, per Driver Cleaner alle neuen und alten Grafiktreiber zu entfernen und den Neuen erneut zun installieren.

@ Mooff

Die Bugfixes in dem anderen Thread sind ein halbes Jahr alt und logischerweise in den neuen Treibern schon längst enthalten.
 
Das sieht mir eher nach nem Kondensatorproblem aus.Habe auch sowas gehabt war der Kondensator auf der Graka.
Umtauschen wenns geht
 
aber ganz schnell umtauschen. ich habsgeschafft meine graka 1 tag nach garantie ablauf zu schrotten bzw sie hats selber geschafft. 6 monate muss der hersteller nachweisen das es dein fehler war bzw die ne neue geben. danach bist du am arsch bei comp bauteilen.
 
Lad dir mal das ATI Tool 0.26, stell unten links "Show 3D View" an, lass das 10min lang laufen, damit sich die Grafikkarte ordentlich aufheizt und drück dann "Scan for Artifacts" und lass es nochmal ca. 5 bis 10min durchlaufen, wenn Fehler (Gelbe Punkte, schlieren) auftreten, ist entweder deine Gehäuselüftung sehr schlecht oder die Karte hat einen Fehler bei der Kühlkonstruktion, denn Fehler bei den Platinen treten so gut wie nie auf.

Hab das Tool mal durchlaufen lassen. Nach 10 Minuten "Show 3D View" war die Temperatur der Karte konstant mit 78 Grad angezeigt worden. Ist das noch ok?
Danach hab ich "Scan for Artifacts" für 10 Minuten durchlaufen lassen. Blieb aber bei No Errors.
Falls keine Fehler auftreten, solltest du probieren, per Driver Cleaner alle neuen und alten Grafiktreiber zu entfernen und den Neuen erneut zun installieren.

Hat jemand den Link für den Cleaner für mich oder reicht die Deinstallation über die Systemsteuerung?
 
Der nächste Zwischenstand:
Hab mit dem Cleaner alle NVIDIA Komponenten runtergeschmissen und anschliessend aktuellen Treiber neu installiert. Leider keine Änderung...
Wenn ich im Hauptmenü des Spiels bei den Grafikeinstellungen die Shader Details auf "niedrig" und die Schatten auf "aus" stelle, ist der Fehler weg.
Gibt es ähnliche Spiele die die gleiche Engine benutzen oder sogar welche die die Karte noch härter fordern und von denen es auch Demoversionen gibt?
Könnte ich ja mal noch testen ob sie da normal läuft.
 
Kasian und Ich hatten aber nur das Problem, dass die großen Tiberiumkristalle unfassbar billig und schlecht dargestellt wurden. Der von ihm angegeben (bzw. aktuelle) Treiber hat dieses Problem gelöst...
 
Last edited:
Interessiert mich selber da ich auch eine 8800 habe!!

Also gib bescheid wie die Demo läuft.
 
Testweise im Treibermenü falls aktiv die vertikale Synchronisation abschalten
 
Naja so wie der Fehler aus sieht ist das kein Treiber oder Graka Problem ... sondern DX Features die dort genutzt werden ... was hast du für ne DX Version und welches OS nutzt du .... zieh dir mal den neuen DX Release für März ...
 
Back
Top Bottom