Probleme bei Internet und Netzwerk

Joined
May 22, 2008
Messages
3
Points
0
Servus....

Ich habe da diverse Probleme mit C&C 3. Sowohl Tiberium Wars, alsauch Kanes Rache machen mir momentan Kopfzerbrechen. Ich wollte heute über Internet spielen. Da kam dann auf einmal die Meldung, dass ich mir ein paar Dateien runterladen muss. Der Download startet aber nicht. Das Downloadfenster öffnet sich zwar, aber er läd nichts runter.
Dann wollte über eine LAN-Verbindung gegen meine Verlobte spielen.... klappt auch nicht. Wir kommen bis zu dem Teil, wo man ein Spiel erstellen kann. Wir sehen uns beide, können auch über den Chat miteinander schreiben, aber sobald einer von uns ein Spiel erstellt hat, verschwindet er aus dem Chatfenster. Ich hab da auch versucht ein Spiel zu erstellen... ich hab auch in das Beilegheftchen geschaut, da steht drin, dass man dem Spiel einen Namen geben soll, aber das kann ich auch nicht, mangels Eingabefeld.

Nun meine Frage... bin ich einfach zu doof um da irgendwas zu machen oder woran liegt es?

Technische Daten meinerseits.
Wir haben Tiberium Wars und Kanes Rache. Ich spiele meistens mit Kanes Rache und sie mit Tiberium Wars. Wir versuchen über einen PC und einen Laptop (beide mit einem W-LAN-Router verbunden) zu spielen.
 
Kleines Update.

Der Download für das Onlinespiel klappt jetzt. Nun bin ich nur noch an dem Netzwerkproblem interessiert... bzw. an dessen Lösung.
 
Wie spielt ihr über das Netzwerk ? Spielt ihr über direkte Lankabelverbindung beider Laptops ? Oder benutzt ihr Hamachi ? Hamachi ist ein Programm zur Einrichtung eines Lan Netzwerkes. Dies funktioniert aber nicht per Kabelverbindung, sondern über das Internet. Ein Problem was bei euch sein könnte ist, dass ihr vergessen habt auf die externe IP umzuschalten in Eigenschaften Netzwerk in euren Spieloptionen der jeweiligen Spielversion. Vielleicht könnt ihr selbst eure externe IP ermittel bzw es ist schon einstellbar in den Eigenschaften des Spiels. Besser wäre es aber mit Hamachi. Das Gute bei Hamachi ist, dass das Hamachi euch eine externe IP und eine Netzwerkverbindungsart anlegt. Ihr müsst dann nur ein Netzwerk im Hamachi erstellen und der andere muss dem beitreten. Ihr braucht beide das Hamachi wohl gemerkt und ihr braucht die gleiche Patchversion der jeweiligen Spielversion ( CNC 3 oder KW ). Vergesst auch nicht links bei der Hamachioberfläche das Hamachi anzuschalten. Dann wenn ihr euch beide mit euren Accs im Hamachi im selben Netzwerk sieht und der Punkt grün leuchtet geht ihr ins Spiel auf Spieleigenschaften, netzwerk und stellt die IP dort auf diese externe Hamachi IP um. Dann geht ihr auf Multiplayer, Netzwerk und ihr seht euch in der Lobby ( Bedingung selbe Spielversion, beides muss gleich sein ). Dann macht jemand ein Spiel auf und fertig. Vergesst anschliessend nach beenden des Netzwerkspielens nicht die externe Hamachi IP in Netzwerkeigenschaften in den Spieleigenschaften auf eure interne IP umzustellen. Sonst kommt ihr damit nicht online auf den EA Server, wenn ihr online spielen wollt. Vorteil hierbei ist keine Kabel zu haben die nerven. Nachteil ist, dass Hamachi etwas langsamer ist als direkte Kabelverbindung, aber das merkt man kaum, wenn sich beide Laptops im selben Haushalt im selben Netzwerk befinden. Versucht mal ICQ Datenübertragung im selben Netzwerk des Haushalts, das ist der reine Wahnsinn. Datenübertragungstransferraten von 300kb/sek ( etwa DSL 3000 - DSL 6000 oder höher bei DSL 16000 ) können erreicht werden. Normalerweise liegen diese Raten bei 40-50kb/sek, wenn es zu anderen Netzwerken übertragen wird. Aber intern ist das absolut geil. Nie wieder Kabelprobleme haben dank Hamachi. Einzig was dumm ist, dass Hamachi nicht bei jedem Spiel unterstützt wird, aber die meisten gehen.

Hier der link für Hamachi : http://hamachi.softonic.de/
 
Achso... das heißt, dass wir garnicht per Netzwerk spielen können, wenn wir nicht beide mit Tiberium Wars oder Kanes Rache spielen? In jedem PC muss das gleiche Spiel gestartet sein? Tiberium Wars gegen Kanes Rache geht nicht....
 
Exact, es müssen gleiche Spielversionen vorliegen. Es kann gar nicht funktionieren, da ja im KW andere Einheiten vorhanden sind bzw zusätzliche Einheiten + andere Maps + anderes Skript. Und ihr braucht die gleiche Patchversion für das jeweilige Spiel. Im Moment ist das fürs CNC 3 der Patch 1.09 ( Achtung hier, man braucht zb für die Sonderausgabe " Kane Edition " auch den 1.02 - 1.09 Kane Edition german Patch, der normale Patch für die 16er Version geht dafür nicht ). IM KW gabs noch kein Patch und somit könntet ihr das game ohne zu patchen spielen. Vorherige Patches zum CNC 3 TW sind nicht notwendig. Allerdings wird es hoffentlich bald einen KW patch geben, da das spiel sehr verbugt ist, also viele Fehler hat beim Onlinespielen bzw über Netzwerk spielen. Es entsteht häufig ein Asynchronerror. Von daher wäre der Spielgenuss, online gesehen, mit CNC 3 interessanter und stressfreier. Hast du zb die Kane Edition solltest du bis 1.09 hochpatchen und hat deine Freundin zb die normale Version des CNC' 3s ( das erkennt man an der Verpackung, es steht kein Kane Edition auf der Verpackung und die Altersfreigabe ist ab 16 Jahre ) sollte sie die normalen patches des cnc3's bis 1.09 hochpatchen. Beide CNC3 Versionen sind kompatibel zueinander. Also könnt ihr da unbedenklich zusammen spielen.
 
Back
Top Bottom