• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ports in KW

Joined
Jul 7, 2007
Messages
236
Points
0
Moin moin,
Also ich hab mir qauch KW gekauft muss nun aber die Ports frei schalten um online spielen zu können... Kann mir da villt jemand helfen?

Mein Router : Netgear RP614v3

Mfg

P.s.: Auf portforward.com gibts noch kein KW...
 
Schau auf PortForward.com einfach nach Tiberium Wars, das müssten genau die selben sein?
 
Aber was sagt dann dieser Abschnitt in der Readme aus:


Command & Conquer 3: Kanes Rache benutzt die UDP-Ports 8088-65535.


Was bietet KW denn jetzt so viel tolles neues im Netcode das auf einmal fast die ganze Firewall aufgemacht werden muss????
 
also 8088-65535 scheint mir ein bischen unrealistisch. Was mich ein bischen aufregt ist, dass es in c&c immernoch so viele verbindungsproblemen gibt. Zwei meiner Freunde bekommen nie eine Verbindung zu mir und auch zu anderen klappt das bei ihnen nur äußerst selten. Das mit der Portfreigabe ändert auch nichts an der sache. Wenn jemand zufällig weiß´woran es liegen könnte kann er ja mal antworten. Einer hat einen Dreytek Vigor 2600 router und in keinen anderen spielen probleme. (Ports sind auch freigegeben)
 
also bei mir is das problem auch.
Ich bekom immer nur zu jeden 10 con, aber auf meinem Router(BuffaloWHR-HP-G54) is ne firewall mit pw. Deshalb kann ich die ports nich freigeben und mein inet anbieter will es auch nicht -.-
 
Ich habe jetzt so ziemlich alle Ports freigegeben die ich im Internet in groben Zusammenhang mit CnC gefunden habe und trotzdem habe ich nur zu ca 20% der Leute eine Connection.

EA sollte mal bei Blizzard anrufen und fragen wie man einen vernünftigen Netcode schreibt...
 
Ich hab die UDP-Ports 8088-65535 in der FW (LAN->WAN) freigegeben.

Ebenso Portfowarding für die Ports.

Damit klappts.

Die TW Einstellungen klappten so gut wie nie.
 
Aber man kann doch nicht erwarten das man 80% aller Ports die es gibt freischalten muss. Ich meine Router sind doch dazu da um mehreren PCs im Netzwerk zu ermöglichen ins Netz zu kommen. Was bringt es mir dann wenn ein Spiel quasi alles beansprucht, es ist ja nun nicht soooo ungewöhnlich das mal jemand von einem anderen PC aus ein Programm starten will was Ports innerhalb der CnC Portrage benutzt...
 
Back
Top Bottom