+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

PC stürzt nach 5-10 Minuten beim Spielen von KW ab!

Eine Diskussion über PC stürzt nach 5-10 Minuten beim Spielen von KW ab! im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Huhu, also mein PC geht mir aufn Sack, ich spiele 5-10 minuten KW und er stürzt IMMER ab. Das ganze ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3

    PC stürzt nach 5-10 Minuten beim Spielen von KW ab!

    Huhu,

    also mein PC geht mir aufn Sack, ich spiele 5-10 minuten KW und er stürzt IMMER ab. Das ganze jetzt schon seit ca 1 Woche.

    Ich habe die Grafikeinstellungen so gelassen wie sie schon immer waren und auch sonst afaik nichts neues aufn PC drauf ...
    Und der Pc is früher eig. nie abgestürzt (1 x in 2 Monaten vll und das auch nich während dem Spiel sondern just 4 fun aufn Desktop oder so).

    Nen Virus hat mein Virenscanner auch nicht gefunden ..

    Bin jetzt dabei das Spiel neuzuinstallieren und hoffe ma das es dannach funktioniert.
    Was muss ich machen wenn nicht?
    Formatieren?
    I own you, kk?

  2. #2
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    - alle Lüfter kontrollieren.
    - Ereignisanzeige auf Fehler kontrollieren (Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige /System)


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Knoeperkalle
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.932
    Nick
    KnoeperKalle
    Clans
    T2D
    klingt echt stark nach hitzeproblemen. und da auch eher vom prozessor bzw ram/mainboard, weil bei der grafikkarte sonst eher grafikfehler auftreten, und dann nen freeze.plötzlicher neustart ist oft hitze vom prozi.und jetzt bei den wärmeren temperaturen ist das wahrscheinlicher.
    staub raus, kabel so gut es geht sortieren und den luftstrom somit verbessern, gehäuselüfter rein falls nicht vorhanden, wärmeleitpaste austauschen (tip: tropfen motoröl ist besser als jede wärmeleitpaste.muss allerdings evtl öfter wiederholt werden [alle halbe jahr evtl], weils nicht so gut haftet.aber das auch nur bei neuen temp-problemen.kommseit nem jahr ohne probleme aus), und mal mit nem temp-überwachungs-prog nach vergleichswerten im netz suchen.was andere so als grenzwertig nennen etc.
    To most Christians, the Bible is like a software license. Nobody actually reads it. They just scroll to the bottom and click "I agree".

    Religionskriege sind, wenn sich erwachsene Menschen darum streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat!


  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    kurze frage welche indirekt zum thema passt wenn man nen voll gestaubten pc hat und diesen dann halt mal reinigen will weil der lüfter auch schon ziemlich dreckig ist, darf/sollte man die kleinen luft löcher an den seiten(wie bei mir) voher mit einen trockenen/feuchten abwischen
    erst dann würde ich den pc aufschrauben um den lüfter zu reinigen, am besten denk ich mal benutzt man ein micro faser tuch welche man ja vom material von brillentücher kennt

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Öl bzw Wärmeleitpaste hab ich Knoeper, aber konnte jetzt nicht aus deinem Beitrag erschließen wohin damit ^^.

    Aber danke soweit hat das saubermachen schonmal 15 - 20 min gut gemacht.
    Reicht immer noch net zum spielen .

    Welche Temperatur der Grafikkarte ist normal?
    Geändert von OpTiK (19.07.2009 um 20:41 Uhr)
    I own you, kk?

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen

    Welche Temperatur der Grafikkarte ist normal?

    Kann man so pauschal net sagen, kommt darauf an welche Grafikkarte und vorallem ob es eine onboard oder karte ist.
    Bei nvidia Grafikkarte lohn ein Blick in die
    NVIDIA nTune Tuning-Anwendung.

    Das sieht man dann da in einer schönen Grafik.

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    was passiert den genau wenn dein PC abstürzt?

    Bleibt alles stehen Startet er einfach neu?

    und was hast du für ein System?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Knoeperkalle
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.932
    Nick
    KnoeperKalle
    Clans
    T2D
    hmmm geht ts tom? weil um die wärmeleitpaste bzw öl aufzubringne musst du den cpu-kühler abmontieren und das dünn (!) auf der cpu-oberfläche verteilen. damals war das noch direkt die cpu (auch die genannt) heute ist da aber nen schutz drumherum, was das etwas sicherer und großflächiger macht.
    und temperaturen ist von nvidia zu ati, von intel zu amd und je nach generation unterschiedlich.
    aber wenn du deine grafikkarte/deinen prozessor mal bei google mit "maximal zulässige temperatur" eingibst, solltest du was finden.
    oder wie gesagt ts und ich helf dir da beim raussuchen etc
    To most Christians, the Bible is like a software license. Nobody actually reads it. They just scroll to the bottom and click "I agree".

    Religionskriege sind, wenn sich erwachsene Menschen darum streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat!


  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    So ..
    also nachdem ich knoepers tipps beherzigt habe ging es nun für 1 stunde und die temperatur ist auch deutlich runter gegangen.
    Selbst wenn der Pc ne volle auslastung hat is er von 95 °C auf ca 65 runter vll manchmal 70 aber nun stürzt er seit 10 min wieder ab.

    Vor 10 min erste mal und jetzt vor 2 min noch mal.
    Sry an Tante renate war echt nicht beabsichtigt.

    Also wärmetechnisch ist alles im moment in ordnung das problem muss woanders liegen.

    Der absturz sieht so aus:
    Das Bild freezed doch musik oder ts im hintergrund läuft weiter aber meine leute in ts hören mich nicht mehr.
    Und nach ca 20 sekunden kommt ein lautes geräusch das man eben hat sobald der pc abstürzt (standart sound, schwer zu beschreiben^^).

    Das geräusch bleibt die ganze zeit da und das bild gefreezed bis ich den neustartknopf anmache.
    Hab keine chance rauszutabben oder sonstiges.

    System: Doual Core 6400 + (2,13 ghz)
    2 gb ram
    geforce 7900 gs

    zocke 1280 x 1024 auf mid (units terrain sind auf high, aber tiberium stealth tanks explosionen auf low)
    Mit diesem System spiele ich seit KW release und habe die auflösung auch nie geändert.
    Letzten sommer hatte ich trotz hitze auch kein problem und ich spiele ja auch net zur mittagszeit oder so sondern nur abends wenn es eigentlich kühl ist.

    Sonst noch info die man zum beheben des probs braucht?
    Danke an alle hilfe bisher.
    I own you, kk?

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Haste denn schonmal getestet ob das nur bei KW ist oder ob es generell bei jeden Spiel so ist. Am besten kann man das testen mit dem 3DMark wenn der PC da auch abkackt weißt du zu 100% das es ein Hardware Problem ist.
    Ansonsten staubt auch die Grafikkarte nach einer weile total ein haste die schonmal ausgebaut und den Lüfter vom Staub befreit?
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  11. #11
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    mmh.. wens an der temperatur nicht liegt woran dan, deine 2gb ram ist das 1 1x2gb oder 2x1 wen des 2x1 gb sind dan hatts dir vlt. einen zerkloppt.. es aber auch an der festplatte liegen auf der dein system instaliert ist, hatte ich auch. hatt mir auch ne festplatte letztens zerwixxt aber eingesendet und neue bekommen.. sonst fällt mir echt nix weiter zu ein .. wir brauchen einen absoluten experten ... wo ist er ^^

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ein Experte kann da auch nicht mehr machen man muss nur mittels Ausschlussverfahren den Fehler finden.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Knoeperkalle
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.932
    Nick
    KnoeperKalle
    Clans
    T2D
    jo das stimmt leider.problem ist auch immer wenn man nicht dran sitzt.also was es auch noch gibt, ist furmark (http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/). damit kann man auch super die graka testen.die absturbeschreibung klingt nämlich schon sehr stark nach zu viel hitze bei der graka.gehäuselüfter sind auch sehr wichtig.am besten einer vorne rein und einer hinten raus.ansonsten wenn man nur einen hat, ist der hinten raus sinnvoller.
    To most Christians, the Bible is like a software license. Nobody actually reads it. They just scroll to the bottom and click "I agree".

    Religionskriege sind, wenn sich erwachsene Menschen darum streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat!


  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Jo pixel, ich hab komplett alles total sauber gemacht, bis kein staubkorn mehr drauf war.
    Und ich hab das gestern erst gemacht und bisher noch nichts ausser dieser einen stunde kw gespielt konnte also noch nich testen ob das jetzt bei anderen games kommt.

    Bei Kw wars so das es sehr schnell kam (vor dem säubern), bei cs zum beispiel kams erst nach ner stunde, wie es jetzt is kann ich noch nich sagen.

    Hab die details vorerst auf low gesetzt (damit ich zur ls3 noch wenigstens bissel spielen/trainen kann). Aber möchte nicht langfristik auf optik verzichten wenn der pc das eigentlich schon immer hinbekommen hat.

    @ blood, ich hab 2 x 1 gb, beide intakt (2 x mit einem drin gestartet getestet das einer alleine auch läuft)
    das spiel hab ich 1 x deinstalliert neu installiert, brach vor dem säubern nichts.

    Hatte bisher aber noch nie den geringsten stress mit der festplatte.
    *ahnungslosbin*

    Bin nächstes Wochenende auf der enlarged, vll kann mir jemand da helfen xD .
    I own you, kk?

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Haste auch schon die Wärmeleitpaste an der Grafikarte erneuert bzw. mal geschaut ober der Kühler richtig auf der GPU sitzt hatte ich auch schon das es daran gelegen hat!? Mehr als 70° sollte die Grafikkarte eigentlich nicht haben im Ruhezustand sogar eher nur 60°.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  16. #16
    .......
    Geändert von RageMode (30.07.2009 um 06:18 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    ihr habt probleme xD

    ich hatte noch nie stress und ich hatte meinen alten 5-6 jahre xD(selbst zusammen gestellt) für kw hab ich mir nen neuen geholt um die grafik mal auszulasten was ich jetzt mitlerweile runtergestellt habe wegen der auflösung(sonst falckert alles ) was ich eig nicht brauche aber mal sehen wie das langzeitig gesehen mir beim zocken hilft hatte leider noch net die gelegenheit es zu testen

    aso muss zugeben musste mir nen neue gra holen weil meine box in den rechner gefallen ist und voll uff die ruff xD war zu faul den wieder zu zu machen xD

    Im back!

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Besser als nen Cheeseburger der in den Pc reinfällt .
    I own you, kk?

  19. #19
    Schütze
    Avatar von CoDeC_
    Registriert seit
    13.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    63
    Nick
    CoDeC_
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Besser als nen Cheeseburger der in den Pc reinfällt .
    Stell dir das mal mit einem Big Mac vor!
    Hier kannst du, falls vorhanden, deinen Vornamen eintragen. xD


    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spielabsturz nach 5 bis 10 Minuten - Grafikproblem
    Von halani01 im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:10
  2. 3 Minuten spielen, 30 Minuten zugucken...
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:30
  3. PC stürzt nach ca. 15 Minuten ab
    Von Amaterasu im Forum Technik Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:13
  4. Spiel stürzt nach 5- 10 Minuten ab!
    Von Skadi im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:12
  5. Rechner geht sporadisch nach 5/10 Minuten aus.
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •