+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

PC is komisch am Brummen

Eine Diskussion über PC is komisch am Brummen im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Also eigentlich kommt es ja nur von den Lüftern es könnte vllt auch sein das dein PC einfach heißläuft (wäre ...

  1. #21
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Also eigentlich kommt es ja nur von den Lüftern

    es könnte vllt auch sein das dein PC einfach heißläuft (wäre kein wunder hockst ja eh 24 Stunden am tag im uf )

    vllt schleift oder kratzt auch irgendwas im Gehäuse das es zum brummen anfängt

    ... hab ehrlich gesagt auch keine ahnung von pcs ---> Karten, Gehäusen usw.

    wollte nur mal schlau mitreden

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von Flashgunia
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    56
    Beiträge
    194
    Nick
    Flashgunia
    Ich würde so vorgehen:

    Erstmal alle Stromstecker die vom Netzteil an Geräte gehen (Festplatte, CD Rom usw.) abziehen. Nicht den breiten Stecker der zum Mainboard geht. Jetzt den Rechner einschalten und überprüfen ob es brummt. Wenn nicht, den ersten Stecker wieder reinstecken und PC wieder anschalten, wenn es nicht brummt den nächsten Stecker usw.
    Sollte es trotz abgezogenen Steckern noch brummen, könnte das vom Netzteil kommen, das möglicherweise bald seinen Geist aufgibt.
    Ansonsten such mal in dem Gehäuse nach einem Lautsprecher, möglicherweise brummt der.

    Solltest Du nicht klar kommen, melde Dich mal per PM bei mir, möglicherweise kann ich Dir übers Telefon helfen.


    Tschö, Flash

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    NRW (DDORF)
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Name
    Achilles
    Nick
    Achill
    Clans
    GerWar
    Also son Brummen bzw. son komisches "schleif-geräusch" hatte ich auch mal....Hatte meinen Rechner ca. 1Jahr lang nit entstaubt. Der ist das immer heiß gelaufen und hat sich automatisch runtergefahren.
    Probiers wirklich mal mit dme entstauben...Pc aufmachen..Staubsauger holen...ihn auf volle Saugkraft stellen und los gehts

  4. #24
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Meiner war auch immer komisch am Brummen, habe keine Ahnung woran das liegt. Der steht im Moment auf Laminat bei mir im Zimmer. Jetzt habe ich 2 Lustige Taschenbücher druntergeschoben und siehe da, Brummen weg.

    Aber ich vermute mal, das es bei dir an was anderem liegt.

  5. #25
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    vllt das gehäuse selbst?

    oder irgendein laufwerk (cd, diskette, card.reader, ...)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #26
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Vielleicht ist es der Monitor. Der fetzt bald auseinander. Nein kleiner Scherz von mir. Das Problem ist ja wie ne Heunadel suchen. Chipset hat auch einen Lüfter, es sei denn es hat ein Passivkühler. Der Lüfter kann auch oft kaputtgehen. Lüfter kann man hier nachkaufen und am besten gleich einen passiven Kühler nehmen und ihn mit dem aktiven Kühler wechseln. Passive Kühler sind Kühlkörper ohne Ventilator. Meist haben sie ein Metallgerüst und mehr nicht. Das komische Brummen könnte sich auch wie Funkengeräusche anhören oder? Oder man denkt da brennt was durch. Aber es stinkt nicht verbrannt. Könnte ein defektes Netzteil sein. Hatte das auch mal und hatte Schiss, dass mir der PC um die Ohren fliegt. Dasselbe hatte ich auch mal bei einem Röhrenmonitor, das war lustig.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  7. #27
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Mal nen kleinen Tip am Rande... Mit Staubsauger wär ich vorsichtig, den nirgends benutzen wo ein Lüfter ist.
    Hat n Kumpel von mir bei seim Netzteil gemacht. Durch das Saugen hat sich der Lüfter darin schnell gedreht und Strom induziert. Folge: 150-Euro Netzteil mullo

  8. #28
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von Alias Beitrag anzeigen
    Mal nen kleinen Tip am Rande... Mit Staubsauger wär ich vorsichtig, den nirgends benutzen wo ein Lüfter ist.
    Hat n Kumpel von mir bei seim Netzteil gemacht. Durch das Saugen hat sich der Lüfter darin schnell gedreht und Strom induziert. Folge: 150-Euro Netzteil mullo
    hab ich gestern bei allen meinen Lüftern gemacht

    aber zum Glück is nix kaputt gegangen


  9. #29
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    sehr intelligent ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #30
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Hab auch mal ein Netzteil durchgehauen, das war lustig. Zum Glück hat der PC davon keinen Schaden genommen. Aber nette Funken gabs und spritzendes Öl, lol.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  11. #31
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    versuch mal deine festplatten festzuschrauben. evtl haben sich die schrauebn gelöst und die platte schwingt lustig vor sich hin, überträgt dies auf das gehäuse und schon ist ein mordsbrummen da. brummen im allgemeinen deutet auf schwingende gegenstände hin.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Komisch!
    Von tommy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 12:34
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08
  3. M@GICZ hm sehr komisch
    Von XUwe09 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 07:30
  4. komisch!!!!...
    Von C. Guevara im Forum Kuba Libre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 21:00
  5. Sieht komisch aus!!!
    Von TOMO1000 im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •