+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Netzwerkproblem via LAN

Eine Diskussion über Netzwerkproblem via LAN im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo Leute möchte mit meinem Kumpel im Netzwerk TW KE zocken. Wir haben beide unterschiedliche Seriennr. und die gleiche aktuelle ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.04.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    1

    Netzwerkproblem via LAN

    Hallo Leute möchte mit meinem Kumpel im Netzwerk TW KE zocken. Wir haben beide unterschiedliche Seriennr. und die gleiche aktuelle Version. Die IP Addressen sind soweit identisch bis auf die letzten Stellen nach dem letztem Punkt. Aber trotzdem sehe ich ihn nicht in der Lobby und er mich auch nicht. Er hat Vista und ich XP. Auch im Netzwerk selbst kann ich ihn nicht sehen alle Firewalls sind deaktiviert ebenfalls Anti-Virenprogramme. Die Windows Versionen sind alle auf den aktuellsten Stand. Ich bedanke mich für eure Hilfe

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Serverbasiert oder Person-to-Person? Ein Hub an dem mehrere PCs stecken? Funktioniert das Netzwerk zwischen euch sonst problemlos (Dateifreigaben, andere Spiele, usw)?

    Kontrolliert mal in den KW Optionen, ob dort unter Netzwerk-IP auch wirklich jeweils die richtige IP eingetragen ist. Ansonsten noch überprüfen, ob neben den Firewalls auf eurem PC auch die Firewall von einem eventuellen Router / Hub nicht im Weg steht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Gehe mal in die Eingabeaufforderung und Ping dein Kumpel sein IP an. Sollte eine Antwort kommen ist dein Netzwerk OK und es liegt höchst wahrscheinlich an das was Fix schon beschreiben hat.

    Also z.B. ping 192.168.2.100

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS via 10Mbit Ethernet LAN???
    Von Atreyan im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 18:51
  2. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  3. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  4. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  5. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •