• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nach Neustart von KW alle hotkeys wieder weg?!!??!!

Joined
Aug 19, 2007
Messages
223
Points
0
Hallo, ich habe nun KW :)...

Habe ein problem mit den Hotkeys.

Ich mach meine eigenen Hotkeys und Bestätige diese.
Dann Spiele ich ohne probleme mit den HK. zu haben.

Dann Starte ich KW neu und die Hotkeys sind immer noch so hinterlegt, wie ich sie vorher ausgewählt gehabt hab.

Nun gehe ich in´s Skirmisch oder Onlinegame und komischerweise funktionieren die HK. nicht mehr??

Ich muss Sie wieder neu einfügen. Habt ihr eine ahnung wieso das so ist??

Ich kann es mir nicht erklären!!:mad

Wär sehr froh, wenn mir einer helfen könnte :sick
 
Last edited:
Das gleiche Problem habe ich auch.

Nach jedem Neustart von KW sind die vorher eingestellten Hotkeys weg.

Ich hab Vista 64bit. Welches BS hast du?
 
Ich weis jetz so viel, dass KW die eigenen Hotkeys einfach nicht speichert!! Is ein BUG...!!

genau so einer wie diese scheiss -Asyncrons; - Sammler bleiben stehen; - hotkeys werden nicht gespeichert usw...
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann festgestellt, dass ich einigen Funktionen (z.B. Telestrator) keine Hotkeys zugewiesen habe, bzw. die alten gelöscht und diesen Funktionen dann keine Keys mehr zugewiesen habe, weil ich sie normalerweise nicht benötige.

Bei einem Neustart von KW weist das Programm diesen Funktionen dann wieder die alten/standart Hotkeys zu. Dies wiederum führt dann dazu, dass Tasten doppelt belegt sind, und dann funktioniert es Ingame eben nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, indem ich dann logischerweise allen Funktionen Hotkeys zugewiesen habe und nun funktioniert alles wieder reibungslos.
Das einzige was bei mir immer noch nicht vernünftig fluppt sind die Kamera-Lesezeichen. Egal was ich mache, ich kann max. 4 davon setzten !
 
Hab mir jetzt einfach meine Hotkeys in TW zusammengestellt.

Dann die hotkey.ini von TW, nach KW kopiert und dessen hotkey.ini überschrieben.

So klappts.
 
jo, so hab ich's auch gemacht... Standardhotkeys sind schon ganz gut, aber ich hab z.B. ab und zu Probleme beim Gruppieren und direkten Bewegungsbefehl danach: Einheiten auswählen Strg + Nummer --> Rechtsklick für Bewegung, bin dann oft noch auf der Strg Taste und die Einheiten greifen dann den Punkt an zu dem sich sich hinbewegen sollen^^
 
Last edited:
Hab mir jetzt einfach meine Hotkeys in TW zusammengestellt.

Dann die hotkey.ini von TW, nach KW kopiert und dessen hotkey.ini überschrieben.

So klappts.


Das Habe ich schon gemacht - bringt bei mir nix!! - is immer Standart!
:anime
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann festgestellt, dass ich einigen Funktionen (z.B. Telestrator) keine Hotkeys zugewiesen habe, bzw. die alten gelöscht und diesen Funktionen dann keine Keys mehr zugewiesen habe, weil ich sie normalerweise nicht benötige.

Bei einem Neustart von KW weist das Programm diesen Funktionen dann wieder die alten/standart Hotkeys zu. Dies wiederum führt dann dazu, dass Tasten doppelt belegt sind, und dann funktioniert es Ingame eben nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, indem ich dann logischerweise allen Funktionen Hotkeys zugewiesen habe und nun funktioniert alles wieder reibungslos.
Das einzige was bei mir immer noch nicht vernünftig fluppt sind die Kamera-Lesezeichen. Egal was ich mache, ich kann max. 4 davon setzten !



DANKE Tislepan!! -- Das hat geholfen! :top
 
Back
Top Bottom