+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine Festplattengeschichte

Eine Diskussion über Meine Festplattengeschichte im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Am Donnerstag ist bei mir etwas Urgewaltiges passiert. Ja, ihr habt es erfasst, ich hatte das erste mal in meinem ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Meine Festplattengeschichte

    Am Donnerstag ist bei mir etwas Urgewaltiges passiert. Ja, ihr habt es erfasst, ich hatte das erste mal in meinem Leben einen Blue Screen . Es war so: Ich habe gerade ne Runde TW gespielt, als plötzlich der Bildschirm einfror. Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, da es ja in TW durchaus passieren kann. So starte ich den Computer neu und muss feststellen, dass der Computer versucht über den abgesicherten Modus zu starten ihm das aber nicht gelingt. Nach ein paar Neustarts habe ich F8 gedrückt um über die letzte Konfiguration zu starten. Zuerst alles kein Problem, Windows schien zu starten, als plötzlich der Blue Screen kam und der PC sich neustartete. Ich versuchte es immer wieder, im abgesicherten Modus und normal, aber nichts half. Wenn es weder im abgesicherten Modus noch im normalen geht, konnte das nur eines bedeuten: Die Festplatte hatte was. Ich hatte jede Menge wichtiger Datein auf der Festplatte die ich noch nicht gesichert habe und deswegen bin ich schnell zu unserem Zweit-PC um die Festplatte als Slave reinzugeben und vielleicht noch die Daten zu retten falls die Festplatte nicht ganz kaputt ist. Plötzlich meldet sich Windows und beginnt, beschädigte Datensätze im Index zu reparieren? Am Ende war klar, dass ganze 20kb es waren, die mich daran hintern liesen, meinen PC zu starten. Nach der Überprüfung startete der PC normal und ich konnte auf die Festplatte zugreifen und meine Daten erstmals saven. Dann bin ich wieder zu meinem PC, startete wieder mit der Festplatte und Windows stellte die beschädigten Datensätze wieder her und siehe da, es ging! Jetzt kann ich zwar wieder normal arbeiten, aber ich save meine Daten alle 5 Minuten auf meiner externen Festplatte.

    Jetzt meine Frage: Kann dieser Fehler von TW ausgelöst worden sein? Ich kann mir zwar nicht vorstelen wie TW wichtige Systemdateien beschädigen kann, aber es ist ja bekanntlich alles möglich. Ich habe ansonsten nichts auf dem Rechner gemacht an dem Tag, nichts runtergeladen etc., ausser halt TW gespielt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na da hast du aber echt Glück gehabt, dieser Windows-Sicherungsdienst macht bei mir immer alle Daten ab einem bestimmten Datum komplett kaputt, aber ohne ihn laufen zu lassen lässt sich der PC nicht starten... TW hat damit glaub ich nichts zu tun

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hatte auch schon 3-4 in verbindung mit TW bluescreen, ist wohl standart

    schon reparaturkonsole versucht ?

    XP-CD rein und R drücken

    wenn dein PC abschmiert und du resetten musst, kann es sein das eine systemdatei beschädigt werden

  4. #4
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ich konnte donnerstag auch nicht mehr booten. Vermutliche Diagnose: Platte defekt. Schon merkwürdig, wie sich das häuft, aber egal, ich vermute TW hat damit nichts zu tun, sondern es sind einfach son n paar bits umgefallen und haben die daten vernichtet.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  2. Meine HP!
    Von Segen209 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:47
  3. Meine ...
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 11:56
  4. Meine neue Signatur
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:25
  5. Für meine HP
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •