+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

kleine Antialiasing-Probleme bei Kanes Wrath mit Geforce 8800 GTS

Eine Diskussion über kleine Antialiasing-Probleme bei Kanes Wrath mit Geforce 8800 GTS im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo, ich spiele Kanes Wrath mit einer 8800 GTS 640MB und dem aktuellen Treiber 169.71. Grafikfehler habe ich bisher noch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48

    kleine Antialiasing-Probleme bei Kanes Wrath mit Geforce 8800 GTS

    Hallo,

    ich spiele Kanes Wrath mit einer 8800 GTS 640MB und dem aktuellen Treiber 169.71. Grafikfehler habe ich bisher noch nie beobachtet - bis auf eine kleine Sache: Wenn ich Antialiasing einstelle (egal ob intern oder extern) erscheinen manchmal so kleine weiße Punkte bspw. auf einigen Gebäuden (wie den Nod Verteidigungstürmen) - und zwar dort, wo Lichteffekte/Schatten dargestellt werden. Zoome ich heran in die Nahansicht, sind diese weg - aus der Ferne jedoch vorhanden.
    Ich erinnere mich, ich hatte ein ähnliches Problem bei Battle for Middleearth 2 (beide Spiele nutzen ja die Sage-Engine). Gibt es da vielleicht irgendeinen Geforce-Treiber, der das besser darstellt?

    Gruss lead

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Mach mal nen Screenshot, nutze auch die Karte und hab keine Probleme.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    das "problem" hab ich auch, aber nur wenn ich NICHT auf maximale Auflösung spiele.


  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du mal die Optimierungen fürs AA deaktiviert im Treibermenü? oder halt per Ntune?

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    Also mit dem screenshots wird es schwierig: ich glaube nicht, dass man das darauf erkennt (ist wirklich eher marginal).
    Auf der höchsten Auflösung spiele nicht - insofern könnte ich das mal probieren.
    Und mit den Treiberoptimierungen fürs AA habe ich mich auch noch nicht befaßt. Was genau kann man da einstellen bzw. verändern?

    ok, habe gerade mal etwas an den Einstellungen herumgespielt: eine Möglichkeit, die weißen Punkte zu eliminieren: die Shader-Einstellungen auf Ultra-High zu stellen. bei allen anderen Einstellungen (low, medium, high) treten die Punkte auf. Keine Ahnung warum. Vielleicht gibt es aber noch andere "Lösungsmöglichkeiten". Performancemäßig habe ich zwischen den Shader-einstellungen high und ultrahigh keine Unterschiede gemerkt.
    Geändert von lead341 (16.04.2008 um 20:52 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kanes Wrath | 1on1 Turnier mit 150 $ Preispool!
    Von moby3012 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:36
  2. Kanes Wrath bei GIGA eSports
    Von GIGAriCo im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:02
  3. Kanes Wrath bei GIGA
    Von Merilya im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:58
  4. Neue Geforce 8800 GTS 512mb oder 8800 GT
    Von ZeeRo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 04:39
  5. Probleme bei Clangames in CC4
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •