kleine Antialiasing-Probleme bei Kanes Wrath mit Geforce 8800 GTS

Joined
Nov 9, 2006
Messages
48
Points
0
Hallo,

ich spiele Kanes Wrath mit einer 8800 GTS 640MB und dem aktuellen Treiber 169.71. Grafikfehler habe ich bisher noch nie beobachtet - bis auf eine kleine Sache: Wenn ich Antialiasing einstelle (egal ob intern oder extern) erscheinen manchmal so kleine weiße Punkte bspw. auf einigen Gebäuden (wie den Nod Verteidigungstürmen) - und zwar dort, wo Lichteffekte/Schatten dargestellt werden. Zoome ich heran in die Nahansicht, sind diese weg - aus der Ferne jedoch vorhanden.
Ich erinnere mich, ich hatte ein ähnliches Problem bei Battle for Middleearth 2 (beide Spiele nutzen ja die Sage-Engine). Gibt es da vielleicht irgendeinen Geforce-Treiber, der das besser darstellt?

Gruss lead
 
Mach mal nen Screenshot, nutze auch die Karte und hab keine Probleme.
 
das "problem" hab ich auch, aber nur wenn ich NICHT auf maximale Auflösung spiele.
 
Hast du mal die Optimierungen fürs AA deaktiviert im Treibermenü? oder halt per Ntune?
 
Also mit dem screenshots wird es schwierig: ich glaube nicht, dass man das darauf erkennt (ist wirklich eher marginal).
Auf der höchsten Auflösung spiele nicht - insofern könnte ich das mal probieren.
Und mit den Treiberoptimierungen fürs AA habe ich mich auch noch nicht befaßt. Was genau kann man da einstellen bzw. verändern?

ok, habe gerade mal etwas an den Einstellungen herumgespielt: eine Möglichkeit, die weißen Punkte zu eliminieren: die Shader-Einstellungen auf Ultra-High zu stellen. bei allen anderen Einstellungen (low, medium, high) treten die Punkte auf. Keine Ahnung warum. Vielleicht gibt es aber noch andere "Lösungsmöglichkeiten". Performancemäßig habe ich zwischen den Shader-einstellungen high und ultrahigh keine Unterschiede gemerkt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom