Keine Verbindung über Lan

Joined
Apr 8, 2007
Messages
4
Points
0
Hallo ich habe mir mit meinem Kumpel die Kane Edition gekauft und wollten nun nach dem wir beide gut geübt haben mal gegegen einander zoggen aber irgendwie bekommen wir keine Verbindung zustande wir wissen nicht woran es liegt keiner hat Firewall an haben uns unterschiedliche IP's gegeben mehrmals Neustart durch geführt und trotzdem geht es nicht woran liegt es nun bitte.....


ich bedanke mich schonmal für die Hilfe bei euch :)
 
haben das problem auch. 2 verschiedene kane editionen, 2 pcs, ein router für die verbindung. ich find sein spiel kann aber nicht joinen, er findet mein spiel garnicht erst
 
Ja richtig aber ich sehe sein Game nicht und er meins nicht was ist das für ein rotz ich hatte noch nie solche Probleme bei irendwelchen Spielen im Lan gehabt und jetzt sowas man kommt sich durch EA richtig verarscht vor du zahlst 60 euros für das Game weil man es als erster haben will und dann sowas......
 
kriegt ihr denn so ne verbindung alsop ausserhalb des spiels? könnte ihr euch anpingen? datein tauschen etc?
 
Habe das gleiche Problem mit 2 Pcs im Lan.

In der Lobby funktioniert alles perfekt. Wenn Computer A ein Spiel erstellt, sieht das Copmuter B allerdings nicht. Wenn Computer B ein Spiel erstellt funktionierts ein paar Sekunden, danach wird Spieler A gekicked...
 
na klar können wir uns anpingen alles kein thema

^^und mich würde es ja scho freuen wenn wir uns überhaupt mal in der Lobby sehen würden
 
Frage 1:
Habt ihr beide Netzwerkkarten in die gleiche IP-Range gestellt?
Beispiel:
Rechner 1: 10.0.0.100
Rechner 2: 10.0.0.101

Frage 2:
Haben beide Netzwerkkarten die gleiche Subnetmask?
Beispiel für die IP's aus Frage 1:
255.255.255.0

Frage 3:
Habt ihr geprüft, dass in den Netzwerkoptionen des Spiels, auf beiden Rechnern auch die konfigurierten IP's drin stehen?
Beispiel:
siehe Frage 1.

Frage 4:
Systemübersicht beider PC's?

Frage 5:
Was für einen Switch benutzt ihr?
Mögliche Ursachen Switch:
- Trunk-Ports
- V-Lan-Einstellungen
 
Hab das selbe Problem...
sehen uns auch in der lobby können uns schreiben sehen unsere Spiele..
aber keiner kann joinen.. sofort verbindungs timeout!
haben ausverzweifelung sogar kabel gelegt und mit einem switch verbunden...
keine software firewall antivirus oder sowas...

keine azhnung woran es liegt :( :( :(
 
@Aschante

zu Frage 1 ja wir haben verschiedene IP's beide Rechner

zu Frage 2 die Sub stimmt auch die wird übrigs automatisch eingetragen wenn man mit Tab von der IP eintragung darunter springt

zu Frage 3 Ja das Game zeigt unsere beisen IP's an also jeder hat eine andere um genau zu sein 192.168.0.23 ist meine und die andere ist 192.168.0.21

zu Frage 4 ich sehe ihn unter Windows und er sieht mich unter Windows mache sogar ping kontrolle denke mal das muss ich dir nicht erklären

zu Frage 5 wir benutzen den Router um zusammen zu spielen kein Switch kein Hub


ich bin jetzt schon fast drauf und dran mir selber ein Croosover - Kabel zubasteln und wenn es dann nicht geht werde ich EA anschreiben und mich beschweren ab besten wäre da eine Sammelklage also wirklich ich habe sowas noch nie erlebt noch nie das ich nicht zoggen konnte über Lan mit keinem Game vorher aber das hier ist der Hammer sowas hab ich noch nicht erlebt unglaublich
 
Router?
Ah jetzt ja... welcher Hersteller? Welches Modell?

Könnte eventuell eine integrierte Firewall im Router sein?
(Firewall im Router ausschalten, tunneln, Rechner in die DMZ setzen...)
Im Zweifelsfall gib mir die Daten, die ich als erstes erfragt habe, dann schau ich mal nach der technischen Doku, vielleicht kann ich Dir dann gezielt Antworten geben, die Euch helfen.
 
die Firewall des Routers gilt noch nach außem im Normal fall,
sie wollen doch über lan spielen aber hat einer von euch Hamachi drauf? deaktiviert das sonst mal
 
Habe n Netgear Router aber is doch nur LAN! habe trotzdem Firewall deaktiviert porttrigering gemacht etc...
kann doch alles spielen mit meinem nachbar nur CnC3 nit!!! :(

ist doch nicht normal das lan einfach nicht funktioniert... bin kein laie oder so...
echt sowas dummes
 
die Firewall des Routers gilt noch nach außem im Normal fall,
sie wollen doch über lan spielen aber hat einer von euch Hamachi drauf? deaktiviert das sonst mal
Firewall nur nach aussen? Sagt wer?

Habe n Netgear Router aber is doch nur LAN! habe trotzdem Firewall deaktiviert porttrigering gemacht etc...
kann doch alles spielen mit meinem nachbar nur CnC3 nit!!! :(

ist doch nicht normal das lan einfach nicht funktioniert... bin kein laie oder so...
echt sowas dummes
"Nur"... genau das zeigt, dass Du ein Laie bist... sorry.
Was soll das Porttrigging bringen? Welche FW hast Du deaktiviert? Hast Du auf beiden PC's versucht in den Game-Optionen den NAT aktualisieren -Button zu klicken?

@Aschante

zu Frage 1 ja wir haben verschiedene IP's beide Rechner

zu Frage 2 die Sub stimmt auch die wird übrigs automatisch eingetragen wenn man mit Tab von der IP eintragung darunter springt

zu Frage 3 Ja das Game zeigt unsere beisen IP's an also jeder hat eine andere um genau zu sein 192.168.0.23 ist meine und die andere ist 192.168.0.21

zu Frage 4 ich sehe ihn unter Windows und er sieht mich unter Windows mache sogar ping kontrolle denke mal das muss ich dir nicht erklären

zu Frage 5 wir benutzen den Router um zusammen zu spielen kein Switch kein Hub


ich bin jetzt schon fast drauf und dran mir selber ein Croosover - Kabel zubasteln und wenn es dann nicht geht werde ich EA anschreiben und mich beschweren ab besten wäre da eine Sammelklage also wirklich ich habe sowas noch nie erlebt noch nie das ich nicht zoggen konnte über Lan mit keinem Game vorher aber das hier ist der Hammer sowas hab ich noch nicht erlebt unglaublich
Was zeigt ein Ping an? Er zeigt nur an, dass eine bestimmte IP erreichbar ist im Netz und dass sie aktiv ist. Nothing more.
FW-Settings lassen Pings zu 98% immer durch. Also kommen wir wieder an den Punkt, den die beiden anderen ebenfalls nicht beantwortet haben.
Was für ein Router ist es? Hat er eine integrierte Firewall, müssen eventuell gezielte Einstellungen gemacht werden?
Routermodell und Hersteller brauche ich um darauf eine Antwort zu geben.
 
Aschante bin mir net sicher aber hatten den Fehler mit meinem Bruder auch und bin mit dem über nen Switch verbunden... hab hamatchi Deaktiviert und es ging... also am Router liegt es nicht denke ich mal nicht... aber vlt an den ips... aber ich hab da nicht so die ahnung von nur so rudimentär
 
Das man Hamatchi deaktiviert hatte ich wohl einfach vorausgesetzt. Mein Fehler.
 
sag doch das ich das triggering aus verzweifelung eingestellt habe :-/

die option nat aktualisieren ist grau hinterlegt im game... kann ich nicht anklicken? aschante eine ahnung woran das liegt? hatte ehrlich gesagt noch nie probleme irgendwelche games im lan zu spielen.. schon gar nicht bei 2 pcs
 
Last edited:
Hast Du Skype?
Schick mir bitte ne PM mit Deinem Skype-Namen, dann adde ich Dich und wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt alle Möglichkeiten durch.
 
Back
Top Bottom