• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

INFO: bekanntes Problem mit Linksys WRT54G Router

Joined
Apr 1, 2007
Messages
2
Points
0
Wie es scheint, haben sämtliche Spieler, die einen Linksys WRT54G Router verwenden erhebliche Probleme damit TW online zu spielen. Der Login im Spiel funktioniert noch, dann kommt nach einer Weile ein Fenster mit einer Fehlermeldung, in dem nichts drinsteht. Es gibt zwar einen 'OK' Button, jedoch kann der nicht angeklickt werden und das Spiel muss via Taskmanager geschlossen werden oder das Spiel bricht einfach ab und man landet auf dem Desktop.
Da ich selbst auch dieses Problem habe, ackerte ich mich durch diverse Foren und fand dann schliesslich diesen Originalbeitrag aus dem EA-Tech-Forum.
Bis jetzt gibt es keine Lösung für das Problem. Das Entwicklerteam hat das Problem wahrgenommen und arbeitet an einer Lösung. Die einzige Möglichkeit um trotzdem online zu spielen ist den Router zu umgehen und sich direkt via LAN-Kabel an die I-net Verbindung zu hängen.
Da dies ein sehr weit verbreiteter Router ist, nehme ich an bin ich nicht der einzige, der seit 2 Tagen vergeblich versucht Online zu spielen. Ich möchte hiermit sämtliche Besitzer eines solchen Routers informieren, dass sie vorerst damit aufhören können Firmware upzugraden, Ports zu forwarden oder sinnlos auf die Tastatur zu hauen! :mad
Die Kampagne schaut jedoch auch ziemlich gut aus, also kann ich nur empfehlen vorerst die mal durchzuzocken und die neuen Units kennenzulernen....
Viel Spass beim Warten!

Doc
 
fuer generals haben wir uns extra linksys router gekauft weil die angeblich besser sein sollten :)
so aendern sich die zeiten aber sei beruhigt selbst wenn du einloggen koennteste geht garnix online
 
falls du einen anderen Router als den WRT54G von Linksys verwendest, dann hilft evtl. einfach ein breites Port-Triggering/Forwarding. In dem Fall check mal --> http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=15&threadID=202317.
Nützt allerdings in meinem Fall nix, habe zudem sowieso DMZ drin, um allfällige benötige Ports garantiert zur Verfügung zu haben.

NACHTRAG/WICHTIG!!!: Habe es nun nochmals versucht mit dem Port triggering und diesmal hat der Router die Einstellungen gefressen. Nun sehe ich die Spiele in der Lobby und werde gleich versuchen eins zu starten.
Es scheint mir zwar unlogisch, dass es mit Triggering funzt aber nicht mit DMZ. HAuptsache es läuft! Also an alle die das Problem haben, versucht es mit Triggering, falls der Router die Konfiguration nicht akzeptieren will, DMZ oder Port-forwarding rausnehmen, Router neu booten und Triggering wie im oberen Link beschrieben aktivieren. Viel Spass!
 
Last edited:
da es ja nun auch ea gemerkt hatt das es an ihrem spiel liegt bleibt wohl echt nur zu hoffen das sie den patch fuer ende mai naechste woche aufspielen und es vieleicht nicht nochmal schlechter wird wie von 1.01 auf 1.02....
wobei noch beschissener kann es ja ansich nicht laufen
 
kann ich nicht bestätigen!!!

ich und 2 andere kollegen haben den WRT54G V4 und haben null probleme!
 
Back
Top Bottom