• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ich flieg ausm Spiel raus

Joined
May 15, 2007
Messages
5
Points
0
Hi

wenn ich Missionen spielen will, dann flieg ich nach ca 1 sek aus dem spiel raus, wenn ich geplankel spiele, dann nach ca 3min. Es kommt dann diese Fehlermeldung von windows, dass die datei einen fehler verursacht hat.
Ich hab einen Intel GMA G965 Grafikchip auf nem Gigabyte GA 965G, windows XP professional und DirectX 9c installiert. Das training kann ich komplett spielen. Das spiel läuft sonst eigenltich ganz flüssig.
Hatte den Fehler schon bei der Demo, dachte, dass die das in der Endversion behoben haben. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
Kann wohl leider sehr viele Ursachen haben.

Hast du schon die aktuelle Patchversion (1.04) installiert? Verwendest du irgendeine Art von Emulationssoftware? Laufen sonst vielleicht nicht unbedingt benötigte Programme im Hintergrund, die du schließen könntest? Hast du die aktuellen Grafiktreiber installiert?

Ist das eine OnBoard Karte? Wenn ja, genügt sie den Systemanforderungen?
 
hallo
Patch 1.04 ist drauf, keine emulation, aktuelle grafiktreiber: Ja
ja, ist ne onboardkarte, systemanforderung müsste eigentlich genügen, hab ja geschrieben, dass das spiel ganz flüssig läuft
 
offiziell wird nur nvidia und amd-grafik unterstützt. der intel läuft zwar anscheinerd auch, aber bestimmte funktionen werden wohl nur unzureichend unterstützt.
der unterschied zwischen den missionen und dem geplänkel besteht darin dass vor einer mission videos abgespielt werden. es könnte sein dass die viedounterstützung des intel fehler verursacht bzw der grafikchip beim abspielen von videos übermässig belastet wird und sich aufheizt, so dass zum beispiel der wechsel in den 3d-modus nicht mehr reibungslos funktioniert.

also liegt der fehler wohl entweder in der video unterstützung oder in einem hitzeproblem. da der treiber ja wohl der neueste ist und ein geplänkel ja immerhin 3 mins funktioniert, bleibt im grunde nur ein hitzeproblem.

versuch mal ob du es schaffst direkt nach ende der missionsbeschreibung das spiel zu speichern, so dass du danach die mission laden kannst, OHNE dass ein video abgespielt wird. wenn das auch ca 3 min gutgeht, dann ist ein hitzeproblem seeeehhhrr wahrscheinlich.
 
Hitzeproblem?
Also du meinst mein Grafikchip wird zu heiß? Das halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Die Videos und missionenbeschreibung kann ich problemlos anschauen, aber danach, ein Bruchteil einer sekunde bevor das spiel beginnen sollte kackts ab.
 
Genau das sagte Fachkraft ja:

Video wird gespielt = Graka chip überhitzt

Wechsel vom Vid Modus in den Spiel Modus *sollte* passieren, klappt aber nicht, weil der chip zu warm ist, also geht er raus.
 
dann müssts ja eigentlich klappen, dass ich das video abbreche, damit er sich garnicht so aufhitzt.
Oder würde es gehen, wenn mir jemand einen spielstand mitten in einer mission schickt, dass ich da direkt hinladen kann?
 
wäre ne möglichkeit zum ausprobieren. hoffe es ist dann nicht wie bei nfsc dass man fremde spielstände nicht spielen kann :D
das hauptproblem ist aber eigentlich immer noch der nicht unterstützte intelchip. wenn man da an einer ecke schraubt dann geht wahscheinlich an der andern ecke wieder was schief.
kann vllt jemand aus dem forum bestätigen, dass die intel-grafik bei ihm vollständig funzt? erst dann wäre es wirklich sinnvoll nach fehlern zu suchen.
 
es funzt, wenn man in den optionen Shades auf medium stellt..

GEIL
 
is schon eigenartig..beim einen muss man filter ausmachen, beim andern decals abschalten...beim nächsten die schatten auf medium .... die chancen sind ja anscheinend riesig einfach nur die "falschen" grafikeinstellungen zu wählen... is ja reines glücksspiel :mad
 
Back
Top Bottom