• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafikprobleme mit Radeon X800 GTO

Joined
Apr 19, 2007
Messages
2
Points
0
Hallo allerseits!
Ich habe CnC3 mit meinem *ganz* alten Grafikkartentreiber ATI Catalyst 5.8. ohne Grafikfehler spielen können!nun hab ich nen neuen draufgemacht(Catalyst 7.2) un schau, jetzt aufeinmal hab ich ein total verzerrtes bild!wenn ich allerdings die Grafikeinstellungen auf minimal setze und die Auflösung 800*600 wähle, sin die grafikfehler alle weg!bloß kann man das ja so nich zoggn!andere spiele fkt. mit diesem treiber ohne probleme!das problem war, warum ich den neuen treiber draufgemacht hab: bei catalyst 5.8. lief das spiel zu langsam!

mein sys : athlon xp 3000+, 1 gb ram(dualchannel), 60 gb hdd, radeon x 800 gto!
hoffe es kann mir jemand schnell helfen!

danke im vorraus
 
vllt musst du noch im treiber was einstellen. ich nehme mal an dass vom vorigen treiber noch einstellungen übernommen wurden, die jetzt so nicht mehr funzen.leider hast du deinen monitor nicht mit angegeben. es kann jedoch sein dass dein monitor nicht erkannt wird und somit falsche bildwiederholfrequenzen gewählt werden. such die auflösung im treiber die du spielen willst und gib da als festen wert mal 60 hz (das ist wahrscheinlich nicht der idealwert ein aber der der am besten funktinieren sollte). alternativ kannste versuchen das spiel per -xres / -yres parameter so anzupassen dass es bei dir nicht verzerrt.

wie gesagt...ohne angabe des monitors (röhre oder lcd bzw 4:3 oder widescreen) kann ich da jetzt nicht mehr dazu sagen. wie genau im treiber die frequenzen eingestellt werden können muss einer posten der ne ati hat...hab selber nvidia.

ich vermute allerdings das der neue treiber dir eh nicht viel bringen wird, weil du halt doch am unteren ende der skala bist, was cnc so braucht. daher kannst du eigentlich auch ohne sorge den alten treiber nehmen wenn er besser läuft.
 
Last edited:
mein monitor isn röhrenmonitor(17"- E-tron 795)!also kann mich nich beschweren was die performance bei CnC3 angeht!kann alles auf hoch stellen,bis auf AA,AF!das muss ich ausstellen!hab es au schon probiert mit ner niedrigeren Hz-Zahl,genau das selbe!aber ich merke den unterschied von dem alten graka treiber, zu dem neuen!das spiel selbst bei schlachten läuft wesentlich flüssiger,als auf dem alten catalyst 5.8![sofern ich ma was erkennen konnte)!es wäre nett wenn mir ma einer helfen könnte!gruß
 
Back
Top Bottom