+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grafikkarte richtig konfigurieren

Eine Diskussion über Grafikkarte richtig konfigurieren im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi, hab folgendes problem: wen ich über die map scrolle hab ich übelstes flattern bzw. "treppen . Mein rechner ist ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    26

    Grafikkarte richtig konfigurieren

    Hi,
    hab folgendes problem: wen ich über die map scrolle hab ich übelstes flattern bzw. "treppen . Mein rechner ist neu, könnte ma schon "high end" nennen.. meine grafikkarte ist eine
    8800 GTX, und im spiel unter den grafik optionen kann ich alles auf hoch stellen....

    nun meine frage... : was muss oder kann ich bei der nVidia systemsteuerug umstellen das ich das problem nicht mer habe? an versync und antialiasing settings hab ich schon bisl rum gespielt hat aber net wirklich was gebracht. kann mir jemand konkret sagen welche option ich auf was stellen muss ?

    vielen dank
    mfg

  2. #2
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Welchen Monitor hast du? Und was für ein Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher usw. Tritt dieses Flackern auch in anderen Spielen auf ? Ist dieses Flackern nur beim Onlinespiel so oder hast du das auch offline? Welches Betriebssystem hast du ? Hast du die neusten Treiber für dein Board, Grafikkarte usw. ? Dann um welchen Hersteller der 8800 GTX handelt es sich ? Nicht überall wo 8800 GTX draufsteht muss einwandfreier Betrieb der Fall sein. Handelt es sich bei dieser 8800 GTX um einen G92 Chip oder einen tieferen? Falls tiefer beachte hierzu Testergebnisse. Manche Karten führen zu Flackern bzw haben zu Flackern geführt ( man denke mal an den Chip der 7800er Reihe ). Gewisse Hersteller wie XFX haben Produktionsfehler der 8800er Reihe aufgezeigt.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    ok das thema hat sich erledigt, hab den neuesten treiber drauf und das flattern ist so gut wie weg. trotzdem beunruhigt mich deine ausssage vonwegen hersteller XFX ... meine ist von dieser firma. in deiner antwort sagtest du was vonwegen testergebnisse..(?) was für ein programm brauche ich zum testen und welche werte sollte ich dann haben ?

  4. #4
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Zitat Zitat von maka Beitrag anzeigen
    ok das thema hat sich erledigt, hab den neuesten treiber drauf und das flattern ist so gut wie weg. trotzdem beunruhigt mich deine ausssage vonwegen hersteller XFX ... meine ist von dieser firma. in deiner antwort sagtest du was vonwegen testergebnisse..(?) was für ein programm brauche ich zum testen und welche werte sollte ich dann haben ?
    Testsoftware wäre Futuremark 3DMark 06, wohl das bekannteste Tool für Grakabenchmarks. Das mit XFX Grakas weiss ich aus Testergebnissen. Es hat sich herausgestellt, dass bei der Produktion dieser Karten von XFX auf ein Grakakühlersteurungsoption verzichtet wurde bei den neusten Karten. Beklagst du dich zb über einen sehr lauten Kühler ? Wenn ja liegt das daran, dass die Kühlung auf Vollleistungsdauerbetrieb fix eingestellt wurde. Der Kühler der Graka kann also nicht geregelt werden, das macht den PC sehr laut und das kann schon heftigst nerven.
    Andere Hersteller haben dies besser regeln können. Mit deren Karten lässt sich der Kühler je nach Leistungsbedarf regeln, das erspart viel Ärger und auch Stromkosten.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    vielen dank für deine hilfe !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 22:01
  2. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 01:34
  3. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum .BL00D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 16:17
  4. welche grafikkarte?
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •