Grafikfehler (Schwarze Streifen)

Joined
Aug 10, 2006
Messages
417
Points
0
Grafikfehler (Schwarze Streifen) *EDIT C&C geht nicht mehr*

Hallo
Bei mir tritt in letzter Zeit immer Wieder Folgender Grafikfehler auf:
Fehler.JPG

Fehler2.JPG

meistes sind es mehrere die aufblinken. Hab es geschafft schnell einen Screenhot zu machen.
Habe eine ATI MOBILITY RADEON X700 (64MB Speicher) und Directx 9.0c


Was soll ich tun???


/Edit

Folgendes ist passiert:
Habe den neuesten Treiber installiert (Catalyst) dann ist jedesmal wenn ich C&C beendet habe oder auf den desktop gegangen bin ein neuer Grafikfehler aufgetreten.
Und zwar hat der Bildschirm in etwa so ausgesehn:

fehler3.JPG



Um die überhitzung zu verhindern hab ich dann gester nacht meinen Laptop ausernandergebaut und aus dem Lüfter eine 5mm dicke Staubschicht geborgen.
(Is wieder schön kühl)

Heute hab ich dann um den oben gezeigten Screen wegzukriegen Catalyst wieder deinstallert, hatt aber dann gar keinen Graka treiber mehr--> Ich installiere Catalyst wieder.
Problem: Laptop erkennt Treiber nicht und C&C funzt nicht :(((
 
Last edited:
Hmm also am System kanns auf keinen Fall liegen. Schon die neusten treiber für deine Grafikkarte installiert ?
 
Haste mal die Temperatur von der Graka überprüft oder evtl. übertaktet ?
 
Das mit der Temperatur kann sein. Heute hatte meine CPU mal 76°. Wie man die Temperatur der Grafikkatrte anzeigt weiß ich nict.
Auserdem fällt mir gerade aud dass der Fehler erst nach längerer Spieldauer auftritt...

Warum wird die Grafikkarte so heiß???
 
Kühler im po, Zu wenig Platz, Wärmeleitpaste?
 
Dem schließ ich mich an, LGraka ausbauen, Lüfter + Kühler abmontieren, mit Pinsel/Druckluft reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, am besten Silberwärmeleitpaste zb Arctic Silver 5

Des weiteren wenn möglich Gehäuselüfter nachrüsten
 
Dem schließ ich mich an, LGraka ausbauen, Lüfter + Kühler abmontieren, mit Pinsel/Druckluft reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, am besten Silberwärmeleitpaste zb Arctic Silver 5

Des weiteren wenn möglich Gehäuselüfter nachrüsten

Ich glaub das wird generell schwer, denn seine Graka ist eine ATI MOBILITY RADEON X700 und das hört sich für mich sehr nach `ner Notebook Graka an, deswegen isses besser mim Notebook direkt zum Händler zu gehen...Falls es denn tatsächlich an den Temps liegt.

Greetz
Unwritten
 
Ich glaub ich kauf mit einen neuen combi. Die reperatur kostet wajrscheinlich mehr als das ding wert is ....
Und selber hab hich mit dem am Laptop rumschrauben nicht so am drauf
 
wankoelias said:
Habe eine ATI MOBILITY RADEON X700 (64MB Speicher)

Also 64MB ist doch das Minimum meines Wissens? :?
Vllt ma die Grafikeinstellungen runterstellen, damit die Graka net so schnell erhitzt/überhitzt :D

Ansonsten die Empfehlungen der Anderen nachgehen.

#mfG.
 
Catalyst Mobility 7.4?
Ansonsten steht auf der Packung, dass Laptop-Grafikkarten nicht unterstützt werden. Ist halt eher Glück, wenn es läuft.
 
Back
Top Bottom