+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Grafikfehler (Schwarze Streifen)

Eine Diskussion über Grafikfehler (Schwarze Streifen) im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo Bei mir tritt in letzter Zeit immer Wieder Folgender Grafikfehler auf: meistes sind es mehrere die aufblinken. Hab es ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error

    Grafikfehler (Schwarze Streifen) *EDIT C&C geht nicht mehr*

    Hallo
    Bei mir tritt in letzter Zeit immer Wieder Folgender Grafikfehler auf:


    meistes sind es mehrere die aufblinken. Hab es geschafft schnell einen Screenhot zu machen.
    Habe eine ATI MOBILITY RADEON X700 (64MB Speicher) und Directx 9.0c


    Was soll ich tun???


    /Edit

    Folgendes ist passiert:
    Habe den neuesten Treiber installiert (Catalyst) dann ist jedesmal wenn ich C&C beendet habe oder auf den desktop gegangen bin ein neuer Grafikfehler aufgetreten.
    Und zwar hat der Bildschirm in etwa so ausgesehn:




    Um die überhitzung zu verhindern hab ich dann gester nacht meinen Laptop ausernandergebaut und aus dem Lüfter eine 5mm dicke Staubschicht geborgen.
    (Is wieder schön kühl)

    Heute hab ich dann um den oben gezeigten Screen wegzukriegen Catalyst wieder deinstallert, hatt aber dann gar keinen Graka treiber mehr--> Ich installiere Catalyst wieder.
    Problem: Laptop erkennt Treiber nicht und C&C funzt nicht ((
    Geändert von wankoelias (16.05.2007 um 20:38 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    XP Home SP2

  4. #4
    Hmm also am System kanns auf keinen Fall liegen. Schon die neusten treiber für deine Grafikkarte installiert ?

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Haste mal die Temperatur von der Graka überprüft oder evtl. übertaktet ?

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Das mit der Temperatur kann sein. Heute hatte meine CPU mal 76°. Wie man die Temperatur der Grafikkatrte anzeigt weiß ich nict.
    Auserdem fällt mir gerade aud dass der Fehler erst nach längerer Spieldauer auftritt...

    Warum wird die Grafikkarte so heiß???

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Kühler im po, Zu wenig Platz, Wärmeleitpaste?

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dem schließ ich mich an, LGraka ausbauen, Lüfter + Kühler abmontieren, mit Pinsel/Druckluft reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, am besten Silberwärmeleitpaste zb Arctic Silver 5

    Des weiteren wenn möglich Gehäuselüfter nachrüsten

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Dem schließ ich mich an, LGraka ausbauen, Lüfter + Kühler abmontieren, mit Pinsel/Druckluft reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, am besten Silberwärmeleitpaste zb Arctic Silver 5

    Des weiteren wenn möglich Gehäuselüfter nachrüsten
    Ich glaub das wird generell schwer, denn seine Graka ist eine ATI MOBILITY RADEON X700 und das hört sich für mich sehr nach `ner Notebook Graka an, deswegen isses besser mim Notebook direkt zum Händler zu gehen...Falls es denn tatsächlich an den Temps liegt.

    Greetz
    Unwritten

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Ich glaub ich kauf mit einen neuen combi. Die reperatur kostet wajrscheinlich mehr als das ding wert is ....
    Und selber hab hich mit dem am Laptop rumschrauben nicht so am drauf

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Zitat Zitat von wankoelias
    Habe eine ATI MOBILITY RADEON X700 (64MB Speicher)
    Also 64MB ist doch das Minimum meines Wissens?
    Vllt ma die Grafikeinstellungen runterstellen, damit die Graka net so schnell erhitzt/überhitzt

    Ansonsten die Empfehlungen der Anderen nachgehen.

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Hab jetz oben meine neuen Probleme gepostet.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Catalyst Mobility 7.4?
    Ansonsten steht auf der Packung, dass Laptop-Grafikkarten nicht unterstützt werden. Ist halt eher Glück, wenn es läuft.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Angelelgenheit geregelt. Hab den Laptop neu aufgesetzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Poesie
    Von MeGa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 11:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:23
  3. Grafikfehler - Boden manchmal schwarz
    Von CnC-n00b im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:42
  4. schwarze Mietzekatze
    Von FITZE FITZE FATZE im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 13:51
  5. der geschmacklose schwarze-homor-thread
    Von Dachziege im Forum RAP-1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •