• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gesperrte Hotkeys / Probleme bei der Hotkeybelegung

Joined
Sep 23, 2003
Messages
121
Points
0
Kurz gesagt, bei mir funktioniert die Num Taste aufm Zahlenblock nicht....
Es kommt immer eine Fehlermeldung, aller: Dies Taste ist nicht belegbar
Bei der Demo ging es noch....
 
Die NUM Taste is doch fürs aktivieren des Nummernblocks da wozu anderes belegen?

Bei der Demo konntest du das? Was war den da als Funktion drauf?
 
Bei der Demo hatte ich Num fürs Gebäude bauen... *- gehen übrigens auch nicht
Ich spiele schon seit je her mit den Zahlenblock, wenn das nicht mehr geht, wäre es echt ziemlich blöd.
Also wenn jemand das selbe Problem hat und ne Lösung gefunden hat, wäre es super, wenn er das hier sofort berichtet.
 
Also bisher hat sich leider noch immer keine Lösung gefunden und es kommt nach wie vor die Fehlermeldung: "Die Tastenkombination ist gespert oder reserviert"


P.s. Es liegt nicht an Überschneidungen, habe zuvor auf alles Löschen gedrückt
 
Anscheint kann man nicht alle Tasten belgen vorallem nicht auf dem Zahlenblock (so z.B. das * oder das , Zeichen), hat da schon jemand eine Lösung gefunden, um dieses Problem zu umgehen ?
 
Mich würde viel merh Interessieren wie ich Hotkeys auf die Baulinien legen kann.

Jetzt spile ich fast nur mit tastertur um schneller zu sein und dann kann ich zwischen den Bauliníen (wenn ich Kräne habe) nicht wechseln sondern muss mit der Maus klicken :(.
 
Mich würde viel merh Interessieren wie ich Hotkeys auf die Baulinien legen kann.

Jetzt spile ich fast nur mit tastertur um schneller zu sein und dann kann ich zwischen den Bauliníen (wenn ich Kräne habe) nicht wechseln sondern muss mit der Maus klicken :(.

Kannst du im hotkey menü ganz einfach machen (dort ist das Spielmenü mit Feldern dargestellt und du musst nur in das entsprechende hinein klicken)
 
Tab springt ja immer nur zum nächsten oder ? Ich möchte die Dinger direkt ansprechen können.
 
Kannst du im hotkey menü ganz einfach machen (dort ist das Spielmenü mit Feldern dargestellt und du musst nur in das entsprechende hinein klicken)

Alles schon gemacht nur eben die baulinien wenn ich zum Beispiel 3 Waffenfabriken habe lassen sihc nicht mit Hotkeys belegen.
 
Wenn ich die Tab-Taste drücke (ist doch die mit den Pfeilen nach rechts und links), kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Die Tastenkombination ist gesperrt oder reserviert" wenn ich * benutzen will


Achso ihr habt euch auf die Bauleiste bezogen
 
dann klick die waffenfabriken direkt an, die kannste ganz normal mit strg+1 belegen
 
müsste eigentlich auch strg+1...0 gehen und dann einfach 1 fuer waffenfabrik 1 2 fuer waffenfabrik 2 usw...
 
Ja die Umwege sind mir sehr wohl bewusst nur faul wie ich bin müsste ich für jede Waffenfabrik jede Flughangar und jede kaserne eine Tastenbelegung wählen. (Das in jedem Spiel neu und falls sie zerstört wird auch neu )


Wenn man die Bauleisten mit Hotkeys belegen könnte würde dies für ALLE produktionsgebäude gelten ( Einheiten ). Ausserdem belegt man sich nicht die wichtigen Strg Hotkeys der Einheiten ;)

Wäre finde ich ein Verbesserungsvorschlag.
 
Es ist ein vorhandener Bug, daß man z.B. F4 nicht mit einem Hotkey belegen kann, wichtige Systemtasten wie ESC oder Enter lassen sich von Haus aus nicht umbelegen was auch beabsichtigt ist, wenn noch weitere Tasten die man eigentlich belegen müssen könnte nicht funktionieren dann listet die bitte hier dann werden wir die auch noch an EA weiterleiten damit das demnächst gepatcht wird.
 
Es ist ein vorhandener Bug, daß man z.B. F4 nicht mit einem Hotkey belegen kann, wichtige Systemtasten wie ESC oder Enter lassen sich von Haus aus nicht umbelegen was auch beabsichtigt ist, wenn noch weitere Tasten die man eigentlich belegen müssen könnte nicht funktionieren dann listet die bitte hier dann werden wir die auch noch an EA weiterleiten damit das demnächst gepatcht wird.

Also besteht eine Chance das die Hotkeys die mir persönlcih fehlen ( Baulinien) nachgereicht werden?
 
Diese gehen auch nicht: *, die num taste und das -
Gut, dass das die zentralen Tasten meiner config sind :(
 
Ich habe diese zwei Threads mal vereinigt, es geht ja um das gleiche Problem.

Also anscheinend F4, Num, * und - nicht belegbar?
 
Back
Top Bottom