• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Frust und Fragen

Joined
Feb 13, 2007
Messages
155
Points
0
Hi Forum,

also....

Ich sitze hier mit meinem Freund im Lan. Er per W-lan über usneren W-lan router ich über unseren anderen switch, der sich das internet über den W-lan Router holt.

Wieso kann er CnC Online zocken und ich komme nichtmal in die Lobby rein?
Wieso sieht er meine Spiele im Netzwerk, ich aber nicht seine?
Wieso ging das alles vor 2-3 Wochen und jetzt nichtmehr?


Ich habe schon probiert den einen router abzukapseln und mein Kabel in die einzige I-net Buchse am W-lan router zu stecken.
"Über diese leite ich normalerweise das I-Net an meinen switch weiter..."


Also ich habe jetzt echt ka, was ich machen muss und habe i-wie auch keine Lust bei meinem Router(D.link, glaub isch) Ports freizuschalten. Als ich das mal für Wc3 machen wollte, habe ich eine Stunde da rumgessesen und im Endeffekt ging das Internet nicht mehr...

Denn ich bezahle 50€ und will eine gewisse Leistung haben, bzw. es ging ja auch schon...


Gruß, Nico
 
Möglicherweise ist eine Firewall dein Prob.
Die sollte auf jedenfall die benötigten Ports freigeschaltet haben.
 
Ja, ok..

Aber wieso gehts bei meinem Freund, der übern selben Router nur eben per W-lan ins Internet geht...

Das kanns doch nicht sein, oder?
 
Back
Top Bottom