Fehler beim Speichern

Joined
Apr 3, 2007
Messages
3
Points
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Spiel installiert, danach Patch 1.3 installiert. Dann wollte ich spielen. Lief auch soweit alles super, bis ich nach der 2. Mission bei Nod speichern wollte. Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Spiels". Leider nicht sehr ausführlich. Ich kann jetzt weiterspielen ohne zu speichern oder das Spiel beenden.

Im System ist mir folgendes aufgefallen:

a)
D:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\
wurde angelegt und enthält den Ordner "Profiles" und mein im Spiel neu erstelltes Profil.
Aber keine Savegames oder gar den Unterordner SaveGames der in der Registry steht.

b)
E:\Games\Command & Conquer 3\RetailExe\1.3\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\PROFILNAME\SaveGames

folgendes: der Ordner "Eigene Dateien" wird serverseitig umgeleitet auf die Freigabe \\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME

Offenbar kommt das Spiel damit nicht zurecht. Ich werde diese Funktion aber nicht deaktivieren nur für ein einziges Spiel. Sogar alle Vorgänger von C&C liefen einwandfrei. Und mit einem anderen Benutzer anmelden nur um C&C zu spielen kommt auch nicht in Frage.

Was kann ich tun um entweder
- den Savegameordner irgendwo anders festlegen
oder
- C&C dazubringen den richtigen Ordner zu nehmen.

Hoffe auf gute Tipps. Weil so hab ich nämlich keine Lust mehr weiter zu spielen.
 
Wozu werden die Eigenen Dateien umgeleitet? Warum wäre das schlimm das abzuschalten? Oo
 
Weil das im Netzwerk für alle Domainuser vorgegeben ist per Gruppenrichtlinien.

Weil die daten auf den Server synchronisiert werden

Weil die daten automatisch alle auf Backup gesichert werden sollen vom Server.

--

Weil bisher noch nie ein Spiel damit Probleme hatte.
 
hallo,ähm theburnout,hast du schon ne läsung gefunden?
ich hab das gleiche prob und genau wie bei dir wird bei mir alles auf einem server gespeichert.
da ich nicht so der pc spezi bin,wie kann ich das abschalten das er es automatisch auf dem server speichert?
oder weiss wer was wie das game auch so ohne probs läuft?

mfg kkr
 
Hi,

Asbach-uralter Beitrag :)

Ich habe das damals geändert, dass Eigene Dateien eben nicht mehr umgeleitet werden, da ich keine andere Lösung gefunden habe. Dies müsste dann vom Admin deaktiviert werden, oder eben man meldet sich mit einem lokalen Profil an, d.h. einen neuen User für CC anlegen.

Diese Gruppenrichtlinie müsste für dich deaktiviert werden.

Hier findest du das in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

User Shell Folders hat Vorrang, also dort ändern.



Hoffe das hilft dir :)

vG
 
thx,muss jetzt nur noch warten bis mein vermieter heute mittag nach hause kommt und dann wirds gleich getestet.
 
Nachdem ich jahrelang nicht mehr gezockt habe, hab ich mir heute das Spiel gekauft und installiert. Soweit so gut! Speichern kann ich leider nicht. Fehler beim Speichern wird angezeigt. Ich nutze Windows XP professional. Habe allerdings keinerlei Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen, da Windows nur als 2. Betriebssystem läuft. Wie kann ich den Fehler beheben?

Ach ja, irgend ein Update habe ich auch nicht runter geladen. Muss ich das? Wo gibt´s das denn?

Besten Dank im Voraus, wenn sich jmd die Mühe macht...
 
Ja am besten du ziehst dir gleich die neuste version via Autoupdater runter. Einfach DVD einlegen und auf Update suchen klicken ;)
 
Back
Top Bottom