+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fehler beim Speichern

Eine Diskussion über Fehler beim Speichern im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo, habe folgendes Problem: Spiel installiert, danach Patch 1.3 installiert. Dann wollte ich spielen. Lief auch soweit alles super, bis ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3

    Fehler beim Speichern

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Spiel installiert, danach Patch 1.3 installiert. Dann wollte ich spielen. Lief auch soweit alles super, bis ich nach der 2. Mission bei Nod speichern wollte. Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Spiels". Leider nicht sehr ausführlich. Ich kann jetzt weiterspielen ohne zu speichern oder das Spiel beenden.

    Im System ist mir folgendes aufgefallen:

    a)
    D:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\
    wurde angelegt und enthält den Ordner "Profiles" und mein im Spiel neu erstelltes Profil.
    Aber keine Savegames oder gar den Unterordner SaveGames der in der Registry steht.

    b)
    E:\Games\Command & Conquer 3\RetailExe\1.3\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\PROFILNAME\SaveGames

    folgendes: der Ordner "Eigene Dateien" wird serverseitig umgeleitet auf die Freigabe \\SERVERNAME\userdaten$\USERNAME

    Offenbar kommt das Spiel damit nicht zurecht. Ich werde diese Funktion aber nicht deaktivieren nur für ein einziges Spiel. Sogar alle Vorgänger von C&C liefen einwandfrei. Und mit einem anderen Benutzer anmelden nur um C&C zu spielen kommt auch nicht in Frage.

    Was kann ich tun um entweder
    - den Savegameordner irgendwo anders festlegen
    oder
    - C&C dazubringen den richtigen Ordner zu nehmen.

    Hoffe auf gute Tipps. Weil so hab ich nämlich keine Lust mehr weiter zu spielen.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wozu werden die Eigenen Dateien umgeleitet? Warum wäre das schlimm das abzuschalten? Oo

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Weil das im Netzwerk für alle Domainuser vorgegeben ist per Gruppenrichtlinien.

    Weil die daten auf den Server synchronisiert werden

    Weil die daten automatisch alle auf Backup gesichert werden sollen vom Server.

    --

    Weil bisher noch nie ein Spiel damit Probleme hatte.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    hallo,ähm theburnout,hast du schon ne läsung gefunden?
    ich hab das gleiche prob und genau wie bei dir wird bei mir alles auf einem server gespeichert.
    da ich nicht so der pc spezi bin,wie kann ich das abschalten das er es automatisch auf dem server speichert?
    oder weiss wer was wie das game auch so ohne probs läuft?

    mfg kkr

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Hi,

    Asbach-uralter Beitrag

    Ich habe das damals geändert, dass Eigene Dateien eben nicht mehr umgeleitet werden, da ich keine andere Lösung gefunden habe. Dies müsste dann vom Admin deaktiviert werden, oder eben man meldet sich mit einem lokalen Profil an, d.h. einen neuen User für CC anlegen.

    Diese Gruppenrichtlinie müsste für dich deaktiviert werden.

    Hier findest du das in der Registry:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    User Shell Folders hat Vorrang, also dort ändern.



    Hoffe das hilft dir

    vG

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    thx,muss jetzt nur noch warten bis mein vermieter heute mittag nach hause kommt und dann wirds gleich getestet.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.07.2011
    Alter
    34
    Beiträge
    1

    Fehler beim Speichern

    Nachdem ich jahrelang nicht mehr gezockt habe, hab ich mir heute das Spiel gekauft und installiert. Soweit so gut! Speichern kann ich leider nicht. Fehler beim Speichern wird angezeigt. Ich nutze Windows XP professional. Habe allerdings keinerlei Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen, da Windows nur als 2. Betriebssystem läuft. Wie kann ich den Fehler beheben?

    Ach ja, irgend ein Update habe ich auch nicht runter geladen. Muss ich das? Wo gibt´s das denn?

    Besten Dank im Voraus, wenn sich jmd die Mühe macht...

  8. #8
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ja am besten du ziehst dir gleich die neuste version via Autoupdater runter. Einfach DVD einlegen und auf Update suchen klicken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Speichern
    Von Myyrdin im Forum Technischer Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:14
  2. Fehler beim Aufrufen der Serverliste
    Von Wolfpack im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 17:15
  3. Der offizielle "Fehler beim Zählen" - Thread
    Von Cocoon im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 21:03
  4. Fehler beim Aufrufen der Serverliste?
    Von Stoned0ne im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 02:12
  5. crc fehler beim installieren ???
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •