falsche Gameversion (trotz Patch)

Joined
Apr 19, 2007
Messages
15
Points
0
Hi Leute,
ich habe grad auf Version 1.05 gepatcht, weil ich mal wieder online zocken wollte. Kann mich auch in die Lobby einloggen und es erscheinen Spiele, allerdings sind alle grau und wenn ich versuche bei einem beizutreten heißt es, dass ich 'ne andere Version habe ("failed to join - the game is a different version").
Weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann? Danke schonmal.
 
hast du vll vorher versucht ein replay einer älteren version anzuschauen ??

am besten kurz neustarten und dann unter den einstellungen nachschauen, welche version angezeigt wird.
ggf. nochmal neu auf 1.5 patchen.
 
Welche Spielversion hast du, wenn du die kane Edition hast, dann musst du alle Sprachpakete aktualisieren.
Dies aber nur, wenn du dir das Update via Download und nicht via Direktpatch geholt hast.

Allerdings könntest du dann gar nicht erst in die Lobby kommen.
Vielleicht kannst du aber mit dem deutschen Paket in die Lobby, joinst du aber einem englischen Spiel, dann gehts nicht :? kaum vorstellbar, aber falls es der Fall ist dass du die Kane Edition hast und nur zB den deutschen gesaugt hast, dann probier mal aus ob es geht wenn der andere auch mit drauf ist, glab zwar nicht, dass es daran liegt, aber teste mal ;)
 
Habe davor kein replay angeschaut und benutze auch keinen NoDVD-Crack.
Ich habe die normale (nicht Kane) Edition aus England und per autoupdate gepatcht.

Hmm, habe grad gesehen, dass 1.00 angezeigt wird. Aber wenn ich auf updaten klicke, dann kommt "there are no updates available". Habe das update als Admin installiert, hab auch grad nachgeschaut wie's da ist, aber da ist es genauso, dass es 1.00 heißt und no updates available.
Wie kann ich das jetzt noch patchen (nachdem ja eigentlich der Patch schon drauf is, nur funktioniert der irgendwie net und hat sogar ganz auf 1.00 zurückgesetzt, oder is das nur 'n Anzeigefehler?)

Danke für den Hinweis.
 
lad dir einfach mal den neuesten patch manuell und installiere ihn.

Finden tust ihn hier, ist aber glaub ich nicht für die normale englische, die kannst dir vom ea-ftp ziehn:
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/

ist der cncpatch105 english exe oder so^^
 
Hi,
ich habe jetzt mal den Patch manuell runtergeladen und installiert, allerdings hat das auch nichts gebracht. Als Admin wird immer noch 1.00 angezeigt und als Nicht-Admin kann ich das Spiel jetzt nichtmal mehr starten, weil er meint, dass mir Rechte fehlen...
Wenn jemand weiß woran die beiden Sachen liegen und 'ne Lösung hat, würde ich micht freuen.

Gruß CC 2

Edit: Hab grad gesehen, dass alle *.SkuDef-Dateien genau den gleichen Inhalt haben (von 1.0-1.5) und zwar:
set-exe RetailExe\1.0\cnc3game.dat
add-config Lang-english\1.0\config.txt
add-config EnglishAudio\1.0\config.txt
add-config Movies\1.0\config.txt
add-config Core\1.0\config.txt
add-config SP\1.0\config.txt
add-config MP\1.0\config.txt
add-config RetailExe\1.0\config.txt
add-search-path big:
 
Last edited:
das ist falsch, die müssten unterschiede haben, besonders die 1.5

schau mal bitte in CNC3TW\Core nach, ob in den ordnern auch patches drin sind ( in 1.5 -> patch5.big )
 
Hi,
ja da ist die patch5.big drin (ca. 34MB ist die groß).
Wie kann ich das hinkriegen, dass da die richtigen geladen werden. Und wozu sind die .SkuDef-Dateien da? Legen die fest was geladen wird oder ist das nur 'ne Art Protokoll?

P.S. Das Problem, dass ich nur noch als Admin C&C starten konnte, hab ich jetzt behoben. Da war die Dateisicherheit bei manchen Dateien wohl falsch.
 
die skudef dateien sind dafür da, das du auch später noch replays mit patch 1.0,1.1. ... etc schauen kannst, wobei hier immer die neuste geladen wird, wenn du das spiel normal startest.

schreib mal bitte folgendes in die 1.5 skudef

set-exe RetailExe\1.5\cnc3game.dat
add-config Lang-german\1.5\config.txt
add-config EnglishAudio\1.5\config.txt
add-config Movies\1.0\config.txt
add-config Core\1.5\config.txt
add-config SP\1.5\config.txt
add-config MP\1.5\config.txt
add-config Kane\1.5\config.txt
add-config RetailExe\1.5\config.txt
add-search-path big:

das sollte dann gehen.
 
Hi,
danke für den Tipp! Habe die SkuDefs jetzt mal alle so geändert wie sie sein müssen.

P.S: Habe eben immer add-config Lang-english\ ... statt german und die Zeile mit add-config Kane ... weggelassen, weil ich ja die normale Version (aus England) habe.

Jetzt scheint es aber zu funktionieren, danke für die Hilfe!
 
kein problem, aber mich verwundert es sehr, das er zwar die skudef dateien anlegt, sie jedoch falsch befüllt ... naja, ea halt ...
 
Ja, seh' ich auch so; allerdings scheint das Problem zumindest nicht allzu oft aufzutreten, liegt vielleicht auch an der englischen Version oder sonstwas, naja wie auch immer, Hauptsache jetzt läuft's^^
 
ja, aber meiner meinung nach ist das ein reines problem von ea, denn die datei wurde korrekt erstellt und befüllt und halt nur der inhalt ist falsch, aber dafür kann das eigene system ja recht wenig :o
ich könnte mir zwar vorstellen, das ea etwas prüft und dann dein system nicht für das richtige hält, aber die tatsache, das du es mit der änderung einer kleinen textdatei lauffähig gemacht hast zeigt ja, das es nicht an deinem system liegt.
 
Ja, des stimmt; ea is schon so 'n Saftladen, was die immer wieder an bugs produzieren, des is echt schlimm.
 
Back
Top Bottom