• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

D-LINK 604 // Ich raste noch aus!

Joined
Sep 20, 2006
Messages
4
Points
0
Hallo zusammen,
Vorab: Ich habe mich gründichlich hier im Forum sowie über Google informiert. Allerdings bislang ohne Erfolg!

Mein Problem:
Ich besitze ein D-Link 604 - Rooter. Ich habe schon 100 mal probiert alle Ports frei zu schalten. Mit nem Kumpel ein Match erstellt -> keine Verbindung. Dann wieder rum probiert -> Verbindung da. Soweit alles schön und gut. Jedoch nach dem ich pc neu gestartet habe, das gleich Spiel wieder (Ab und zu auch ohne reboot)

Das Problem fängt hier an:
Es heisst ja in der Anleitung bzw liest man es ja überall, das man folgende Ports freischalten soll:

Typ / Lokal / Remote
UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910

Mein erstes Problem mit dem rooter:
Was ist bei D-Link "Lokal" und "Remote"? Anbei 2 Screenshots, die die Oberfläche von D-Link 604 zeigen:

1_4.jpg


und noch eins

2_3.jpg


Das erste Bild ist in der Ruprik: Virtual Server
Das zweite Bild in der Ruprik: Applications

Welches von beiden muss ich überhaupt nutzen?!


Ich habe einfach mal in beiden halbwegs versucht Ports frei zu schalten (siehe Screenshots)
Ob das jetzt so richtig ist, möchte ich bezweifeln!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich weiss echt nicht mehr weiter und es geht mir wirklich an die nieren, das ich immer und immer wieder das gleiche Problem habe!

PS:
- Send Delay habe ich in CNC aktiviert
- Meine IP in CNC ist 192.168.0.154 (das habe ich auch bei der Port freischaltung eingetragen)
 
hab genau das gleiche problem mit dem gleichen router. wenn du eine lösung zu deinem prob gefunden hast könnteste die mir bitte oder hier in dem forum mitteilen
 
und ich hab noch immer keine lösung gefunden. einer von euch?
bei mir ist hauptsächlich das prob, dass ich zu einigen connection bekomme und zu vielen keine. Was mich aber am meisten stört ist, dass ich zu einem Freund manchmal connection hab und 5minuten später wieder keine. Dieses Internetsystem von C&C regt mich tierisch auf. :(
 
Feste IP (Notwendig):
Du schaust dir im Routermenü unter Home => DHCP an, in welchem IP-Bereich der Router eine IP vergibt. Dann gehst du in die Netzwerkeinstellungen deines PCs und suchst die Lanverbindung, mit welcher du mit dem Router verbunden bist (sollte in der Regel die einzige aktive sein). In den Eigenschaften dieser Lan-Verbindung kannst du für das TCP-IP-Protokoll konkrete Werte eingeben. Da gibst du deinem PC eine IP aus der zuvor nachgeschauten IP-Range des D-Link-Routers eine IP (am besten eine höhere, damit es nicht zu Konflikten kommt). Bei DNS-Server und Gateway gibst du die IP-Adresse deines Routers ein (Unter Home => LAN zu finden, sollte aber bekannt sein).

Einfachste Lösung:
Du gehst im Routermenü auf Advanced => DMZ und trägst dort deine feste IP ein und aktivierst die DMZ. Das hat zur Folge, dass alle Ports an deinen PC umgeleitet werden.
Vorteil: Geht schnell und ist einfach
Nachteil: Sicherheitsrisiko, da die Firewall des Routers wegfällt. Ebenfalls ein Nachteil, falls mehrere PCs im Netzwerk online gehen und jeweils bestimmte Ports zugewiesen bekommen. Wenn man per LAN im Netz zocken will, dann kommt man mit der DMZ nicht weiter.
Man sollte vorher auch die ganzen Einstellungen bezüglich C&C im Router deaktivieren, falls man vorher damit rumgespielt hat, da es sonst zu kompikationen kommen kann.

Beim D-Link-Router dann auf jeden Fall "Send Delay" aktivieren bei C&C und dann bei Port nichts eintragen und einmal (und immer, falls es Verbindungsprobleme gibt) Nat aktualisieren.

Das ganze geht auch komplizierter:
Leider klappt das mit dem "Application" nicht immer so ganz. Dies ist darauf ausgelegt, dass wenn man es richtig konfiguriert, mehrere Leute die gleichen Ports benutzen können. Dazu muss man einen Port definieren, der als Trigger (also Aktivierungs-Schalter) dient und dann alle Ports, die dann zu dem PC umgeleitet werden sollen. Damit hab ich wie gesagt in C&C noch nie positive Erfahrungen gemacht.
Mit "Virtual Server" hingegen kann man gezielt Ports auf einen PC umleiten. Die besten Chancen hast du wahrscheinlich, wenn du sowohl bei Private, wie auch bei Public Port den gleichen Port einträgst. Das musst du leider für alle Ports machen, die EA für C&C angibt... und dabei auch drauf achten, ob es TCP oder UDP is. Bei der IP-Adresse trägst du natürlich deine feste IP ein.
Erfahrungen, ob dies klappt, hab ich jedoch noch nicht gemacht.

Bei Generals gab es damals die Möglichkeit, genau einen einzigen Port an den PC umzuleiten (UDP-Port). Diesen trägt der jeweilige Spieler dann in den Netzwerkeinstellungen des Spiels ein und somit könnte man dann auch mit mehreren Spielern im LAN online zocken. Ob dies bei TW auch (schon) funktioniert, weiß ich nicht, denn mit dem neuen patch hab ich dies noch nicht probiert. Zuvor war dann jedenfalls immer TW abgekackt...

Fazit:
Bei geeigneten Einstellungen gibt es so gut wie nie Probleme mit Spielern, die keinen Router verwenden. Wenn der andere Spieler einen Router verwendet und beide die DMZ benutzen, dann hat es nach meiner Erfahrung auch noch nie Probleme gegeben. Probleme gabs meist nur bei Misch-Maschs...
Falls eine Connection partou nicht klappen will, dann gehen am besten die beteiligten Spieler in ihre Netzwerkeinstellungen und machen Nat aktualisieren und danach kann der andere Spieler mal hosten. Meist hat nur ein PC probleme zu dem anderen zu verbinden. Wenn der host wechselt oder wenn man im Spiel glück hat, dann probiert es eben der andere PC früher und die Connection kommt zustande.

Ich benutz übrigens einen D-Link 614+
Zum Glück unterscheiden die sich ja in der Menüführung so gut wie garnicht. Ich hoffe dieser Beitrag kann dem ein oder anderen helfen.
 
Also ich hab auch ein D-Link 604

Als erstes würd ich dir ein Firmware Update empfehlen auf die neueste Version hab ich auch gemacht gibt weniger Probleme wie du es bekommst und was du dabei beachten musst steht im D-Link Forum genau beschrieben.

Dann musste nur 2 Ports weiterleiten!
Die anderen sind nutzlos. (Warum wieso würd zulang dauern zu erklären steht im Forum von D-Link ^^)

Also nur wichtig sind folgende:
1. UDP - 6500/6500
2. UDP - 13139/13139

Die Einstellungen machste nur bei Virtual Server, steht aber glaub ich auch in der CnC Anleitung :P

Musste natürlich deine IP eingeben.

DMZ würd ich dir nicht empfehlen!! einfach zu unsicher

wenn noch nen Screenshot dazu brauchst schreib einfach rein.

#mfG.
 
Back
Top Bottom