+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

CNC3 unter Ubuntu Linux

Eine Diskussion über CNC3 unter Ubuntu Linux im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Spielt jemand von euch TW online unter Linux bzw. sogar unter Ubuntu? Wenn ja welchen Emulator benutzt ihr und ist ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    CNC3 unter Ubuntu Linux

    Spielt jemand von euch TW online unter Linux bzw. sogar unter Ubuntu?
    Wenn ja welchen Emulator benutzt ihr und ist es auch wirklich Spielbar?
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Linux wird nicht offiziel unterstützt..

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Das ist mir auch klar wenn es offiziell unterstützt werden würde, würde ich hier nicht fragen.
    Trotz allem ist es möglich es unter Linux Spielen zu können die Frage ist nur wie!?
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  4. #4
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Warscheinlich mit WINE oder so... Wenn nicht, irgendein anderer Emulator, der ein recht aktuelles DirectX emulieren kann...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von PhantomDelta
    Registriert seit
    15.06.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Dazu sollte man auch einen leistungsstarken PC haben. Das emulieren unter Linux kostet nämlich im Gegensatz zum reinen spielen unter Windows logischerweise zusätzlich Leistung.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ja mit Wine soll es gehen allerdings finde ich im Ubuntu Forum niemanden beim dem es läuft.
    Ich dachte vielleicht ich finde hier jemanden.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von MaxPayneX
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Nick
    Max|Payne
    Clans
    =SSF=
    wie wärs mit selber testen?
    ---------------------------------
    www.StarCraft2-TV.de

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    @PhantomDelta

    Wine ist keine Emulator sondern eine Windows kompatible Laufzeitumgebung für Linux und Unix.
    Das die Grafik nicht der Oberhammer sein wird ist mir klar und eigentlich auch völlig egal da ich so oder so immer alles auf low stelle.
    Die Frage ist halt ist es Spielbar!? Das kann natürlich nur jemand beantworten bei dem es unter Linux läuft.

    @MaxPayneX

    Warum soll ich mir die Mühe machen und einen halben Nachmittag damit verbringen TW unter Ubuntu zum laufen zu bekommen wenn es überhaupt nicht Spielbar ist?
    Da erkundige ich mich doch vorher lieber und spare mir die Mühe und Zeit.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    ich habe mal gegoogelt,
    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2...+Tiberium+Wars
    laut holarse soll das game recht gut laufen.

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ja die Anleitung arbeite ich gerade durch. Wenn TW vernünftig läuft kann ich "fast komplett" auf Ubuntu umsteigen.
    Last ihr euch ruhig eure Rechner durchsuchen
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  11. #11
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    nur dadurch dass man linux benutzt, ist man auch nicht sicherer im netz unterwegs. und wenn ein emulator windows so gut emuliert dass sogar tw darauf läuft (was bei einem originalwindows schon fast ne kunst ist), dann dürften auch die sicherheitslücken mitübernommen worden sein....bzw kann man dann wohl nicht ausschliessen, dass auch trojaner, keylogger, viren und ähnliches zeugs genauso vorzuglich funktionieren. würde mich wundern wenn wine zwischen "guten" und "schlechten" programmen unterscheiden könnte.
    von daher bin ich mal nicht neidisch, dass ich von linux keine ahnung hab sondern gönne dir das "sichere gefühl" ( denn mehr ist es nicht) und hoffe dass deine hardware schnell genug ist, dass beim spielen unter wine mit aktuellen spielen halbwegs freude aufkommt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    nur dadurch dass man linux benutzt, ist man auch nicht sicherer im netz unterwegs.
    Aber hallo?!

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    und wenn ein emulator windows so gut emuliert dass sogar tw darauf läuft (was bei einem originalwindows schon fast ne kunst ist), dann dürften auch die sicherheitslücken mitübernommen worden sein....bzw kann man dann wohl nicht ausschliessen, dass auch trojaner, keylogger, viren und ähnliches zeugs genauso vorzuglich funktionieren. würde mich wundern wenn wine zwischen "guten" und "schlechten" programmen unterscheiden könnte.
    Das sind 2 völlig verschiedene Sachen. Wine ist wie gesagt kein Emulator und durch Benutzung von Wine ergeben sich nicht automatisch die Sicherheitslücken von Windows - das ist völlig unlogisch. Dennoch laufen Spiele unter Wine leider nicht so reibungslos wie unter Windows, es muss häufiger "rumgebastelt" werden (wie allgemein unter Linux üblich ^^).

    Ähnlicher Thread: Tiberium Wars und Linux
    Geändert von sunrise (01.08.2007 um 17:10 Uhr)

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Also ersteinmal möchte ich sagen das ich TW doch wieder unter Windows Spiele. Es funzt zwar unter Ubuntu jedoch nicht so wie ich mir das Vorstelle

    @Fachkraft

    Sicherlich hast du damit recht das es unter Linux auch viren Trojaner etc. gibt. Jedes OS ist nur so sicher wie es der Anwender zulässt.

    Jedoch gibt es schon ein paar fakten die Speziell Ubuntu sehr sicher machen.

    1. Ubuntu Linux ist ein open source Produkt also schnell mal ein Trojaner oder andere hintertürchen einbauen geht nicht weil es genug Leute gibt den sowas sofort auffallen würde.
    Windows ist kein open source und demnach kann auch keiner wirklich kontrollieren was im Hintergrund alles für Programme laufen und wer auf deinem Rechner zugriff hat. Und übrigens kannst du davon ausgehen das wenn Behörden wirklich dein Rechner durchsuchen wollen es auch können und das ohne irgendwelche trojaner die du dir erst runterladen und ausführen mußt. MS hat dein OS programmiert und die wissen auch wie sie da rein kommen wenn sie das wollen.

    2. Ich verwende unter Ubuntu Linux nur Paketquellen die von der Ubuntucommunity als vertrauenswürdig eingestuft wurden (auch wieder open source).

    3. Ich Arbeite unter Linux nie als Root sondern immer als user.

    Und wenn ich dir jetzt noch erzähle das ich unter Ubuntu nichtmal ein Antiviren Programm nutze denkst du bestimmt ich bin bescheuert. Aber wegen den ebend genannten Punkten ist das nicht notwendig.

    von daher bin ich mal nicht neidisch, dass ich von linux keine ahnung hab sondern gönne dir das "sichere gefühl" ( denn mehr ist es nicht) und hoffe dass deine hardware schnell genug ist, dass beim spielen unter wine mit aktuellen spielen halbwegs freude aufkommt.
    Zum spielen ist Linux leider nicht wirklich geeignet das sehe ich ein aber sicherer ist es um welten wenn man es richtig anwendet.
    Geändert von pixeljuggler (02.08.2007 um 02:30 Uhr)
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von MaxPayneX
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Nick
    Max|Payne
    Clans
    =SSF=
    Ist schade das das so schlecht klappt, ist ja leider nicht nur bei TW so...sonst wäre ich auch schon längst umgestiegen...naja dual boot reicht ja
    ---------------------------------
    www.StarCraft2-TV.de

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    Zitat Zitat von MaxPayneX Beitrag anzeigen
    Ist schade das das so schlecht klappt, ist ja leider nicht nur bei TW so...sonst wäre ich auch schon längst umgestiegen...naja dual boot reicht ja
    ist ja klar
    directx ist von microsoft!
    die meisten spiele laufen auch auf directx.
    z.b. ID games laufen auf opengl.
    (quake, doom die laufen desshalb auch problemlos unter linux)

    und das ist das problem, warum man fast gezwungen ist auf windows zu zocken.
    also ich habe keine bock an jedem game herum zu basteln, bis es auf linux läuft. und meistens laufen sie nicht mal dann problemlos.
    Geändert von GIGU (06.08.2007 um 18:02 Uhr)

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Zitat von: GIGU
    also ich habe keinen bock an jedem game herum zu basteln
    Genau das war auch bei mir der Grund weshalb ich von Linux wieder weg bin.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blu-Ray unter Linux
    Von Little. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:00
  2. W-Lan Prob unter Linux
    Von BseBear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:18
  3. Unter 3 min. Kapitulation ......
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:13
  4. Logo unter einem Beitrag aber wie...?
    Von IcESnAKe im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •