• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC3 Crash und Router Probleme

Joined
Oct 9, 2008
Messages
2
Points
0
Hallo an alle erst mal!

Also erst mal meine Technischen Daten und andere Informationen zum System und dann die Probleme.

Hardware:
Gehäuse Smart CHIEFTEC, Midi, Schwarz
Netzteil ATX 525 Watt, ENERMAX
Mainboard S-775 ASUS P5Q Deluxe, ATX
Processor INTEL Core 2 Quad Q9450, 4 x 2,66GHz, S-775, Boxed
Prozessorkühler ZALMAN CNPS9700 NT
Arbeitsspeicher DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB.)
Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce GTX 260, 896MB
Soundkarte CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer PCI, Retail
TV-Karte HAUPPAUGE WinTV-HVR-1700, PCI-e
Systemfestplatte SATA II Western Digital VelociRaptor, 300 GB, 16MB Cache
Datenfestplatte SATA II SAMSUNG SpinPoint F1, 1 TB, 32MB Cache
DVD-ROM Laufwerk SATA LG GDR-H20N, 16x/52x, schwarz, Bulk
DVD-+R/-+RW SATA LG GH20NS15, Bulk, Schwarz
Schreib-/Lesegerät DELOCK 40 in 1, intern für 3,5", FrontUSB
Lüfter 2x NOISEBLOCKER 92x92x25
Lüfter 1x NOISEBLOCKER 120x120x25

Software:
Betriebssystem Windows Vista Ultimate SP1 32Bit

Router:
Netgear FWG114P Firmware Version 2.18

Ich hab aktuellen Patch von CnC3 Installiert, niedrigste Grafikeinstellungen die es gibt eingestellt, Grafikkarten Treiber auch aktuell und Firmware von Router am neuesten Stand alle CnC3 Ports freigeschalten mit Port forwarding.

So und jetzt zu meine zwei Probleme die scheinbar 50% oder mehr das Spiel spielen...

Problem 1:
Ich kann zwar Online spielen nur muss ich vorher meinen Router den Befehl "Restart" geben um sich einzuloggen zu können weil wenn ich das nicht mache geht es zwar zum einloggen manchmal komm ich nicht mal dort hin wo die Lobbyliste ist oder es ist alles Lehr manchmal sogar mit einer Meldung es konnte keine Verbindung hergestellt werden bzw. wenn das alles eintrifft egal wie braucht es eine Weile ca. 30 sec. um das Programm wieder zu beenden. Das nächste ist wenn das geschehen ist komme ich mit andere Programme wie FF3 oder IE7, MSN oder sonst was nicht mal ins Internet es funktioniert nicht mal wenn ich LAN Verbindung trenne und wieder zusammenfüge sondern muss den ganzen PC neustarten, also sowas hab ich noch nie gesehen wenn ich ein Spiel spielen möchte.

Problem 2:
Also wenn ich es aber mal geschafft habe einzuloggen und zu spielen wenn ich den Router "Restarte" und Online komme was zu vieleicht 80& funktioniert aber trotzdem nervt es ständig den Router den Befehl zu geben um zu restarten dann kommt das zweite Problem hinzu das es oft passiert manchmal weniger das es CnC3 abstürzt also plötzlich weg und nach Lösungen sucht und die gibt es auch nie welche. Also ich find es schon sehr komisch das viele scheinbar ähnliche Probleme haben und es keine Lösungen gibt, oder gibt es die hier vieleicht irgendwo was ich aber nicht gefunden hab hier. Bei Half-Life 2 passiert mir das nicht außer das es manchmal abstürzt aber bei weitem nicht so oft als bei CnC3.

Um irgendwelche Konflikte zu vermeiden hab ich so wenig Programme im Hintergrund laufen wie möglich.

Gibt es andere Lösungen???
Ich bedanke mich mal im Voraus für die Hilfe!

MfG.
romfis
 
du solltest ALLE ports mal freischalten und nicht nur die für cnc. am besten sogar dmz einschalten. die portliste für cnc3 scheint eh unbrauchbar zu sein bzw braucht cnc3 mehr ports als im handbuch erwähnt. mir scheint es so als wenn cnc manche ports auch zufällig auswählt... das könnte dann ja ne erklärung sein, warum es manchmal funktiniert und manchmal nicht und dann dürfte eine komplette freischaltung der ports eine zwar zweifelhafte aber erfolgversprechende lösung sein. die abtürze könnten auch im zusammenhang damit stehen und es wäre ne gute idde mal zu schauen obs evtl neue netzwerktreiber für dein mainboard gibt. also am besten erstmal die netzwerkprobleme lösen und dann gucken ob dabei auch die stabilität zunimmt. die treiber der x-fi solltest du übrigens bei der gelgenheit auch am besten mal gleich erneuern...auf vista sind die originaltreiber ziemlich instabil.
fals du vista ohne benutzerkontensteuerung betreibst dann versuch es mal mit einem benutzerkonto. bei mir hat das bei der ra3-beta geholfen...und da es dieselbe engine ist....

ps.: 525 watt könnten bei deiner konfiguration übrigens schon fast kritisch sein, wenn hohe last aufkommt. vllt daher auch ein stabilitätsproblem.
 
Last edited:
Danke für die Infos aber DMZ hatte ich mal eingeschalten und den Router Rebootet hat auch nichts geändert war selbe Situation, und das mit alle Ports Freischalten hab ich auch daran gedacht aber ich kann nicht alle auf einmal freischalten lässt der Router nicht zu. X-FI ist auch am neuesten stand genauso der Rest, also ich verwende Hersteller Treiber auch von Mainboard.

MfG.
romfis
 
Back
Top Bottom