• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC & Outpost Firewall

Joined
Apr 3, 2007
Messages
10
Points
0
Hallo Leute,

wie ich meine Firewall im normalen Modus "Regelassistent" laufen habe und dann bei CnC auf Online klicke, hängt sich alles auf.

Wenn ich aber bei Sicherheit "alles zulassen" mache, funktioniert es.

Wie kann ich der Firewall sagen, dass sie für CnC alles erlauben soll? Finde keine Option wo man das einstellen könnte...

Besitzt jemand auch diese Firewall oder hat eine gute Alternative?

Liebe Grüße
 
Me @ Zone Alarm hab damit nur gute Erfahrung gehabt. Hatte auch mal die von Kerio drauf aber die fand ich komplizierter und vor allem sagte die dauernd bei definitiv freigegebenen sachen immer wieder watt soll ich machen ...
 
hast du nen router, dann brauchst sowieso keine Firewall


ansonsten, bringen die dinger nicht viel, ausser ärger
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit Kaspersky-Antihacker. Beim Klick auf "Online" alles tot. Firewallpopup erschien nicht und ließ sich dementsprechend auch nichts einstellen.
Die Lösung (für mich zumindest): unter Multiplayer auf "LAN" klicken. Dann erschien bei mir das Popup der Firewall und ich konnte das Spiel freigeben. Danach klappte dann auch "Online".
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit Kaspersky-Antihacker. Beim Klick auf "Online" alles tot. Firewallpopup erschien nicht und ließ sich dementsprechend auch nichts einstellen.
Die Lösung (für mich zumindest): unter Multiplayer auf "LAN" klicken. Dann erschien bei mir das Popup der Firewall und ich konnte das Spiel freigeben. Danach klappte dann auch "Online".

Danke für den Tipp!

Werde ich direkt mal ausprobieren! :)
 
Also das hatte auch nicht geholfen und so habe ich die Sicherheit immer auf sehr niedrig gestellt gehabt. Da mir die Firewall aber schon seit längerer Zeit Probleme machte ( blauer Bildschirm, Absturz... ) wollte ich sie durch die Zone Alarm ersetzen. Diese ist aber ein ziemlicher Ressourcen-Fresser gewesen und irgendwie lief das auch nicht so richtig.

Nun meine Frage:

Reicht die integrierte Firewall: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FR114P/index.html

aus?
 
Das wird immer lustiger.. seit heute lässt mich meine G-Data Firewall nicht mehr online spielen, hab alle Einstellungen nochmal geprüft... so muss es gehen, wär ja sonst vorher nicht ohne Probleme gelaufen.

Aber was solls, mach ich das Teil halt aus, gibt ja noch die Hardware Firewall^^
 
Back
Top Bottom