• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CC3 Problem

Joined
Apr 28, 2007
Messages
5
Points
0
hey leute bin neu hier im forum und wollte mal fragen o ihr auch das problem habt , dass CC3 einfach abstürtz.
also ich komm zum desktop zurück ohne einer Fehlermeldung

kann mir einer helfem ?
thx im voraus:top :top




brauch dringend hilfe bitte es passiert meistens nach etwa 2-3 spielen
:hmm :hmm
ps:ehm hab auch schon cc3 und den patch
neu installiert funk. immern och nicht.
 
Last edited by a moderator:
Bitte keine Doppelposts, wenn einer die Lösung zu deinem Problem kennt - wird er dir antworten, egal ob du das Thema dauerhaft nach oben spamst, oder halt nicht.
 
zunächst mal wären ein paar hardwaredaten ganz nett damit man überhaupt nen ansatzpunkt hat. das zurückfallen auf den desktop ohne fehlermeldung ist aber allermeistens ein problem mit dem grafiktreiber.
 
muss nicht sein. Wenn bei seinem System die Windows Fehlermeldungen aus sind. Und er nen cnc3game.dat error hat bekommt er auch keine Meldung. Und selbst wenn des an ist kommt hier und da keine Meldung ein Blick in die logs zeigt dann aber wieder den selben Fehler.
 
Das Problem hab ich auch...
Das Spiel stürzt mal ab dann kommt ne Nachricht CnC hat einen Fehler verursacht...ok das ist noch leicht nachvollziehbar...
Aber manchaml kommt ne Nachricht "Out of Memory" , woran kann das liegen ich hab 1024mb RAM, un wenn ich das spiel starte wird mir angezeigt, dass noch c.a 70% frei sind, aber warum dann manchmal "Out of Memory"
 
vllt ist damit nicht der hauptspeicher sondern der fstplattenspeicher gemeint. evtl ist deine c:- partition schon zu voll. standardmässig verwaltet windows selber den virtuellen speicher auf der festplatte dynamisch und die auslagerungsdatei kann im laufe des spieles grösser werden.
 
also gepatcht ist schon...
Un auf C: sin noch c.a 90gb frei von 250gb... das kann doch nciht zu wenig sein...oda??
 
nee...das ist wohl genug :D
naja.. out of memory kann auch heissen dass auf eine adresse zugegriffen wird, die ausserhalb des adressbereichs liegt. das kann mehrere ursachen haben... zb. dass das programm in einer endlosschleife hängenbleibt, sich ein unterprogramm dauernd selbst aufruft oder einfach durch einen speicherfehler ein bit falsch gesetzt ist so dass ne ganz andere adresse dasteht als es eigentlich sein sollte. ganz einfach ausgedrückt kann es also fast alles sein.
kannst mal versuchen im bios langsamere ram-timings einzustellen wenn das dein bios zulässt bzw falls dein computer übertaktet sein sollte ihn normal einzustellen.

und verdammt nochmal: wenn ihr hilfe wollt dann postet doch mal auch eure hardware mit und evtl auch irgendwelche veränderungen gegenüber dem standard (übertaktung, alternative treiber usw. ). eine fehlermeldung allein kann 17637676376 gründe haben... da machts echt nicht viel spass denleuten alles aus der nase zu ziehen, um dann vllt irgendwann am ende zu erfahren, dass das spiel auf nem handy installiert wurde (womit eigentlich dann schon alles klar gwesen wäre).
 
ich werde nochmal den genauen Wortlaut der Error-Message wiedergeben, wenn der Fehler erneut auftritt...
Meine Hardware sollte eig. unten angezeigt werden....
...oder auhc nicht:
DELL Dimension 51550/E510
CPU Typ Intel Pentium 4 , 3,4Ghz
2x 512mb DDR2 RAM (nicht mehr lange )
ATI Radeon X800 (auch nicht mehr lange)
Windows XP

So und hier mal ein Teil der Error-Message:
Game crash
Direct 3D error 0x0x8007000e ( E_OUTOFMEMORY)
28:Addresses:
(unknown)(0): cn3game.dat+36052 (unkown)
das ganze jetzt noch 26mal jeweils mit anderen Nummern.
Und einmal:
(unknown)(0): kernel32.ddl WaitvorInputIdle+73

Because of the severity of this error the game will now exit.
 
Last edited:
jo...sorry hab mal ganz allgemein geschimpft wegen den fehlenden hardwaredaten...vor allem beim threadersteller.

treffen bei dir folgende dinge zu?

windows sp2 !!!! dann alle updates runtergeladen?

neueste grafiktreiber ? solltest die referenztreiber von ati benutzen und nicht die von dell.

neueste mainboardtreiber? netzwerktreiber?

hast du irgendwelche exotischen eingabegeräte (keyboard/ gamingtastatur) wegen dem "waitforinputidle" wie der name schon sagt wartet diese routine auf eine eingabe von der tastatur...hmm...weiss jetzt nicht ob da auch die maus oder gar das netztwerk mitinbegriffen ist. allerdings ...wenn ne software aus dem ruder läuft kann jeder mögliche und unmögliche fehler angezeigt werden. aber der direct3d error ist wohl die erste meldung...die könnte stimmen. installier mal das dx von der spieldvd...mit der muss das spiel ja eigentlich auf alle fälle laufen (von dx9 gibts verschiedene versionen).

versuch auch mal das spiel mit nur einem speicherriegel zu spielen. grade wenn du dauernd andere fehlermeldungen bekommst dann kann das ram nen fehler haben.
 
hab eben noch das gefunden:

One final thought, has any progress towards the rampant game.dat crashes been made. EA_VIOLET, hasn't posted in the technical forums in about 11 days.....
Myself I have had success with giving the game.dat process a higher priority, whe I do that my game has never crashed. If I don't depending on settings the game will crash after about 2-3 hours of play with an Direct3d E_OUT_OF_MEMORY error.


in deutsch:

der schreiber hat keinerlei probleme mehr wenn er die priorität des game.dat- prozesses höher stellt. wahrscheinlich sind als manche fehler in tw dadurch hervorgerufen dass einige routinen länger in ihrer schleife bleiben als vorgesehen weil die hardware vllt etwas zu langsam ist. vllt halt auch nur in einigen kombinationen von hardware...

priorität höher stellen geht so:
spiel starten
taskmanager aufrufen (strg+alt+entf)
auf "prozesse" klicken
rechtsklick auf cnc3game.dat

im erscheinenden menü "priorität festlegen" dann mal "höher" oder "hoch" einstellen. echtzeit lieber nicht weil da auch der pc unbedienbar werden kann.
dann iweder zurück ins spiel und einfach mal ausprobieren. ich glaube cnc3.exe muss man nicht hochstellen weil die datei nur das eigentliche programm startet und danach eigentlich nix mehr tut.
 
danke, ich werde das mal testen...

außerdem habe ich vor mir eh ne neue Grafikkarte un mehr RAM zuzulegen, mal schauen was das Spiel dann so sagt..:p
 
mahlzeit
ich hab auch ein problem.
und zwar wenn ich spiele funktioniert alles einwandfrei für ein paar sekunden und dann ist die mauscursor eingefroren habe aber immernoch eine unsichtbare maus mit der ich weiterspielen kann. das nervt tierisch wenn man spielen kann man aber nicht sieht wo man gerade was macht. kann mir einer sagen was ich machen muss damit ich meinen mauscursor wieder dauerhaft sehen kann?
 
ich denke mal das könnte mehrere Ursachen haben...poste doch mal dein System, dann kann man dir besser helfen ;)

€dit: Also ich habe jetzt ma den neusten ATI Treiber runtergeladen.
Dann hab ich das Spiel mal gestartet un den Taskmanager aufgerufen-> Priorität hochgestellt...
un hab jetzt mal ne knappe Stunde gespielt, bzw. n Replay angeguckt ohen Abstürzte...
Aber ich behalte es trotzdem weiter im Auge;)
 
Last edited:
das mit der höheren priorität musste ich übrigens auch bei halflife2 machen, bervor der erste patch kam. damals lag das dann im endeffekt am kopierschutz der dvd, hatte also eigentlich nichts mit dem eigentlichen spiel zu tun.
 
hast du irgendwelche exotischen eingabegeräte (keyboard/ gamingtastatur) wegen dem "waitforinputidle" wie der name schon sagt wartet diese routine auf eine eingabe von der tastatur...hmm...weiss jetzt nicht ob da auch die maus oder gar das netztwerk mitinbegriffen ist.

nur um das richtig zu stellen, WaitForInputIdle hat nix mit der Tastatur oder so zu tun,
die Betonung liegt dort nicht auf Input sondern vielmehr auf Idle ( Leerlauf ).
Diese Funktion wartet halt "nur", dass eine zu bestimmende Anwendung ( Prozess )
in den Status gelangt Eingaben entgegen zunehmen, also sozusagen komplett initialisiert wurde.
Ist ziemlich hilfreich wenn ich z.B. wissen will ob das von meinem Programm gestartete TW nun
endlich fertig ist mit laden, um weitere Aktionen folgen zu lassen ;)
 
stimmt schon ..trotzdem funktioniert die funktion nur mit prozessen die ein benutzerinterface zur verfügung stellen...glaub ich. und das besondere am benutzerinterface ist ja meiner meinung nach eben die eingabemöglichkeit.
naja..bin halt kein programmierer. aber wenns so ist dann macht das mit der höheren prozesspriorität ja noch mehr sinn...dann ist das wohl wirklich ne timingsache.
btw.: der petim4 3,4 ghz ist doch ein ht-prozessor oder? dann sollte man vielleicht auch mal einfach einen kern abstellen statt die priorität zu erhöhen (kann man auch dauerhaft im bios und bringt keinen allzugrossen nachteil). tw soll ja mehrkern unterstützen...da ht aber ja kein echtes mehrkern ist läuft ja vllt deshalb was schief.
 
ich denke mal das könnte mehrere Ursachen haben...poste doch mal dein System, dann kann man dir besser helfen


fujitsu siemens amilo m
intel centrino 2ghz
geforce go 6800 256mb
1 gb ram
windows xp
 
Back
Top Bottom