CC friert immer richtig böse ein

Joined
Apr 4, 2007
Messages
12
Points
0
Also hi erstmal :)

hier die fakten:

3 mal neuinstaliert.
winxp, laptop Amilo xi 45 mit 2gb arbeitsspeicher, coreduo 2ghz, xi1800 mit 256 mb und alle treiber sind aktuell.

trotzdem schmiert das spiel immer ab im onlinemodus.
die penner von ea können mir nicht helfen.

ihr vielleicht?

danke. das wäre so geil wenn wir das problem in griff bekommen.

liebe grüße

cool.magnum
 
Wäre nett wenn du uns mal genauer beschreiben könntest, wie es abschmiert :)
 
Ich spiel vielleicht 15 minuten und dann friert das bild ein und der letzte ton wird ca 20 mal pro sekunde wiederholt. windows schmiert gleich mit ab und es hilft nur ein kaltreboot :(
 
Das klingt mir nach PC zu heisssssss, was hast du denn für Kühlmechanismen?

Und bitte nicht flambieren hier.
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das Problem ist erst seid dem letzten patch. es is alles im grünen bereich. also ca. 60 grad und gestplatte 45 grad.
 
60° und im grünen bereich, lol. Das erinnert mich an einen alten Fehler, bei mir lag es damals an der Netzwerkkarte, also wenn ich per USB am Router ins Internet bin = fehlerlos. Aber sobald ich mich per LAN angeschlossen habe = fehler, bluescreen. Aber das komische war, es war nur beim Spielen. Hast du vlt. die Möglichkeit dich andersweitig zu verbinden?
 
Nein hab ich leider nicht. Und das System müsste es locker schaffen. Es kackt ja auch ab, wenn ch au 800*600 spiel wo alle details aus sind. kann es am patch liegen? ich hab das spiel eben deinstaliert und den treiber von der wlan karte auch. und mach jetzt das spiel neu rauf. vielleicht war was mit den protokllen nicht in ordnung.
hat sonst noch jemand einen vorschlag?

p.s. ist 60 grad wirklich zu heiß?

lg
thomas
 
sind die 60 grad denn im ruhezustand? also wenn das spiel gar nicht läuft? ok...im notebook sind die temperaruren natürlich etwas höher als im desktop aber 60 grad ist DEFINITV zu heiss. das erreicht mein pc noch nicht mal unter vollast (so ungefähr 50 grad) obwohl er übertaktet ist und nur luftgekühlt. scheint ja relativ neu zu sein das ding...viel staub kanns ja nicht angesetzt haben. vllt hast das ding ungünstig stehen und es kann nicht genug luft dran...versuch mal mit nem fön direkt KALTLUFT ins notebook zu pusten...allerdings von der richtigen seite...musst du mal gucken..da wo warme luft rauskommt ist jedenfalls die falsche seite. sollte es dann länger gehen dann entweder das nb anders aufstellen oder mal den hersteller antelefonieren. evtl kann man auch im bios die lüftersteuerung beeinflussen...aber da du bei 60 grad noch nachfragst obs zu heiss ist nehm ich mal an dass du mit dem bios auch nicht viel anfangen kannst...nicht böse gemeint.
 
Dann schau ich mal im bios. die 60 grad hatter bei vollast. das is okay beim laptop eigentlich.
kann es sein, dass das einfach nur n fehler mit windows is? oder ein wlan bug oder so? ich will zocken :(
hilfe :cry
 
so ich hab jetzt formatert und musste feststellen, dass der fehler immernoch besteht....
 
Erhöhe mal die Größe der Auslagerungsdatei und schau, dass du mind 6 Gb freien Speicherplatz hast.
 
Anfangsgröße is 2gb und endgröße is 4gb. reicht das nicht eigentlich????
danke für die tipps
thomas
 
mach die anfangsgröße vielleicht bisschen niedriger

Aber du hast schon genug Platz auf der Festplatte?

Stürzt TW eigentlich auch im Singleplayer bei dir ab?
 
hmm komisch, dann bringen die Tipps für Einstellungen bei Grafik oder für Speicher eher nichts..

Muss also ein anderes Problem sein..
 
hast du servicepack 2 für xp installiert? falls es installiert ist, danach dann erstmal windowsupdate aufrufen damit auch die neuesten patches eingespielt werden. wenn nur der letzte ptch von tw nicht richtig läuft dann wurde tw vllt. an windows mit neuesten patches angepasst... darum musst du dann umgekehrt natürlich für den neuesten tw-patch wiederum windows auf dem neuesten stand bringen.

hast du mehrere einträge für netzwerkkarten im gerätemanager stehen? dann mal alle daktivieren , die nicht nötig sind für die inetverbindung.

betriebst du den pc am router? falls ja musst du dich im forum mal umgucken was zum thema router steht. evtl mal alle ports freigeben bzw falls möglich den router mal als normales modem betrieben bzw im dmz-modus. tw braucht auf jedenfall wohl mehr ports als im handbuch angegeben...jedenfalls in den späteren patches.

die windowsfirewall mal deaktivieren,und auch keine anderen systemnahem programme, z.b. virenscanner betreiben. kann man ja später wieder aktivieren wenn klar ist dass daher der fehler nicht kommt, aber zur fehlersuche isses besser die dinge erstmal auszuschalten.

wenn du mal auf die verpackung von tw guckst siehst du das das nvidia-logo da mit aufgeführt ist. d.h. für mich dass vor allem mal geforcechips bevorzugt behandelt werden. lustigerweise haben grad die geforce-besitzer die meisten probleme mit tw weil aa und af wohl bei den älteren karten ein prblem darstellen :D ....trotzdem vermute ich, dass atichips eher probleme verursachen können.

es gibt auch noch die möglichkeit jetzt einfach zu warten bis der neue patch rauskommt und vllt lösen sich dann die probleme von allein. wär blöd ja blöd jetzt alles möglich auszuprobieren und zu verstellen nur um in 3 oder 4 tagen festzustellen, dass wieder was nicht geht.
 
bist du host oder client bei den spielen? Mit wievielen Spielern testest du? Hast du ICQ nebenbei an?
 
Back
Top Bottom