+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Browser Problem nach Spielende

Eine Diskussion über Browser Problem nach Spielende im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hallo alle miteinander, ich habe ein seltsames problem mit C&C3. Zunächst einmal, ich habe eine Alice-DSL Flatrate, keinen Router, ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    8

    Browser Problem nach Spielende

    hallo alle miteinander,

    ich habe ein seltsames problem mit C&C3.

    Zunächst einmal, ich habe eine Alice-DSL Flatrate, keinen Router, ich nutze die Gdata2007 Firewall plus Virenscanner. ich nutze Windows xp pro service pack 2 mit allen updates.
    Ich kann z.b. Schlacht um Mittelerde2, Battlefield 2, Stalker oder auch Titan Quest problemlos online spielen, bei C&C3 verhält sich das anders.

    Zwar ist es kein Problem, online zu spielen und in der Lobby rumzuhängen, aber wenn ich das Spiel beende, also C&C3 verlassen, kann ich mit Firefox (und dem IE) nicht mehr online gehen. Die Internetverbindung besteht allerdings weiterhin. Thunderbird funktioniert auch noch. Lediglich wenn ich Firefox (der natürlich in der Firewall und sonstwo freigegeben ist) nach Ende von C&C3 starten will, kommt folgende Fehlermeldung: "this virtual directory does not allow contents to be listed".

    Ich habe das Gefühl, daß der Browser irgendwie blockiert ist, ich kann keinen Link aufrufen...
    Nur ein neustart von Windows behebt das Problem.


    Ich brauche Hilfe, da es ziemlich nervt, ständig neustarten zu müssen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Crennas

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gute Fräge:

    Directory Listing Denied: This Virtual Directory does not allow contents to be listed.
    Solution This error is given because 'Enable Default Document' is not enabled or the default document is NOT default.asp.

    1. Open IIS.
    2. Right click on the MailMaxWeb folder (or whatever you have named the folder) and click Properties.
    3. Go to the Documents Tab.
    4. Make sure 'Enable Default Document' is check/enabled and default.asp is the top default document.
    This error is caused by the following conditions:

    * Directory listing (listing of the files in the directory) has been disabled
    * There is no default page (index.html, index.htm, etc) to show

    If you have a unique default page such as default.php or home.html that perhaps isn't on the list of default page, you need to tell the web server to load it as the default page.

    This is done through the control panel by going to Web Options -> Directory Indexes.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Hmm, das habe ich online auch schon gefunden...ist vielleicht eine dumme Frage, aber: "Was ist IIS?" Hab ich noch nie gehört.
    Und warum tritt dieses Problem bei mir ausschließlich im Zusammenhang mit C&C3 auf? Nicht einmal andere EA-Spiele produzieren diesen Fehler.


    Wo findet man dieses IIS und was genau muß man da machen? Könnte das tatsächlich das Problem sein? Stellt C&C3 aufgrund eines Bugs vielleicht was um in der Konfiguration?

    Jedenfalls tritt das Problem nur dann auf, wenn ich auch tatsächlich online gespielt habe, wenn ich nur in der Lobby war nicht! Auch Singleplayer macht keinen Ärger...


    Ich bin dankbar für weitere Tips...


    Crennas

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    sry ka habsch beim crawlern gefunden

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    IIS läuft bei dir auf deinem HeimPC sehr vermutlich nicht, da es sich um einen Serverdienst handelt - muss also eine andere Ursache haben.

    Hast du mal versucht die Firewall testweise zu deaktivieren?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Instalation
    Von Dome68 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 02:51
  2. Problem nach Formatierung --> Laptop
    Von Keerulz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:01
  3. RA2 Internet problem nach verlassen
    Von DukeLuke im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 22:56
  4. Firefox-Browser Problem
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:26
  5. Problem nach dem spiel wieder in die lobby zukommen
    Von Bmor im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •