• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bild ruckelt, wenn ich über das Schlachtfeld ziehe

Joined
Aug 3, 2013
Messages
5
Points
0
Hallo Freunde, hätte nie gedacht, dass so viele Leute von "Kanes Rache" begeistert sind. Ich bin Neuling und hoffe ihr lacht mich nicht gleich aus. Ich habe nämlich ein riesiges Problem an der Backe, wo ich auf Hilfe von Profis wie euch angewiesen bin.
Zunächst möchte ich den heutigen Geburtstagskindern Kayn (57), dxa2 (56), JonnyHunter (22), Commander168 (21), und VEILoPHyPER^ (18) herzlich gratulieren. Ich wünsche euch immer ausreichend Tinte im Füller und Strom auf dem Netzteil.
Ich kam zu Kanes Rache durch einen Kumpel, der mich zur LAN-Party einlud, wo ich nicht nur Letzter beim Ladebalken war, sondern sonst auch ziemlich alt aussah. Als erstes lernte ich die Nuffnuffs von den Scrins kennen, die mich gleich mal überrannten.
Nun zu meinem Ärgernis:
Um erstmal meine Chancen beim Ladebalken etwas zu verbessern, habe ich mir einen Alienware Schlepptop i7-48ooMQ, 32GB RAM, GTX780mSLI , Win7 Ultimate, DirectX11, zugelegt.
Habe Kanes Rache installiert, Path1.02 drübergepatht. Losgelegt und jetzt ruckelts. Ich habe den AW an einem 1,50 m LED dran und zocke im Fernsehsessel 1920x1080. Mein alter Rechner hatte damit null Probleme. Und jetzt mit dem AW; Immer wenn ich über das Schlachtfeld ziehe hakts alle paar Sekunden für eine halbe Sekunde. Eigentlich ruckelt alles bewegliche mit ähnlicher Verzögerung. Sogar die Vertigo-Bomber stottern. Vielleicht kann mich ja jemand verstehen. Das nervt.
Habe bereits einiges ausprobiert . Erst als ich die Auflösung extrem runtergefahren habe, verschwand das Problem. Zwei GTX780m im SLI packen das nicht, was eine Einzelkarte vorher locker hinbekommen hat. Ich hatte erst den implementierten Haswellgrafikchip in Verdacht. Vielleicht wird nur der genutzt und nicht die beiden Grafikkarten. Ich habe dann im NvidiaTreiber festgelegt, dass der GTX780mSLI-Verbund zu nehmen ist. Das hat leider nichts geändert. Es kommt mir so vor, als wenn der SLI Verbund trotzdem ignoriert wird.
Momentan bin ich etwas ratlos. Vielleicht ist das Problem ja auch schon bekannt.
Dell bin ich auch schon auf die Nerven gegangen. Nachdem der Benchmarktest ok war, haben die jedenfalls keinen gesteigerten Handlungsbedarf mehr. Ich stehe also allein mit meinem Problem.
Für eure Mühe schon mal Danke im voraus.
CnC_Hunter
 
Last edited:
Back
Top Bottom