+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Automatischer Neustart mitten im Game

Eine Diskussion über Automatischer Neustart mitten im Game im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi Leute hab mir jetzt auch mal TW geholt und hab auch gleich ein Problem. Ab und zu rebootet mein ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Automatischer Neustart mitten im Game

    Hi Leute

    hab mir jetzt auch mal TW geholt und hab auch gleich ein Problem.
    Ab und zu rebootet mein Rechner einfach so - mitten im Game. Sehr nervig wie ihr euch sicher vorstellen könnt

    kann mir jemand sagen was da los ist

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    hast du das problem auch in anderen games?
    ein pc neustartet wenn eine hardware (z.b. grafikkarte) zu heiss wird.

    in tw kackt mir höchstens das game ab, aber dass der pc neustartet, davon habe ich noch nie gehört.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    hatte dass immer das mein pc rebootet hat
    schau mal mit everest home edition (google=>freeware) nach wie heiss deine graka is
    wenn se nachm zocken über 70° is ,is sie der grund

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Also das Problem hab ich nur bei TW.

    Hab ne extrem N6800 Ultra von Asus, vll. wird sie doch zu heiss.

    Ich schraub mal die Grafik etwas runter, hoffe dann gehts normal weiter

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Meine Graka hat durchweg 73 Grad^^
    Also kann man so generell nicht sagen, aber da seine ja etwas älter ist, kann das schon sein, ka.

    teste halt mal

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Kann auch ein Systemfehler sein. Schau mal bei Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen\Eigenschaften\Systemfehler ob da ein Häkchen an "Automatisch Neustart durchführen" steht... Wenn ja, machs mal weg. Dann sollte statt dem Neustart ein Bluescreen kommen. Dann mit den Informationen daraus im Google rumsuchen und dann findest meist ne Lösung...

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Meine Graka hat durchweg 73 Grad^^
    Also kann man so generell nicht sagen, aber da seine ja etwas älter ist, kann das schon sein, ka.

    teste halt mal
    Das übetreffe ich. Mit meiner ATI X1900XTX bekomm ich um die 100°C hin!

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ist auf der Graka noch Garantie drauf?

  9. #9
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    nein, wieso??

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann demontier den Kühler und erneuere mal die Wärmeleitpaste mit einer guten neuen und setz es wieder zusammen. dann kannste ein Überhitzungsprob schonmal ausschließen.

    Ist an der Karte extrastrom richtig dran direkt vom NT oder erst über Y Verteiler?

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    Zitat Zitat von -][DP][-Piranha Beitrag anzeigen
    Das übetreffe ich. Mit meiner ATI X1900XTX bekomm ich um die 100°C hin!
    100grad, da würde ich was dagegen tun! schliesslich hat eine GK mit solchen temperaturen auch eine kleinere lebensdauer.
    ich konnte meine pasive GK 20 grad reduzieren, das nur mit einem lüfter ca. 5cm unter der GK.

    zum thread.
    hast du den aktuellsten treiber? (führt auch häufig zu diesem problem, dass es an einem veralteten treiber liegt.)
    wenn nein, alter treiber deiinstallieren den neusten von der nvidia homepage downloaden und installieren.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    14
    Ich habe auch manchmal das Problem!

    Das liegt bei mir aber am Netzteil!

    Habe nur 300W schau mal nach ob es bei dir auch sowas seien kann!

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    den neusten treiber hab ich.

    hab auch ein 300W netzteil...

    aber bis jetzt läufts mit geringer Grafik einstellungen ganz gut. Glaub auch das es an der Temperatur von meiner Graka liegt da grade diese dafür bekannt ist das sie schnell heiss wird.

    mal schauen die letzten 3 Games gabs keine Probleme


    @Thunder
    ich schraub meine Grafikkarte nicht auf, hab da kein plan von, ich mach da eher noch was kaputt

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    den neusten treiber hab ich.

    hab auch ein 300W netzteil...

    aber bis jetzt läufts mit geringer Grafik einstellungen ganz gut. Glaub auch das es an der Temperatur von meiner Graka liegt da grade diese dafür bekannt ist das sie schnell heiss wird.

    mal schauen die letzten 3 Games gabs keine Probleme


    @Thunder
    ich schraub meine Grafikkarte nicht auf, hab da kein plan von, ich mach da eher noch was kaputt
    Schreib mal dein System^^

    Dann kann ich dir vlt sagen ob 300W zu wenig sind!

    Bei grafikkarten mit doppelter energie zufuhr sind auch 300W alleine zu wenig!

  15. #15
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Pentium 4 @3,0 GHZ
    1028 MB Ram
    N6800 Ultra
    1 Festplatte
    1 Laufwerk


    es lieg definitiv an meiner Graka, mit mid. einstellungen gibts keine abtüze mehr.

    Thx

  16. #16
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste Jemanden der dir das machen könnte? Ansonsten wird die Karte über kurz oder lang den Geist aufgeben....

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ne kenn so keinen... aber jetzt dürfte die graka ja auch nicht mehr soooo heiss werden.

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    MAg sein aber wenn jetzt schon zuviel WLP verdampft ist oder es nur ein klecks inne Mitte gab wirste auch mit min Details zumindest nicht so lange an der KArte Spass haben wie du eigentlich könntest. Ich würds dir echt empfehlen

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Pentium 4 @3,0 GHZ
    1028 MB Ram
    N6800 Ultra
    1 Festplatte
    1 Laufwerk


    es lieg definitiv an meiner Graka, mit mid. einstellungen gibts keine abtüze mehr.

    Thx
    Naja aber ich würde auch mal en neues Netzteil rein machen oder gleich ganz aufrüsten^^

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    man muss nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. wenn ein überhitzungsproblem vorher noch nicht aufgetreten ist, dann kann es durchaus sein dass nur staub, der sich in den kühlerritzen und im lüfter gesammelt hat die luftzufuhr verhindern. also mit pinzette, zahnstocher und staubsauger mal alles schön sauber machen

    auch eine andere pci-karte die direkt unter der grafikkarte hängt kann den luftstrom ungünstig beeinflussen...umstecken falls möglich.,

    ausserdem kann sich auch mal ganz simpel ein flachbandkabel von der festplatte oder floppy in den luftstrom schieben...vor allem wenn man den rechner öfter transportiert hat. das kabel darf nicht in einer gedachten linie zwischen rechnervorderseite und grakalüfter liegen.

    auch das netzteil kann von all diesen dingen betroffen sein. also auch das (von aussen!!!!!!!) mal reinigen...am besten mit nem staubsauger...nicht mit irgendwas im innern rumfummeln (hochspannung kann sich noch tage auch im abgeschalteten netzteil halten).

    wenn du schon dabei bist auch gleich den cpu-lüfter + kühler reinigen. wirst dich wundern was grade in so nem alten rechner an dreck drinsitzt der isolierendwirkt so dass die wärme nicht wie vorgesehen über die metalloberflächen abwandern kann.

    auch wenns deine karte jetzt noch mit verminderten details tut, dann ist abzusehen, dass es irgendwann gar nicht mehr geht bzw die graka sich derart überhitzt, dass sie den geist aufgibt.
    Geändert von Fachkraft (14.08.2007 um 00:53 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC + hochfahrversuch = automatischer neustart
    Von Mixery im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:01
  2. Problem - Automatischer PC Neustart
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 23:43
  3. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  4. das längste game
    Von matrix282 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 16:05
  5. Next game
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •