Automatischer Neustart mitten im Game

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi Leute

hab mir jetzt auch mal TW geholt und hab auch gleich ein Problem.
Ab und zu rebootet mein Rechner einfach so - mitten im Game. Sehr nervig wie ihr euch sicher vorstellen könnt :(

kann mir jemand sagen was da los ist :?
 
hast du das problem auch in anderen games?
ein pc neustartet wenn eine hardware (z.b. grafikkarte) zu heiss wird.

in tw kackt mir höchstens das game ab, aber dass der pc neustartet, davon habe ich noch nie gehört.
 
hatte dass immer das mein pc rebootet hat
schau mal mit everest home edition (google=>freeware) nach wie heiss deine graka is
wenn se nachm zocken über 70° is ,is sie der grund
 
Also das Problem hab ich nur bei TW.

Hab ne extrem N6800 Ultra von Asus, vll. wird sie doch zu heiss.

Ich schraub mal die Grafik etwas runter, hoffe dann gehts normal weiter :)
 
Meine Graka hat durchweg 73 Grad^^
Also kann man so generell nicht sagen, aber da seine ja etwas älter ist, kann das schon sein, ka.

teste halt mal
 
Kann auch ein Systemfehler sein. Schau mal bei Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen\Eigenschaften\Systemfehler ob da ein Häkchen an "Automatisch Neustart durchführen" steht... Wenn ja, machs mal weg. Dann sollte statt dem Neustart ein Bluescreen kommen. Dann mit den Informationen daraus im Google rumsuchen und dann findest meist ne Lösung...
 
Meine Graka hat durchweg 73 Grad^^
Also kann man so generell nicht sagen, aber da seine ja etwas älter ist, kann das schon sein, ka.

teste halt mal

Das übetreffe ich. Mit meiner ATI X1900XTX bekomm ich um die 100°C hin! :)
 
Ist auf der Graka noch Garantie drauf?
 
Dann demontier den Kühler und erneuere mal die Wärmeleitpaste mit einer guten neuen und setz es wieder zusammen. dann kannste ein Überhitzungsprob schonmal ausschließen.

Ist an der Karte extrastrom richtig dran direkt vom NT oder erst über Y Verteiler?
 
Das übetreffe ich. Mit meiner ATI X1900XTX bekomm ich um die 100°C hin! :)

100grad, da würde ich was dagegen tun! schliesslich hat eine GK mit solchen temperaturen auch eine kleinere lebensdauer.
ich konnte meine pasive GK 20 grad reduzieren, das nur mit einem lüfter ca. 5cm unter der GK.

zum thread.
hast du den aktuellsten treiber? (führt auch häufig zu diesem problem, dass es an einem veralteten treiber liegt.)
wenn nein, alter treiber deiinstallieren den neusten von der nvidia homepage downloaden und installieren.
 
Ich habe auch manchmal das Problem!

Das liegt bei mir aber am Netzteil!

Habe nur 300W schau mal nach ob es bei dir auch sowas seien kann!
 
den neusten treiber hab ich.

hab auch ein 300W netzteil...

aber bis jetzt läufts mit geringer Grafik einstellungen ganz gut. Glaub auch das es an der Temperatur von meiner Graka liegt da grade diese dafür bekannt ist das sie schnell heiss wird.

mal schauen die letzten 3 Games gabs keine Probleme :)


@Thunder
ich schraub meine Grafikkarte nicht auf, hab da kein plan von, ich mach da eher noch was kaputt:(
 
den neusten treiber hab ich.

hab auch ein 300W netzteil...

aber bis jetzt läufts mit geringer Grafik einstellungen ganz gut. Glaub auch das es an der Temperatur von meiner Graka liegt da grade diese dafür bekannt ist das sie schnell heiss wird.

mal schauen die letzten 3 Games gabs keine Probleme :)


@Thunder
ich schraub meine Grafikkarte nicht auf, hab da kein plan von, ich mach da eher noch was kaputt:(

Schreib mal dein System^^

Dann kann ich dir vlt sagen ob 300W zu wenig sind!

Bei grafikkarten mit doppelter energie zufuhr sind auch 300W alleine zu wenig!
 
Pentium 4 @3,0 GHZ
1028 MB Ram
N6800 Ultra
1 Festplatte
1 Laufwerk


es lieg definitiv an meiner Graka, mit mid. einstellungen gibts keine abtüze mehr.

Thx :top
 
Haste Jemanden der dir das machen könnte? Ansonsten wird die Karte über kurz oder lang den Geist aufgeben....
 
ne kenn so keinen... aber jetzt dürfte die graka ja auch nicht mehr soooo heiss werden.
 
MAg sein aber wenn jetzt schon zuviel WLP verdampft ist oder es nur ein klecks inne Mitte gab wirste auch mit min Details zumindest nicht so lange an der KArte Spass haben wie du eigentlich könntest. Ich würds dir echt empfehlen
 
Pentium 4 @3,0 GHZ
1028 MB Ram
N6800 Ultra
1 Festplatte
1 Laufwerk


es lieg definitiv an meiner Graka, mit mid. einstellungen gibts keine abtüze mehr.

Thx :top

Naja aber ich würde auch mal en neues Netzteil rein machen oder gleich ganz aufrüsten^^
 
man muss nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. wenn ein überhitzungsproblem vorher noch nicht aufgetreten ist, dann kann es durchaus sein dass nur staub, der sich in den kühlerritzen und im lüfter gesammelt hat die luftzufuhr verhindern. also mit pinzette, zahnstocher und staubsauger mal alles schön sauber machen :D

auch eine andere pci-karte die direkt unter der grafikkarte hängt kann den luftstrom ungünstig beeinflussen...umstecken falls möglich.,

ausserdem kann sich auch mal ganz simpel ein flachbandkabel von der festplatte oder floppy in den luftstrom schieben...vor allem wenn man den rechner öfter transportiert hat. das kabel darf nicht in einer gedachten linie zwischen rechnervorderseite und grakalüfter liegen.

auch das netzteil kann von all diesen dingen betroffen sein. also auch das (von aussen!!!!!!!) mal reinigen...am besten mit nem staubsauger...nicht mit irgendwas im innern rumfummeln (hochspannung kann sich noch tage auch im abgeschalteten netzteil halten).

wenn du schon dabei bist auch gleich den cpu-lüfter + kühler reinigen. wirst dich wundern was grade in so nem alten rechner an dreck drinsitzt der isolierendwirkt so dass die wärme nicht wie vorgesehen über die metalloberflächen abwandern kann.

auch wenns deine karte jetzt noch mit verminderten details tut, dann ist abzusehen, dass es irgendwann gar nicht mehr geht bzw die graka sich derart überhitzt, dass sie den geist aufgibt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom