Audio über Optisch-Digitalen Ausgang

Joined
May 17, 2007
Messages
25
Points
0
Hi,
weiß vielleicht jemand von euch, ob beim optisch-Digitalen-Audioausgang die Sprachausgaben für das Game, die bei einem 5.1-Anschluß über den Centerlautsprecher kommen, nicht auf das optisch-digitale Signal übertragen werden ?
Soundmäßig hört sich das Game über Digitalausgabe echt stark an. Aber es fehlen bei mir die wichtigen Bau und -fertigungsansagen etc. (Habe alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert). Es kann an der Soundkarte liegen, am Treiber, am Spiel selber, oder an meinem Logitech-System. Ich wollte eigentlich nur wissen ob vielleicht jemand mit Optisch-Digitalem Ausgang alle Sprachausgaben für das Game hören kann ? :)
 
Bei den meisten Boards ist der optische Ausgang nur ein 2.1 Ausgang. Nur sehr Hochwertige boards besitzen einen optischen 5.1 Ausgang. Ich spiele bzw. höre CNC3 auch 5.1 allerdings verwende ich die normalen Koaxkabel damit funzt alles wunderbar.
 
Last edited:
ja ok, danke. Mein Board hat leider nur den optisch digitalen Ausgang. Ich denke auch, dass eine vernünftige Soundkarte das auf die Reihe bekommt.:)
 
Back
Top Bottom