Achtung Kabelmodem!

Joined
Mar 16, 2007
Messages
137
Points
0
Tja ich habe natürlich auch das Problem mit der Portweiterleitung von TW
(Musste noch NIE Portweiterleitung bei irgendeinem Spiel machen)


Nach mehreren Versuchen:

*Router auf DMZ stellen Softwarefirewall deaktiviert. Somit ist mein PC nun offen (komplett)

Selbst dann funktioniert TW nicht.


Personen mit Kabelmodem können ein Zusätzliches Problem haben das auch das Modem eine Firewall beinhalten kann. Das kann aber euer Internet Provider abstellen.

Falls es das Modem war einfach mal die normalen Einstellungen des routers wieder herstellen und das Spiel wieder neu starten. Ich werde heute mal Port scannen um festzustellen ob die Weiterleitung der Ports funktioniert. Falls es wen interessiert geb ich bescheid wie das funktioniert.

Mfg Cobi
 
Hi,

wäre nett wenn du es erklären könntest. Solangsam möchte ich es auch mal online zocken....
 
Also Hallo erstmal....

Tja ich habe das problem das ich in die Lobby komme und auch games und Spieler sehe.
Allerdings wenn ich einem Spiel beitrete sehe ich keine Leute... allerdings sehe ich was sie schreiben... Genau andersrum ist es wenn ich games erstelle..Die Leute sehen das geschriebene im Chatfenster aber mehr nicht!
Hab mein Router bereits rausgescmissen.. habe jetzt mein Rechner direkt am Dsl Modem. Firewall usw. alles aus! Doch es funktioniert trotzdem nicht.
Hätte jetzt ja auch gedacht das es an meinem Standart T-Online Dsl Modem liegt... aber nö. Ein Kumpel von mir hat genau das selbe und überhaupt keine probz mit dem Spiel....

Hat irgendwer noch ne idee... ich verzweifel langsam
schonmal thx im voraus
 
Hast du den definitiv alle Ports freigegeben?

Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Um Command & Conquer 3: Tiberium Wars mit einem Router spielen zu können müssen folgende Ports freigegeben sein:

Typ / Lokal / Remote
UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910

Ihr müsst also diese Ports von eurem Router auf eure lokale IP weiterleiten (oftmals unter dem Stichpunkt "port forwarding" oder ähnliches im Routermenü).

Alternativ könnt ihr euren Rechner beim Router in die DMZ, die demilitarisierte Zone. Allerdings entfällt dann jeder Schutz durch den Router.

Weitere Informationen findet ihr im C&C3:TW Handbuch auf Seite 54.

"von Port" ist Remote und "an Port" ist Lokal denke ich mal.



Ist das Spiel auf Version 1.2 gepatcht?
 
Zitat: Ihr müsst also diese Ports von eurem Router auf eure lokale IP weiterleiten (oftmals unter dem Stichpunkt "port forwarding" oder ähnliches im Routermenü).









also ich habe eine fritz box und das habe ich noch nicht ganz verstanden und das mit DMZ finde ich auch nicht. ich kann nur nicht immer mit jedem connecten aber manschmal geht es. das war bei ccg auch schon so bei mir. und ich habe alle ports freigegeben und meine FW is deaktiviert. Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.^^
 
Bei Kabelmodems sind nur die Wireless Modems betroffen. Da diese anscheinend eine Firewall integriert haben. Natürlich kann ich es nicht für alle Modems sagen.


Gebt bei Google einfach mal Port Scan ein und ladet euch ein tool herunter und seht nach ob eure Ports freigeschalten sind.
 
Back
Top Bottom