+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

30fps max bug/sperre?!

Eine Diskussion über 30fps max bug/sperre?! im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hiho, egal wie low ich meine settings setze (mit einem mid/high mix aber auch) komme ich nicht über 30fps herraus ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von apx
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    1
    Nick
    apx

    30fps max bug/sperre?!

    hiho,

    egal wie low ich meine settings setze (mit einem mid/high mix aber auch) komme ich nicht über 30fps herraus (laut fraps).

    nun die frage: is da nur was evtl versperrt vom treiber her (bsp. der "nvidia vsync bug" bei hl1 games)?

    und noch was anderes nebenbei, gibt es eine möglichkeit von c&c selber her die fps anzeigen zu lassen (bzw den ping bei onlinepartien)?
    Geändert von apx (11.04.2007 um 08:52 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    30 fps sind max vom spiel her. leigt also nicht am treiber.
    ich glaube wenn man an den fps rumstellt kann man nicht mehr online spielen...weiss ich aber nicht genau.
    den ping kann man nur an symbolen einigermassen abschätzen (rot, gelb grün)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zardock
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Marienhafe
    Alter
    27
    Beiträge
    35
    Name
    Mirko
    Clans
    Bang_Bang
    ist doch kack egal ob nu 30 fps oder 100 das menschliche auge kann eh net mehr wie 27 bilder die Sekunde war nehmen
    Rechtschreibe fehler sind teil des komentares und stehen somit unter urheberechtlichem schutz.

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    bei cnc ist es scheiß egal aber nicht bei CS da merkste 30fps....

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zardock
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Marienhafe
    Alter
    27
    Beiträge
    35
    Name
    Mirko
    Clans
    Bang_Bang
    Die Abkürzung fps (für das englische Frames per Second) bezeichnet bei Film- und Videoaufnahmen sowie bei graphischen Computeranwendungen die Anzahl der Bilder pro Sekunde.

    Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt. Durch Aufnahme und nachfolgende Wiedergabe von Bildmaterial mit unterschiedlichen Bildfrequenzen können Effekte wie Zeitraffer oder Zeitlupe erzielt werden.

    hab das aus Wikipedia... also denke ich mal das ist nur einbildung oder die Frame anzahl bei cs kann net mit der wiedergabe übereinstimmen und es enstehen durch zu kleine fps anzahlen lags..
    Rechtschreibe fehler sind teil des komentares und stehen somit unter urheberechtlichem schutz.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    8
    Hi,

    wenn ich da mal meinen Senf zugeben darf:

    Soweit ich weiß, macht es durchaus einen Unterschied bei Computerbildern, die sich bewegen, ob man 25 oder 50 Frames pro Sekunde sieht. Es ist richtig, daß das menschliche Auge die normale Welt ab 18 Bildern pro Sekunde (ungefähr) als fließend ansieht. Allerdings fehlen in Computerspielen momentan noch Verwischeffekte, wie sie Kinofilme oder andere Medien bieten, da dort eben aufgezeichnete Bilder und nicht künstlich generierte verwendet werden. Durch das Fehlen des "natürlichen" Verwischens (Bewegungsunschärfe) empfindet man 25 FPS am Computer unter Umständen (meist in EGo-Perspektive) als weniger flüssig, im Vergleich zu bspw. 50 FPS. Der Eindruck einer fließenden Bewegung läßt sich anscheinend auf das "Verwischen" der Übergänge zwischen Bildern zurückführen, erscheint auch logisch, das Gerhirn interpoliert quasi die fehlenden Zwischenräume selbständig.

    Ich glaube das stand mal in der Gamestar, kanns aber nicht genau belegen.

    Crennas

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sylenz
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Nick
    CaptainNoob
    @Zardock
    Du hast definitiv noch nie nen Egoshooter gespielt ... ich als alter quaker kann dir sagen es herrschen WELTEN zwischen 30, 80 und 150 fps, jedenfalls bei shootern, bei cnc dürfte das aber wirklich egel sein

  8. #8
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das wichtige an den hohen fps-zahlen in egoshootern ist nicht der optische eindruck beim zugucken sondern mehr das "handgefühl". es ist ein unterschied ob die maus in 30 oder 150 "schritten" in der sekunde positioniert werden kann.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Cherry FS bug + recon
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 14:46
  2. MAX PAYNE
    Von ICG im Forum Shooter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 14:51
  3. Ist er nu fair oder nicht? Der Chrono Bug!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:17
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •