+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
Like Tree41x Danke

SP Spielgeschwindigkeits-Regler, Pausefunktion und MP Spielgeschwindigkeit festlegen.

Eine Diskussion über SP Spielgeschwindigkeits-Regler, Pausefunktion und MP Spielgeschwindigkeit festlegen. im Forum Technischer Support. Teil des Command & Conquer (Generals 2)-Bereichs; das nicht zitierte ist 100% wiedergekäuter bullshit. Zitat von Starscream Mir geht es an dieser Stelle einfach auch um diese ...

  1. #81
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    das nicht zitierte ist 100% wiedergekäuter bullshit.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

    Mir geht es an dieser Stelle einfach auch um diese ständige und sinnlose die Zeitverschwendungen: z.b. der viel zu lange Bau eine Rafinerie.

    In Generals dauerte es 10 Sekunden und die Baueinheit musste erst noch hinfahren ok+ 5 Sekunden.
    http://cnc.wikia.com/wiki/Chinese_supply_center

    In C&C3 TWQ und RA3 hatte man diese Zeit verdoppelt.
    http://cnc.wikia.com/wiki/Tiberium_r...berium_Wars%29
    http://cnc.wikia.com/wiki/Ore_refine...Red_Alert_3%29

    Nun klar, man hatte in 2D Varianten ungefähr die gleiche Bauzeit, aber man konnte die Spielgeschwindigkeit verdoppeln.


    Für mich ist es nur 20 Sekunden abwarten bis das Gebäude da ist und man was anders machen kann.
    Am effektivsten ist die wenn 2 Sammler agieren, wieso kriegt man den nicht gleich 2 Stück ? Wo ist der Sinn hierbei so viel zeit vorzugeben ?


    Wenn ich meine Basis aufbaue möchte ich zumindest schon etwas sinnvolles zu tun haben, wenn ich auf meine Gebäude warte.
    In 2D Variante konnte man noch in der Zwischenzeit den Kriegsnebel Nebel mit seinen Starteinheiten dauerhaft entfernen,
    in 3D hat man längerer Zeit mit dem neuen Nebel und ohne Starteinheiten hat man echt nichts anderes zu tun.
    hieraus kann man 2 themen ableiten, von dem zumindest eins streng genommen zwar kein bullshit, aber dennoch ziemlich wayne ist.

    erst the bullshit: grundsätzlich hat man, während eine unit/gebäude gebaut wird noch genug andere dinge zu tun und wartet nicht erst ab, bis dieses fertig ist.

    nun the wayne: GAAAAAAANZ am anfang, kann (!), muss aber nicht je nach taktik/fraktion, es vorkommen, dass man gefühlt 2 tage, real ca. insgesamt 20 sekunden (mehrfach gesplittet innerhalb der ersten 2 minuten), nix zu tun hat.


    ahjo, bonus^^: bzgl. des 2ten sammlers - mit der argumentation kann man sich dann im nächsten schritt fragen, warum denn nicht gleich 5 panzer anstatt einer aus der wf kommen. jaja, geschwindigekit durch mehr money, bla. schonmal dran gedacht (rein hypothetisch), dass man für nen rush bspw. auf den sammler verzichten und stattdessen nen schnelles fahrzeug bauen könnte? aber ne, von taktik und gameplay haste ja leider null ahnung.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #82
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Mir geht es an dieser Stelle einfach auch um diese ständige und sinnlose die Zeitverschwendungen: z.b. der viel zu lange Bau eine Rafinerie.

    In Generals dauerte es 10 Sekunden und die Baueinheit musste erst noch hinfahren ok+ 5 Sekunden.
    http://cnc.wikia.com/wiki/Chinese_supply_center

    In C&C3 TWQ und RA3 hatte man diese Zeit verdoppelt.
    http://cnc.wikia.com/wiki/Tiberium_r...berium_Wars%29
    http://cnc.wikia.com/wiki/Ore_refine...Red_Alert_3%29

    Nun klar, man hatte in 2D Varianten ungefähr die gleiche Bauzeit, aber man konnte die Spielgeschwindigkeit verdoppeln.


    Für mich ist es nur 20 Sekunden abwarten bis das Gebäude da ist und man was anders machen kann.
    Am effektivsten ist die wenn 2 Sammler agieren, wieso kriegt man den nicht gleich 2 Stück ? Wo ist der Sinn hierbei so viel zeit vorzugeben ?


    Wenn ich meine Basis aufbaue möchte ich zumindest schon etwas sinnvolles zu tun haben, wenn ich auf meine Gebäude warte.
    In 2D Variante konnte man noch in der Zwischenzeit den Kriegsnebel Nebel mit seinen Starteinheiten dauerhaft entfernen,
    in 3D hat man längerer Zeit mit dem neuen Nebel und ohne Starteinheiten hat man echt nichts anderes zu tun.
    Denk mal an den späteren Spielverlauf.

    Währe die Bauzeit der Raffenerie und Sammler so kurz, könnte ich im späteren Spielverlauf binnen Sekunden überall expandieren ohne dass der Gegner reagieren kann.

    Die Bauzeit is nicht nur am Anfang wichtig, auch im späteren Spielverlauf.

  3. #83
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Gerade bei so Terroristen wie mir die direkt neben deiner Main exen, weil du da unter Garantie nich scoutest

  4. #84
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Was meint ihr zu dem Dragon Commander, da kommen beide Option vor ?
    Sprich man kann die Spielgeschwindigkeit sowohl das Geldeinkommen vor der Spielpartie einstellen.

    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    jaja, geschwindigekit durch mehr money, bla. schonmal dran gedacht (rein hypothetisch), dass man für nen rush bspw. auf den sammler verzichten und stattdessen nen schnelles fahrzeug bauen könnte? aber ne, von taktik und gameplay haste ja leider null ahnung.
    Mehr Geld als Spielbeschleuniger hat in der Tat seine nachteile:
    Also für mich ist in Gen1 bei max Geld nur so der Start mit mehr als 4 Baueinheiten genießbar. Da man dann tatsächlich ständig was machen kann.

    Es geht online aber dann nur um viel Einheiten bauen und verliert seinen reiz.
    Keine optimale Lösung.


    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Denk mal an den späteren Spielverlauf.

    Währe die Bauzeit der Raffenerie und Sammler so kurz, könnte ich im späteren Spielverlauf binnen Sekunden überall expandieren ohne dass der Gegner reagieren kann.

    Die Bauzeit is nicht nur am Anfang wichtig, auch im späteren Spielverlauf.
    Stimmt.

    Man könnte doch da einfach schnellere Bauzeiten auf das erste und zweite Raffinerie Gebäude und die ersten 4 Sammler limitieren.





    Also es hat sich in letzter zeit bei C&C G2 einiges geändert.
    Man startet schon mit einer Raffinerie die Baueinheiten baut und die Bauzeiten sind angeblich schneller.

    http://www.cnc-inside.de/command-and...tal-build-1190

    Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht
    Der Start sieht schon mal schneller aus^^


    Jetzt müssten die sich was gegen das Typische 3D C&C Absuchen von Resten sich was einfallen lassen.

  5. #85
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.189
    Das Spiel hat momentan andere Probleme, als sich mit so etwas Trivialen zu beschäftigen

  6. #86
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Mehr Geld als Spielbeschleuniger hat in der Tat seine nachteile:
    Also für mich ist in Gen1 bei max Geld nur so der Start mit mehr als 4 Baueinheiten genießbar. Da man dann tatsächlich ständig was machen kann.

    Es geht online aber dann nur um viel Einheiten bauen und verliert seinen reiz.
    Keine optimale Lösung.
    komplett schwachsinn.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #87
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    och sind wir wieder bei Starscream und seinem Spielegeschwindigkeitsregler ?
    Er bezeichnet sich eh wieder als Pro und findet es im early langweilig weil er noch nie was von Build Orders und early Harassment gehört hat.

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Kein Spielgeschwindigkeit Regler .. geht das nicht in dein Kopf

    Aber vllt ein Lappen Kick Button wo man die Leute kicken kann gegen die man gerade zockt , ist ja echt Hammer lächerlich gegen Leute zu spielen die jemanden 3-4min seines Lebens kosten -.-

  9. #89
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Das Problem für das nächste C&C sehe ich in der Konkurrenz, die statt oder zusätzlich zum Geschwindigkeits-Reglers genau solche Optionen anbieten.
    Es gibt einfach auch Spiele die darauf ausgelegt sind, dass der Spieler keine warte überflüssigen Zeiten in kauf nehmen muss und tatsächlich immer was sinnvolles zu tun hat.

    3D C&C ist mittlerweile die einzige RTS Spiel Reihe wo man sich mit dem Spiel bis zum Ende beschäftigen muss, obwohl es keinen Sinn mehr mach.

    Selbst Spellforce 2 hat mit Faith in Destiny was dazu gelernt. Man kann nämlich über Kontrol Punkte das Spiel für sich entscheiden, da muss ich nicht über eine Stunde Gebäude in Stücke schneiden.

    Rome Total War 2 mit seinen neuen Tollen Siegesflaggen, man es ist der beste Feature den die sich jemals dazu ausgedacht haben , endlich muss man sich nicht mehr damit durch langweilen quer über der Karte nach irgendeinem in Gras versteckten Einheit zu suchen, was viele in Rome 1 gerne getan haben und viel Zeit in Anspruch nahm.


    In der jetzigen C&C Free2pay Version muss man immer noch sich mit dieser Spielmechanik abgeben „langsam nach Resten die Karte absuchen“
    Welche reize gibt den das C&CF2P um überhaupt gespielt zu werden ?

    Wozu soll der Spieler von Heute so ein Martyrium auf sich nehmen,
    wenn z.b. bei Company of Heroes 2 anbietet, zusätzlich das Spiel durch Siegpunkte zu gewinnen ?

  10. #90
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Wozu soll der Spieler von Heute so ein Martyrium auf sich nehmen,
    wenn z.b. bei Company of Heroes 2 anbietet, zusätzlich das Spiel durch Siegpunkte zu gewinnen ?
    Weil Company of Heroes sehr vielen C&C Fans nicht gefällt?
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  11. #91
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du übertreibst halt mal wie immer. Ich hab alle C&C Teile im Multiplayer gezockt und es kam fast nie vor dass ich die Karte nach Resten absuchen musste. gibt ja auch genug Möglichkeiten schnell zu scouten, wenn man eh die Überhand hat. Ich würde sagen, dass in der Hinsicht überhaupt kein Problem vorhanden ist. Wer im Single Player 10x größere Maps gegen 8 Bots spielt die zu blöd zum aufgeben sind, hat es sich halt auch selbst eingebrockt ^^.

  12. #92
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Tja , EA liefert mal wieder ein weiteren und ernsthaften Argument weshalb RTS Spiele Spielgeschwindigkeitskregler brauchen:

    Perks und Generäle die man zusätzlich durch Siege erworbene Punkte erwerben kann.

    Als Vollpreistitel kostet Command & Conquer derzeit 119,97 Euro

    So funktionieren die Perks/Fähigkeitenvorteile in C&C!


    Bei dreifachen Spielgeschwindigkeit könnte man sich die Perks und Generäle mindestens 2 mal so schnell Freispielen und mit Siegespunkten wie in Company of Heroes sich diese zusätzliche und überflüssige 2 bis 10 Minuten zusätzlicher Spielzeit sparen.



    Der Spieler konnte in den vorherigen C&Cs einfach nach dem er die Spielpartie eindeutig gewonnen hatte, auch einfach verlassen,
    es gab für ihn deswegen keine nachteile.
    Jetzt aber bekommt er Siegespunkte , ob der Spieler nach überflüssigen 2 bis 10 Minuten es als belohnung ansehen ?

    OK, seit Generals hatten wir steht’s so ein Gameplay Verhältnis in C&C.
    Aber unter Sichtpunkt von free to play ist der Fakt, dass jemand der diese Perks/DLCs besitzt, nicht darauf angewiesen ist das Spiel zu ende zu spielen.

    Für mich erfüll es hiermit die Definition pay2win. Für einen Spieler der sonstige RTS kennt, müsste so ein Eindruck einfach entstehen.
    Dass der Entwickler extra sein Spiel so geschaltet um ihn das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Du übertreibst halt mal wie immer. Ich hab alle C&C Teile im Multiplayer gezockt und es kam fast nie vor dass ich die Karte nach Resten absuchen musste. gibt ja auch genug Möglichkeiten schnell zu scouten, wenn man eh die Überhand hat. Ich würde sagen, dass in der Hinsicht überhaupt kein Problem vorhanden ist. Wer im Single Player 10x größere Maps gegen 8 Bots spielt die zu blöd zum aufgeben sind, hat es sich halt auch selbst eingebrockt ^^.
    Also ich spiele ab und zu echt gern auf 10x map gegen viele bots, in Supreme Commander und R.U.S.E. geht es einwandfrei
    Weil diese Spiele die notwendigen Spieloptionen hierfür anbieten.
    In 3D C&C ist es einfach nicht vorstellbar.

  13. #93
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.189
    Ich will sehen, dass du Generals mit dreifacher Geschwindigkeit spielen kannst

    Ich vermute eher, dass du mit ein drittel der Geschwindigkeit klar kommst^^
    Geändert von D4rK AmeRiZe (11.10.2013 um 10:29 Uhr)

  14. #94
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ich vermute das du in unter 5 min aufgeben wirst

  15. #95
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Aber unter Sichtpunkt von free to play ist der Fakt, dass jemand der diese Perks/DLCs besitzt, nicht darauf angewiesen ist das Spiel zu ende zu spielen.
    Den Satz verstehe ich nicht, warum sollte ich ein Spiel nicht zu ende Spielen wenn ich eh gewonnen habe? Selbst wenn ich maxlevel und alle CP dinger freigeschaltet habe, gibts ja immer noch ne Rangliste im PVP? Oder beziehst du das jetzt rein auf PVE? Das spiel ich sowieso nicht ^^

  16. #96
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Mit meinem Hauptanliegen Spielgeschwindigkeits-Regler für Singleplayer haben wir uns hier ja kaum befasst.

    Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die neue KI sich wesentlich von der Alten unterscheiden wird.
    Hiermit wird die den Spieler wohl wahrscheinlich ziemlich Langweilen.

    Mit Welchen Features sollen denn die Solisten den sonst zu dem neuen C&C gelockt werden ?

    Zitat Zitat von DarkMessiah Beitrag anzeigen
    Den Satz verstehe ich nicht, warum sollte ich ein Spiel nicht zu ende Spielen wenn ich eh gewonnen habe? Selbst wenn ich maxlevel und alle CP dinger freigeschaltet habe, gibts ja immer noch ne Rangliste im PVP? Oder beziehst du das jetzt rein auf PVE? Das spiel ich sowieso nicht ^^
    OK da hast du Recht, wer einen Wert auf sein Rang liegt, wird wahrscheinlich zusätzliche Minuten sich noch gedulden

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich will sehen, dass du Generals mit dreifacher Geschwindigkeit spielen kannst

    Ich vermute eher, dass du mit ein drittel der Geschwindigkeit klar kommst^^
    War Front Turning Point was von Gameplay her dem Generals nahezu identisch ist, spiele ich immer mit der Doppelten Spielgeschwindigkeit.

  17. #97
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Mit meinem Hauptanliegen Spielgeschwindigkeits-Regler für Singleplayer haben wir uns hier ja kaum befasst.

    Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die neue KI sich wesentlich von der Alten unterscheiden wird.
    Hiermit wird die den Spieler wohl wahrscheinlich ziemlich Langweilen.

    Mit Welchen Features sollen denn die Solisten den sonst zu dem neuen C&C gelockt werden ?
    Mit der Kampagne die nachgereicht wird ansonsten Online Spielen es ist immerhin ein online live service und nen f2p spiel...

  18. #98
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    War Front Turning Point was von Gameplay her dem Generals nahezu identisch ist, spiele ich immer mit der Doppelten Spielgeschwindigkeit.
    Das Spiel war auch mega langsam im Vergleich zu C&C ^^. Das Kauf ich dir also sogar ab.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Spielgeschwindigkeit und Einheiten pumpen
    Von Kane im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:03
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •