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Einheitendesign und Balance Motzerei

Eine Diskussion über Einheitendesign und Balance Motzerei im Forum Technischer Support. Teil des Command & Conquer (Generals 2)-Bereichs; Leider gibt es immer noch kein vernünftiges Kontersystem. Das Tier 1 Scoutbuggies (Sandstorm) Panzer wegfrühstücken ist ja schon dämlich genug. ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Einheitendesign und Balance Motzerei

    Leider gibt es immer noch kein vernünftiges Kontersystem.

    Das Tier 1 Scoutbuggies (Sandstorm) Panzer wegfrühstücken ist ja schon dämlich genug. Im letzten Spiel mussten wir jetzt aber lernen, dass jemand es für eine gute Idee gehalten hat einem Flugzeug folgende Attribute zu geben: Extrem viele Lebenspunkte, recht schnell, mehr Range als jegwede Anti-Air.

    Das in einer Alpha OP Einheiten auftauchen ist klar. Nur warum tauchen dauernd Einheiten auf die nicht mal theoretische Schwächen haben und einem logischen Kontersystem völlig konträr laufen.

    /rant

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    -Orcasplash Radius ist zu krass
    -Toxarti kann air wegnuken
    -Sandstorms sind zu krass
    -APA hat keine AA Inf und die keine AA Flugeinheit
    -Exen kostet zu viel

    Das sind die Dinge, die mir immer ins Auge springen.
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  3. #3
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    ... und die keine AA Flugeinheit
    APA hat Helixe gg Air

    Und ja, diese Gunships sind hart lächerlich ...
    Sie zermalen in einem abartigen Radius alles und outrangen sowohl Anti-Air-Turrets als auch Quads mit Upgrade (Und ich dachte immer deren Range wäre heftig ^^)

    Weiß grad spontan aber nicht ob die auch Air angreifen können... Das einzige Mittel wäre dann also selbst Air zu pumpen. Aber die Toxikopter sind halt auch alles andere als effektiv ...

  4. #4
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    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    APA hat Helixe gg Air
    Teuer und können nix...

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Toxikopter sind ziemlich gut und in Verbindung mit Quads und Tox/Blackmarket-Arty ähnlich gut wie Orca+Valk+Rocketsquads.
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  6. #6
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    Kann das Sandstorm geweine nicht nachvollziehen, habe noch nicht eine Runde dagegen verloren.
    Dabei spiel ich aktuell APA, die viele immer noch als UP betrachten.

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Ich würd mal folgende Änderungen veranschlagen:

    Orca:
    - Splash verringern oder als Upgrade verfügbar machen

    Phantom:
    -Splash erhöhen

    Valkurie:
    - von 500 auf 400 HP
    - Armortype von light auf heavy
    - Kosten von 1275$ auf 1200$
    - Attack CD von 6.00 auf 5.30

    Aegis Tank:
    - Speed von 9.86 auf 11.00

    Zu den anderen Fraktionen sag ich morgen was.

    ==> Alle Änderungen beziehen sich auf 1v1 Erfahrung, denn 2v2 und 3v3 sind irrelevant, da diese auf Teamplay und Ausgleich basieren.
    Geändert von ZxGanon (06.10.2013 um 12:10 Uhr)
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  8. #8
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    Avatar von Dred
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    zu haben
    Mir ist im Stream auf gefallen das der USA Heli nen bissl zu langsam ist in zh diente er zum sammeln/troppen/evakuieren/kugelfang. Aber das wird ja nich möglich sein wenn sie das schneckentempo bei behalten.

    SO
    Geändert von Dred (06.10.2013 um 13:45 Uhr)

  9. #9
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    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Es gibt n Replaysystem?^^

  10. #10
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    Avatar von Flexi
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    Was mich mal interessieren würde:
    Gibt es eigentlich Laser in irgendeiner Art? Habe bisher noch nichts derartiges gesehen. Bei ZH ja fast schon Standard als Raketenabwehr und Angriff a la Lasergeneral. Ist da was geplant? Wäre schade, wenn nicht.

  11. #11
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    Cutting Edge mit dem Heavy Assault laser?

  12. #12
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    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
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  13. #13
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    Das Laddersystem von G2 ist einfach nur der Hammer.
    Nicht nur das man beim PvE Ranking bekommt bzw. generell in custom Games, nein es geht noch besser.

    Ich hab grad nenn 1v1 gespielt und habs gewonnen, doch das geilste kommt jetzt: Ich hab trotzdem Punkte verloren.

    Victory Games kann einfach nichts.
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  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Hatte ich gestern auch

  15. #15
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    EA Bitte sofort ein Balance Update, diese kleinen Baggies von den GBA sind so übertrieben mächtig.
    Die haben mit 3 mann meine 10 Panzerstarke Armee kalt gemacht, 4 MG Geschütze Plattgemacht ohne einen zu verlieren.
    So macht das Überhaubt kein Fun!

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Warte du hast gegen 3 sandstorms 10 panzer verloren xD ? Da haste aber gut gefocused... Ja sandstorms sind OP aber 3schaffen keine 10 tanks. Immerhin werden die auch 2hitted.

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
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    zu haben
    Hab gerade mit der Schwarzmark Ary bekanntschaft gemacht also wer das aus nutzt is ja ma voll der looser.

    halten aus wie Tanks und mehr

    üble range knalln einfach alles weg

    ach ja air hilft da auch nix die naps muss man zügig weg rushen^^

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Mantaza
    lol du stellst dich an... Lategame blackmarket artillery lässt sich countern mit valkyrie.
    APA macht nichts das stimmt spiel mal egen tox arty die hat dirty nuke die bombt dir alles weg audch deine valkyries :P
    Aber ist eh kack egal die balance ist mega am arsch es ist immerhin eine alpha.

  19. #19
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    Avatar von Dred
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    zu haben
    Hab gegen beide arys gespielt mit apa und gewonn trotzedem echt mieser scheiß.

  20. #20
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    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    lol du stellst dich an... Lategame blackmarket artillery lässt sich countern mit valkyrie.
    APA macht nichts das stimmt spiel mal egen tox arty die hat dirty nuke die bombt dir alles weg audch deine valkyries :P
    Aber ist eh kack egal die balance ist mega am arsch es ist immerhin eine alpha.
    Warum lässt man es auch soweit kommen als GLA, man hat doch Sandstorms

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