• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Zweiter Monitor am Mainboard

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
Oh heilige IT-Götter des United-Forums! Ich erbitte euren Rat :O

Ich habe einen PC mit folgendem Mainboard "MEDION H81H3-EM2" und als Grafikkarte habe ich eine GTX 970.

Ich habe einen Bildschirm ganz normal über HDMI an der Grafikkarte angeschlossen. Der funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einen günstigen zweiten Monitor geholt, aber bekomme diesen nicht zum Laufen. Er hat einen VGA-Anschluss und einen DVI-Anschluss. Habe den Bildschirm über den VGA-Anschluss am Mainboard (Denke ich zumindest :D) angeschlossen und bekomme einfach kein Bild :( Ein DVI-Kabel habe ich leider nicht zur Hand.

Ist es überhaupt möglich einen Monitor am Mainboard und einen an der GraKa zu haben? Gibt es irgendeine Einstellung im Bios, die ich vornehmen muss?

MfG
 
Die Frage ist ob dein Mainboard deines fertig PCs es erlaubt bzw. der BIOS nicht zu stark beschnitten ist (fertig PC halt). Du musst im BIOS einfach deine dedizierte Grafikkarte aktivieren, dann könnte es vllt. funktionieren.

Ich könnt dir auch einfach ein VGA zu DVI Adapter schicken wenn du willst. (müsste eigentlich noch einen haben:O);)
 
Hmm also ich kenn es bislang nur so das wenn du 2 Grafiklösungen hast, sprich Mainboard (onboard) oder Graka mußt du dich entscheiden. Hast du keine 2 Anschlüsse an der Graka? Wenn ja nutz die und kauf dich eben Kabel is nix so teuer weischt du?

Denn dann kannst du bequem über das Nvidia Tool die Monitore verwalten.

Ein Leben ohne 2. Monitor ist in der IT Welt nicht mehr vorstellbar für mich :ugly
 
Ach Thundy:D

Doch das geht, aber dafür muss sein Mainboard bzw. sein BIOS dies unterstützen.;)

Achja und deine CPU sollte eine IGP (integrierte Grafikeinheit) besitzen, aber davon gehe ich mal aus. (?)

Btw. bin ich mir doch nicht sicher ob ich den passenden Adapter habe (kA wo ich die hingepackt habe), aber vllt. noch ein passendes Kabel im Keller:D
 
Die Frage ist ob dein Mainboard deines fertig PCs es erlaubt bzw. der BIOS nicht zu stark beschnitten ist (fertig PC halt). Du musst im BIOS einfach deine dedizierte Grafikkarte aktivieren, dann könnte es vllt. funktionieren.

Ich könnt dir auch einfach ein VGA zu DVI Adapter schicken wenn du willst. (müsste eigentlich noch einen haben:O);)

Ich weiß ja auch, dass es nicht optimal ist. Mein Laptop hat leider unerwarteter Weise das Zeitliche gesegnet und als Student ist man nicht immer liquide. Da hilft nur die 0%-Finanzierung bei Saturn :D


Hmm also ich kenn es bislang nur so das wenn du 2 Grafiklösungen hast, sprich Mainboard (onboard) oder Graka mußt du dich entscheiden. Hast du keine 2 Anschlüsse an der Graka? Wenn ja nutz die und kauf dich eben Kabel is nix so teuer weischt du?

Denn dann kannst du bequem über das Nvidia Tool die Monitore verwalten.

Ein Leben ohne 2. Monitor ist in der IT Welt nicht mehr vorstellbar für mich :ugly

Der DVI-Anschluss gehört tatsächlich zur GraKa. War heute bei Saturn und da kostet der VGA-DVI-Adapter 17,99€. Hab den Verkäufer gleich mal gefragt, ob man mit dem Teil Krebs heilen kann :o

Danach im lokalem PC-Laden für 5€ geschossen :cool Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank euch!
 
Wäää D4rK AmeRiZe sorgt dafür das ich mich alt fühle... verdammt ich bin ja alt -_-
 
Wieso?

Ich wette du hast von anderen Sachen wesentlich mehr Ahnung als ich.;)

Außerdem sind 6 Jahre Unterschied nicht so viel, wobei ich dich langsam auch verstehen kann:O
 
Back
Top Bottom