+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Zocken mit W-LAN

Eine Diskussion über Zocken mit W-LAN im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all Weiss einer von euch ob man mit Wlan genauso gut online spielen kann wie über kabel? Also ich ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Zocken mit W-LAN

    Hi all

    Weiss einer von euch ob man mit Wlan genauso gut online spielen kann wie über kabel?
    Also ich benütze jetzt das erste mal w lan und irgendwie scheint das game (CSS) zu laggen, ich weiss aber nicht ob es am w lan liegt oder an dieser veralteten kiste

    Zockt einer von euch über wlan? Lagt das ab und zu bei euch?

    danke schonmal im vorraus!!

  2. #2
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    hab auch mal ne zeit über wlan gezockt, aber das kannste knicken, vor allem spiele wie css.

    spiel lieber mit kabel, da hast weniger probleme mit.
    we come and take your mamas

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kabel wird immer besser sein als WLAN, eben weil dir Verbindung direkt ist und nicht erst 2 fach gewandelt werden muss..

    Kabel > WLAN

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich zock über WLAN und hab auch bei Shootern keine Probleme. Keine Lags und die Pings sind auch unter 15. (auf entsprechenden Servern. Sonst halt so um die 50-80. Und mit Kabel auch nicht besser)

    Wenn du neu in dem WLAN bist dann würde ich mal nachsehen ob dieser Windows Dienst läuft. Der überprüft alle paar Sekunden auf neue Netzwerke in Reichweite und das kann sich in Spielen dann als Lags auswirken. Google da mal nach und stell den ab. Vermutlich bessert es sich dann.
    Geändert von Little. (04.01.2009 um 18:32 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Jopp außerdem gibts da ja auch versch. Geschwindigkeiten, ich glaub kaum dass das WLAN am laggen Schuld ist wenn du 1m vom Router wegbist und eine 300 mbps Verbindung hast. Wenn du allerdings 2 km entfernt sitzt und ein paar Wände, Hindernisse dazwischenliegen kann es schon laggen da öfters mal Pakete verloren gehen. Ich zock bei mir auch mit WLAN und läuft eigntl ganz gut .
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von eXc|marine Beitrag anzeigen
    Jopp außerdem gibts da ja auch versch. Geschwindigkeiten, ich glaub kaum dass das WLAN am laggen Schuld ist wenn du 1m vom Router wegbist und eine 300 mbps Verbindung hast. Wenn du allerdings 2 km entfernt sitzt und ein paar Wände, Hindernisse dazwischenliegen kann es schon laggen da öfters mal Pakete verloren gehen. Ich zock bei mir auch mit WLAN und läuft eigntl ganz gut .
    jo ich hab mein W-Lan deswegen versetzt, bzw. mein W-Lan-Kabel durch die Mauer gebort und nen Repeater 3m entfernung (durch die Wand) hingestellt seitdem kann ich mit W-Lan auch super zocken

    aber wenn du dicke Wände dazwischen hast und etwas weiter entfernt das signal hast, kannste es schon vergessen

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ein WLAN Kabel @_@
    Na ja hab auch WLAN und spiele auch ohne Lags oder sonstige Probleme.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    aha durch Wändebohren für WLAN
    hätte jemand eine Wette angeboten, ob jemand im UF das machen würde, hätte ich dagegen gewettet^^

    vor kurzem hatte ich dieses Thema eröffnet: Meinung zu kabellosem Internet
    Geändert von Predatory fish (04.01.2009 um 22:27 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    das 50meter wirelesslankabel gabs doch ma für 50 euro auf ebay und es hat wer gekauft xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Je nachdem welches Kabel er da bekommen hat wars vielleicht sogar günstig
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich habs auch mal mit WLAN probiert - war schrott! für kw reichts, aber bei shootern hatte ich immer wieder lags.

    Hab jetzt DLAN und bin 100% zufrieden!
    Erfolg ist freiwillig

  12. #12
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Hab WLAN.
    Keine Probleme beim zocken.
    DLAN ist technisch bei mir net möglich. Ist aber generell ne super Sache.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    WLAN geht perfekt bei mir

    in rts spielen ist es 100% identisch zu einer Kabel LAN verbindung

    CSS kann ich auch spielen, aber mein ping ist 60-70

    bei kabel verbindung hatte ich nen deutlich besseren Ping, aber 60-70 ist für mich in ordnung und vermittelt mir nicht den eindruck, das irgendwas laggen würde-

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich habs auch mal mit WLAN probiert - war schrott! für kw reichts, aber bei shootern hatte ich immer wieder lags.

    Hab jetzt DLAN und bin 100% zufrieden!
    Ich habe DLAN und eine WLAN-Kombo und bin ebenfalls 100% zufrieden.

    An meinem Netgear-Router habe ich das DLAN mit WLAN-Extender angeschlossen. War am Anfang skeptisch, dass das gut gehen wird, aber es funktioniert reibungslos. Der WLAN-Extender kann an jeder beliebigen Steckdose im Hause angeschlossen werden und ich habe eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit. Über meine XBOX 360 lagge ich jedenfalls nicht in GoW2 oder so....

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, hab das jetzt mal gesucht. Für alle mit WLAN Lags die (vermutliche) Lösung:
    http://www.chip.de/downloads/Wireles..._15127038.html

    PS: Per Registry kann man das auch dauerhaft unterbinden. Das müsst ihr aber wirklich selbst googeln
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich selber habe Devolo E-Lan (ethernet-Strom-Lan)

    ^^

    das geht super, einmal treiber installen, einen stecker am router in die dose, einen im zimmer, lankabel rein zum router lankabel zum pc flutscht rubbeldikatz ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit "D" - Lan nicht Online zocken?
    Von OpTiK im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 12:17
  2. Online zocken mit router
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 01:20
  3. Online-Zocken mit Router---> HELP!
    Von djpete75 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 01:36
  4. Ts zocken mit router
    Von DARKRAZE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •