+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zip Archive im Arsch

Eine Diskussion über Zip Archive im Arsch im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also habe ne gezippte Datei, ist ne ods... wenn ich die als zip speicher sehe ich schnell das eine xml ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Zip Archive im Arsch

    Also habe ne gezippte Datei, ist ne ods... wenn ich die als zip speicher sehe ich schnell das eine xml datei kaputt ist. Also reparier ich diese sogut es geht... packe wieder um und probiere zu oeffnen.. geht aber nicht.... konnte die datei halt nur zu 60 % recovern... wie bekomme ich es hin das er die excel datei trotzdem irgendwie oeffnen kann?

    Also sprich die datei so zu oeffnen wäre ganz gut
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    los mooff ^^
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. was soll der Doppelpost ?
    2. mach mal bitte genauere Angaben, da blickt man ja absolut nicht durch.

    ich hab jetzt folgendes rauslesen können (was aber immernoch wenig Sinn macht)
    --------------
    1) du hast ne gezippte ODS Datei (und bist dir sicher, dass des ne Excel, bzw OpenOfice Datei ist und keine Outlock Express).
    2) Diese zippst du nochmal mit ? (ich nehm mal an Winzip)
    3) dabei gibt er dir ne Fehlermeldung dass eine xml Datei beschädigt wäre (wo kommt diese Datei denn jetzt bitte her, es ging um ne gezippte ods ?!)
    4) du "reparierst" diese Datei "so gut es geht" --> was zum Geier machst du da genau ? Wie "reparierst" du ? Drückt auf dne Button "reparieren" oder was ?
    5) jetzt packst du wieder um (hääääääääääääää ?=
    6) jetzt willst du deine gezippte ods, die ne excel ist, die du nochmal gezippt hast, die aber verhackt wurde, die du dann versuchst hats zu "reparieren", die du dnan "umgepackt" hast "einfach so" öffnen


    Du merkst dass das alles keinne Sinn ergibt oder ? Aber genau das hast du jetzt gesagt und ich hab wirklich absolut keinen Plan von was du überhaupt redest O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Also eine ODS Datei (Excel im Openoffice).
    Wenn man die Datei Endung als Zip schreibt. Werden daraus einzelene Dateien unter anderem xml...
    die Content Xml ist beschädigt und ich habe es nur hinbekommen die zu 39 % Wiederherzustellen.
    Wenn ich den Vorgang umdrehe kommt da leider wieder ein Fehler....
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah, kk (und sorry wennsch ein wenig ruppig geklungen hab, hab kaum geschlafen :/)

    hm... also seh ich das jetzt richtig, dass du einfach per Hand die Dateiendung umbenennst ?
    sprich: rechtsklick --> umbennen --> *.ods --> *.zip ?

    wenn ja, dann ist das klar, dass des nit geht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    es geht mein freund

    ods datein sind nix anderes als gezippte datein
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    stimmt ! ach verdammte Axt, mein Fehler. Da habsch jetzt gar nit dran gedacht.

    aber guck mal was ich gefunden hab, vllhilft dir das ja weiter

    http://de.openoffice.info/viewtopic....t=15172#p62085

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    na siehst du jo das hilft aber nur unwesentlich danke
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Gezippt ist aber kein eineindeutiger Standard, da kann es viele Abweichungen geben.

    Ich nehme mal an, dass OpenOffice mit der ODS-Datei arbeiten kann und alles korrekt angezeigt wird und funktioniert ? Sofern dies stimmt liegt es offensicht an dem Verfahren deines ZIP-Programmes um Daten aus einer Zip zu transferieren.

    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

    Eine OpenDocument-Datei ist entweder eine einzelne XML-Datei oder eine Sammlung verschiedener XML-Dateien und anderer Objekte (z. B. eingebundene Bilder), die zu einer ZIP-Format-Datei zusammengefasst werden. Als Dateiendung für OpenDocument-Dateien werden .odt für Texte, .ods für Tabellen, .odp für Präsentationen und .odg für Zeichnungen verwendet. Diese Archivdateien enthalten spezielle Einträge, die sich an der Struktur des Java-Archive-Format orientieren.

    Damit sich der Dateityp auch unabhängig von der Dateiendung und ohne Dekomprimierungsprogramm (siehe Datenkompression) ermitteln lässt, ist der erste Archiv-Eintrag der MIME-Typ des Dateiinhaltes im Klartext und unkomprimiert.

    Grundsätzlich enthält jede OpenDocument-Datei in dem Archiv den Ordner META-INF mit der Datei manifest.xml. Die manifest.xml listet alle weiteren Dateien in der OpenDocument-Datei mit den MIME-Typen auf. Alle weiteren Dateien in der OpenDocument-Datei sind üblicherweise komprimierte XML-Dateien, die eine Dokumentstruktur, den Dokumentinhalt, die Dokumentstile und Dokumenteinstellungen beschreiben. Des Weiteren werden Multimediadateien, wie zum Beispiel Bilder, Filme und Musikdateien mit ihrem Binärformat, gegebenenfalls komprimiert, in der OpenDocument-Datei gespeichert.

    [...]

    Dabei ist die Datei mimetype immer unkomprimiert, alle anderen Dateien können komprimiert sein.
    Es könnte daher gut sein, dass dein Programm mit dieser Art und Weise etwas zu packen nicht zurecht kommt und es daher nicht entpacken kann.
    Ich würde es daher erstmal per Hand in einem Texteditor öffnen und die Daten direkt entnehmen und sofern sie komprimiert sind die Daten deiner Datei in ein neues und einzelnes Archiv kopieren und dies entpacken.

    Ich habe jetzt auf die schnelle kein Program gefunden welches dies kann, aber da hier - bzw. hier - eine sehr ähnliches Aufgabe gestellt wurde kann dir die zug. Fachschaft sicherlich einen Kontakt zu einem Studenten ermöglichen, welcher diese AUfgabe bearbeiten musste (die Aufgabe ist ja erst ~ 1 Woche alt).
    Du kannst natürlich auch den Prof anschreiben, aber da ist die Warscheinlichkeit groß, dass er es ignorieren wird ^^.

    Oder du sucht über Google etc. noch ein wenig weiter nach bestehenden Programmen, welche die von dir gewünschte Fähigkeit besitzen.

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://media-convert.com/konvertieren/

    Falls du noch die Originaldatei hast, am Besten in einer Version an der noch kein Packprogramm irgendwelche Änderungen vorgenommen hat, dann kommst du eventuell über die Umwandlung in ein anderes Format noch an die Daten.

    Bei mir hat das bei einer defekten ODT-Datei jedenfalls mal funktioniert (allerdings nur mit RTF als Ausgabeformat), eventuell geht das mit der Datei auch.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ra2 ist fürn arsch man !
    Von FraGXOrXDIE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 12:44
  2. ThEmAcCo kleiner Presi Arsch...
    Von Thunde4Ever im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 10:31
  3. Generals leadder ist vorm arsch
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 22:46
  4. zip pw knacken
    Von kilinator im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 21:18
  5. Wieder ein arsch mehr
    Von Amacht88 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •