Youtube-Videos teilen bevor man sie sieht

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Kennt ihr das?!

Manche posten Youtube-Videos und wenn man sie sich angucken muss, muss man sie vorher teilen... Könnt ihr mir eventuell sagen wie man dieses Script nennt? Würde mir das gerne mal anschauen.
 
Bei Facebook ;)

Da kommt es mal vor, dass einer deiner Freunde ein Video mit seinen Leuten teilt ... und wenn du es auch sehen willst musste zuerst auf einen "teilen" button klicken bevor du es gucken kannst.
Finde das aber doof und google einfach danach (häufig scheint es so, dass diese Videos nichtmal existieren ... will garnicht wissen in was man da alles einwilligt, wenn man "teilen" oder "gefällt mir" drückt)
 
Selbst wenn es gehen würde: Leuten die sowas tun sollte man die Freundschaft aufkündigen. Und damit mein ich nicht die bei Facebook...
 
ich glaube du hast da was missverstanden.
viele internetseiten posten videos, meistens super lustige oder von irgendwelchen grandiosen fußballern, wenn man das video auf der homepage ansehen will muss man es "teilen" oder die häufigere form "liken", dies erscheint ja dann auf der pinnwand des "likers" usw...
das sind traffic und likesammler die kein geld für Facebookwerbung ausgeben wollen, sich aber mit einer menge "likes" schmücken wollen.
eine ärgerliche sache wie ich finde aber gut... ich denke dem kann man so schnell keinen riegel vorschieben.
 
Das Problem ist dass dein Angebot nicht gut ist, und selbst wenn: nein sowas ist nicht in Ordnung da gute Informationen sich sowieso verbreiten wuerden waehrend die Masche hier bestenfalls crap promoted..

ich denke dem kann man so schnell keinen riegel vorschieben.
einfach nicht einschalten.. so lustig/unique kanns eh nicht sein wenns von solchen scamseiten verbreitet wird, oder denkt ihr ernsthaft das waere deren content und nicht einfach nur irgendwas was sie im Internet gefunden und mit nem watermark versehen haben?
 
schon klar dass hier der USER die macht hat. aber einen "riegel" vorschieben bedeutet für mich, dass von Facebook seiten hier verbote oder unterlassungen eingeleitet werden.
 
Okay, ich sehe das kommt nicht gut an. Was haltet ihr denn davon, wenn ein Pop-Up von Facebook kommt, bei den man teilen kann es aber nicht muss? Einfach aufs X klicken genügt!
 
sagen wirs so, obs gut ankommt ist egal, solange es genug leute gibt die drauf klicken. dass du dadurch ihre profile und wenns gut läuft sogar ihre freunde und deren freunde "abspeichern" kannst ist doch sinn der sache oder? ich mein anders machen es die apps für smartphones auch nicht.
adressensammeln und infos sammeln ist einfach ein zu großer markt um die moralfrage ernsthaft in erwägung zu ziehen^^
 
Mir gehts nicht um Daten. Aber wenn man über Facebook verbreitet kriegt man mehr Visits, ich weiß, dass Daten das wertvollste sind, aber ich bin ja kein Ausbeuter :b
 
Back
Top Bottom