+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Youtube Lag

Eine Diskussion über Youtube Lag im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin moin, mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, immer, wenn ich auf Youtube mit Videos aungucke und ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Youtube Lag

    Moin moin,

    mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, immer, wenn ich auf Youtube mit Videos aungucke und die auf 720p ++ stelle, häbngen die Videos.
    Wie kann es bitte sein, dass ein Internationaler Konzern wie Youtube keine vernümpftige Bandbreite liefern kann???

    Ich selbst habe eine 50k Leitung und lade mit ca. 6MByte/s runter....
    Oder ist es ein generelles Problem mit Firefox???

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ist das bei denselben Videos mit dem Internet Explorer nicht so? Also ich habe ein 3k-Leitung und habe derartige Probleme eher mit 1080p-Videos. Ab und zu tritt das zwar auch bei niedrigeren Auflösungen auf, aber da eher bei Videos mit wenigen Zugriffen (=weniger als ein-, zweitausend Aufrufe). Hast du im Hintergrund irgendwelche Programme laufen die die Leitung stark beanspruchen, etwa ein Filesharingprogramm?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Normalerweise wird das Video doch gebuffert, von daher lässt man einfach vorladen und guckt das Video dann?

    Eine Minute 720p Video auf YouTube sind so grob 15MB an Daten. Plusminus muss man also 250kb pro Sekunde durch die Leistung bekommen. Für die meisten Nutzer ist das nicht das Problem aber dann muss man bedenken das auch YouTube nicht jedes Video mit voller Bandbreite für jeden User anbieten kann. Das geht einfach nicht. Die meiste Bandbreite steht für die Videos mit den meisten Abrufen zur Verfügung, die anderen müssen sich eben mit dem Rest begnügen.

    Den Trailer zB kann ich mir in 1080p flüssig ansehen:


    Nehme ich aber dieses Video:

    Dann reicht meine Bandbreite (6k) nicht aus und ich muss buffern.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, immer, wenn ich auf Youtube mit Videos aungucke und die auf 720p ++ stelle, häbngen die Videos.
    Wie kann es bitte sein, dass ein Internationaler Konzern wie Youtube keine vernümpftige Bandbreite liefern kann???

    Ich selbst habe eine 50k Leitung und lade mit ca. 6MByte/s runter....
    Oder ist es ein generelles Problem mit Firefox???
    der graue Balken bleibt also genau wie das Video hängen?

    Das Crysis video von Little. hat in 720p ne Grösse von ca. 30 mB. in 1080p 50.17MB.

    Wenn ein eher unbekannteres Video zum Laden länger dauert als ein bekannteres (wie jetzt Crysis), dann deswegen, weil du das Video direkt von den "Youtube"-Servern herunterlädst. Die bekannteren sind alle auf den Servern deines Providers abgespeichert, so dass du das Video direkt vom Provider herunterladen kannst.
    Oder laggt es bei dir bei jedem xbeliebigen 1080p-Video gleich stark?

    Bei mir hängts nie (egal ob 720p oder 1080p oder Orginal und egal ob bekannt oder nicht), obwohl ich ne deutlich langsamere Leitung besitze als du. Läuft ohne Wartezeit.
    Geändert von Just-Me (28.07.2011 um 21:53 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich benutze keine Filesharing- Programme, bin ja nicht wahnsinnig.

    Bspl. Das Crysis Video hängt mit 1080p nach 3 Sekunden und... warten!
    Das zweite Video startet auf 1080p nicht einmal...

    Es hängt mMn. bei jedem 1080p Video.

    720p hängt nur manchmal.
    Lächerlich, mit dem Jdownloader brauche ich ca. eine Minute (viel zu lange imo.) für 50MB, ca 850kbyte/s.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Benutzt du Wireless?
    bei welchem Provider bist du denn?
    ich kann das video mit jdownloader mit maximaler Geschwindigkeit herunterladen.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bin mit Lan verbunden, theoretisch 6,25 MegaByte, praktisch ca. 6.

    Provider bei 1&1 und hab mit denen echt null Probleme.
    Es geht ja speziell um Youtube...

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, also auf anderen (Streaming)Seiten hast du keine Probleme?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Weiß ich nicht, da ich sowas nicht benutze, außer im Falle von VoD's und Trailer ect...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lag
    Von c0mtesse im Forum Feedback
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 22:15
  2. Genereller Internet Lag
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 18:59
  3. prblem mit lag
    Von sunowner im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 13:43
  4. Lag
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 21:43
  5. TS Lag
    Von TOPCRAFT im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •