• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Youtube Lag

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Moin moin,

mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, immer, wenn ich auf Youtube mit Videos aungucke und die auf 720p ++ stelle, häbngen die Videos.
Wie kann es bitte sein, dass ein Internationaler Konzern wie Youtube keine vernümpftige Bandbreite liefern kann???

Ich selbst habe eine 50k Leitung und lade mit ca. 6MByte/s runter....
Oder ist es ein generelles Problem mit Firefox???
 
Ist das bei denselben Videos mit dem Internet Explorer nicht so? Also ich habe ein 3k-Leitung und habe derartige Probleme eher mit 1080p-Videos. Ab und zu tritt das zwar auch bei niedrigeren Auflösungen auf, aber da eher bei Videos mit wenigen Zugriffen (=weniger als ein-, zweitausend Aufrufe). Hast du im Hintergrund irgendwelche Programme laufen die die Leitung stark beanspruchen, etwa ein Filesharingprogramm?
 
Normalerweise wird das Video doch gebuffert, von daher lässt man einfach vorladen und guckt das Video dann?

Eine Minute 720p Video auf YouTube sind so grob 15MB an Daten. Plusminus muss man also 250kb pro Sekunde durch die Leistung bekommen. Für die meisten Nutzer ist das nicht das Problem aber dann muss man bedenken das auch YouTube nicht jedes Video mit voller Bandbreite für jeden User anbieten kann. Das geht einfach nicht. Die meiste Bandbreite steht für die Videos mit den meisten Abrufen zur Verfügung, die anderen müssen sich eben mit dem Rest begnügen.

Den Trailer zB kann ich mir in 1080p flüssig ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=oBwReBKYs2s

Nehme ich aber dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=sRgdJmbW9S0
Dann reicht meine Bandbreite (6k) nicht aus und ich muss buffern.
 
Moin moin,

mir ist es schon länger ein Dorn im Auge, immer, wenn ich auf Youtube mit Videos aungucke und die auf 720p ++ stelle, häbngen die Videos.
Wie kann es bitte sein, dass ein Internationaler Konzern wie Youtube keine vernümpftige Bandbreite liefern kann???

Ich selbst habe eine 50k Leitung und lade mit ca. 6MByte/s runter....
Oder ist es ein generelles Problem mit Firefox???

der graue Balken bleibt also genau wie das Video hängen?

Das Crysis video von Little. hat in 720p ne Grösse von ca. 30 mB. in 1080p 50.17MB.

Wenn ein eher unbekannteres Video zum Laden länger dauert als ein bekannteres (wie jetzt Crysis), dann deswegen, weil du das Video direkt von den "Youtube"-Servern herunterlädst. Die bekannteren sind alle auf den Servern deines Providers abgespeichert, so dass du das Video direkt vom Provider herunterladen kannst.
Oder laggt es bei dir bei jedem xbeliebigen 1080p-Video gleich stark?

Bei mir hängts nie (egal ob 720p oder 1080p oder Orginal und egal ob bekannt oder nicht), obwohl ich ne deutlich langsamere Leitung besitze als du. Läuft ohne Wartezeit.
 
Last edited:
Ich benutze keine Filesharing- Programme, bin ja nicht wahnsinnig.

Bspl. Das Crysis Video hängt mit 1080p nach 3 Sekunden und... warten!
Das zweite Video startet auf 1080p nicht einmal...

Es hängt mMn. bei jedem 1080p Video.

720p hängt nur manchmal.
Lächerlich, mit dem Jdownloader brauche ich ca. eine Minute (viel zu lange imo.) für 50MB, ca 850kbyte/s.
 
Benutzt du Wireless?
bei welchem Provider bist du denn?
ich kann das video mit jdownloader mit maximaler Geschwindigkeit herunterladen.
 
Bin mit Lan verbunden, theoretisch 6,25 MegaByte, praktisch ca. 6.

Provider bei 1&1 und hab mit denen echt null Probleme.
Es geht ja speziell um Youtube...
 
Mh, also auf anderen (Streaming)Seiten hast du keine Probleme?
 
Weiß ich nicht, da ich sowas nicht benutze, außer im Falle von VoD's und Trailer ect...
 
Back
Top Bottom