ungelöst Youtube-Bug: Videobuffering funktioniert nich richtig

Joined
Mar 26, 2011
Messages
266
Points
185
Also, sobald ich versuche ein Youtube-Clip zu schauen läuft das Ganze max. 5 min gut, dann bricht entweder das inet zusammen (angezeigt werden 3 empfangsstriche) oder das Video buffert einfach nicht mehr. Dann lädt lädt und lädt das, doch es passiert nichts. sobald ich das Video dann neu lade geht das wieder eine gewisse zet gut, doch dann wieder das gleiche

kann mir wer helfen? Oder wenigstens sagen woran das liegt?
 
- Welcher Browser
- Wlan anscheinend?
- Wie schauts mit Kabekl aus gleiches Prob?
- Neusten Flash Player etc ?
 
1. opera
2. ja
3. kabel is nich mgl
4. kp wo sehe ich das?
 
Kannst du wirklich nicht einmal kurzzeitig dein PC mit ein Kabel verbinden?

Und ein WLAN Netzwerk kann durch viele Sachen gestört werden, z.B. durch ein neues Elektrogerät in näherer Umgebung.;)
 
ne is leider nich mgl. und in meinem zimmer hat sich nichts verändert
 
Es geht nicht unbedingt um dein Zimmer sondern was die Nachbarn ect. hingestellt/verändert haben.(nähere Umgebung!)

Du sagst ja selber das die Verbindung schlechter geworden ist.;)
 
ich bin ein abiturient der halt noch bei seinen eltern wohnt ... wir waren letzten tage weg und seit dem is das ... und der router steht im nachbarzimmer
 
Was hat sich nicht verändert, Umgebung oder Signalstärke?
 
Nachbarn ausgeschlossen die sich vllt. ein großen Kühlschrschrank, oder ein Gerät haben das auch Funkwellen ausstrahlt?

BTW. wie heißt dein Router? Vllt. kann man ja die Signalstärke verstärken.

Natürlich kann es auch ein Softwareproblem geben, aber man sollte erst einmal nach und nach ausschließen.

Ich denke mal du hast ein Smartphone mit WLAN? Wenn ja selbes Problem im gleichen Raum?
 
Ansonstten auch mal nach neuen Treiber für das WLan und ne neue Firmware für den Router suchen.

Wo liegt denn genau das Problem TESTWEISE ein Kabel anzuzklemmen um das Problem einmzugrenzen?
 
schon alles gemacht gibts nichts + ich wohn aufm dorf da gibts sowas wie stress mit nachbarn in egal welcher weise nicht... und ich vermute das das vllt. an meinem pc liegen könnte, gäbs da mgl.?
 
handy hat keine probleme
und der router heißt: Speedport W 723V
 
Öffne mal die Benutzeroberfläche des Speedports indem du http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 in die Adresszeile deines Browsers gehst. (Passwort ist standardmäßig "0000")
Dort angekommen auf die Schaltfläche Netzwerk gehen und den Funkkanal 11-13 ausprobieren und mal gucken was bei Sendeleistung steht (speichern nicht vergessen nach jeder Anderung!)

Jetzt noch ein paar allgemeine Tipps:
1. WLAN-Router an einer höher positionieren
2. Störquellen wie Schnurlostelefone und Geräte die Mikrowellen ausstrahlen entfernen
3. WLAN-Empfänger mit ein USB-Kabel anders positionieren
4. W-LAN Gerät nicht neben ein PC-Gehäuse/Fernseher/großer metallischen Oberfläche stellen da die Funkwellen abgelenkt werden

Ich empfehle mal mit dein Smartphone diese App hier zu benutzen um Störquellen/allgemeine Empfangsstärke in dein Raum zu erfassen;)

Noch eine letzte Frage wurde in eurer Umgebung neue Masten/Antennen/Windräder ect. aufgestellt?
 
Back
Top Bottom